Meine Dokumentationsform "Hinweise auf die Arbeit mit EXCEL"

Einerseits ist EXCEL nicht mehr so der Renner, während es andererseits für Einsteiger nicht das Schlechteste ist, meine ich.

Einerseits möchte man gerade als Einsteiger eine Dokumentation als Hilfe haben, während man andererseits oft so viel zu lesen bekommt, worin man spannend wie in einem Lexikon weiter liest, um zum Schluss festzustellen, dass das eigentliche Anliegen noch immer nicht geklärt ist.

Schließlich bin ich der Meinung, dass meist Dokumentationen für Wissende zum Nachschlagen geschrieben wurden und viel zu viel voraussetzen.

Nun ist meine Art von Dokumentationen etwas anders gestrickt.
Ob ich mich da aber auf einer besseren Spur bewege oder ebenso „unhilfreich“ die Anliegen darstelle, das möchte ich gerne erfahren und stelle deshalb einfach mal das Arbeiten mit EXCEL für Anfänger hier als Video zur Diskussion:

( Das Video am besten in Bildschirmgröße / Vollbild anschauen: )
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige