Da ist man Mitglied – doch nichts passiert !

Jüngst ging gerade die Karnevalzeit zu Ende. Eine Reihe von BR schrieben Beiträge über ihren Karnevalverein / Faschingsveranstaltungen / Kindergruppen und noch viel mehr. Mitunter sind die Worte „Fasching“ oder „Karneval“ darin gar nicht enthalten.

Meist zufällig stößt man da oder dort auf solche wunderschönen Beiträge.
Wenn man Mitglied der Gruppe „Karneval in Thüringen“ ist, kann man seine Karneval-Beiträge dieser Gruppe zuordnen. Würden die Karneval-Beschreiber alle dies tun, kann man „gebündelt“ in einer regelrechten Karneval-Dokumentation lesen.

Eine ganze Anzahl von Karneval-Beschreibern wurde gebeten, Mitglied in dieser Gruppe zu werden.
Das taten auch viele.
Nun sind sie Mitglied.
Aber eigene Karneval-Beiträge findet man damit nicht automatisch in der Gruppe - es passiert nix!

_________________________________________________

Wenn man eine Gruppe endeckt, zu der ein Reihe eigener Beiräge genau passen würden, möchte man Mitglied werden und aktuelle wie auch "alte" Beiträge mit zur Gruppe nehmen.
Einige BR habe ich schon in Gruppen gesehen, auch passende Beiträge bei ihnen gefunden. Doch diese waren der Gruppe nicht zugeordnet.
Das kann möglicherweise daran liegen, dass der BR nicht weiß, wie das geht und was er sebst dazu tun muss.

Da dies mit jeder Gruppe passieren kann, möchte ich hier mal die Schrittfolge skizzieren:

*** 01 *** Man möchte einer Gruppe beitreten, damit eigene zum Thema passende Beiträge darin mit „Gleichgesinnten“ zusammen gelesen werden können,
*** 02 *** dann sucht man im mA „gruppenliste“, klickt bei den Angeboten auf „Randerscheinungen“ in den Mittelpunkt gestellt – ... , klickt in dieser Auflistung die gewünschte Gruppe an und wählt „+ Gruppe beitreten“
*** 03 *** Daraufhin wird eine Nachricht an den Gruppenadministrator aufgemacht, mit der Bitte, der Gruppe beitreten zu wollen. Wenn man diese Nachricht abschickt, wird man vom Administrator aufgenommen und man ist erst einmal (nur) Gruppenmitglied.

*** 04 *** Nun hat man als Mitglied die Möglichkeit, seine eigenen zur Gruppe passenden Beiträge der Gruppe zuzuordnen.
*** 05 *** Dazu ruft man den eigenen Beitrag auf mit „Beitrag bearbeiten“
*** 06 *** und geht nach unten zu „Beitrag zusätzlich für eine Gruppe veröffentlichen“
*** 07 *** Dort werden alle Gruppen angezeigt, in denen man selbst Mitglied ist.
*** 08 *** Zu all den Gruppen, bei denen man das erste Kästchen anklickt (Häkchen setzen) wird der Beitrag zugeordnet,
*** 09 *** sobald man „Beitrag speichern“ anklickt

Möchte man seinen Beitrag von einer oder mehreren Gruppen trennen, verfährt man wie 04-09, wobei unter 08 das Häkchen angeklickt wird und damit für diese Gruppe verschwindet.
Stellt der Gruppen-Administrator fest, dass ein Beitrag inhaltlich nicht zur Gruppe passt, kann er diesen auch von der Gruppe lösen.

Auch kann es vorkommen, dass man zu einer Gruppe eingeladen wird. Sobald man diese Einladung bestätigt, ist man Gruppenmitglied und kann jeweils mit 04-09 seinen Beitrag der Gruppe zuordnen.



___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige