Meine Variante: Foto im Beitrag, Kommentar oder in der PN

Bei den eMails begann es bei mir, dass ich neben dem mitunter trockenem Text mir angewöhnte (meist) ein Blumenfoto anzufügen.
Nun (seit fast zwei Jahren) beim mA wollte ich das auch so machen – ging aber nicht.
Da hängte ich an eine Nachricht einfach einen Text derart:

### ________________
### Verbal angehängte Blume: rot/gelb geflammte Tulpe

(Wobei die Blume freilich immer mal eine andere war.)

Doch da dies zwar gut gemeint aber doch nicht so recht zufriedenstellen war, überlegte ich, wie da eine echte Blume „hineingezaubert“ werden könnte.
1) Es muss über einen Link gehen.
2) Das Bild muss ständig erreichbar sein und somit fest im Internet zur Verfügung stehen!
So suchte ich nach einer Möglichkeit, Blumen-Fotos ins Internet zu stellen, ohne dafür „etwas Eigenes“ aufbauen zu müssen. (Natürlich wird das auch gehen, wenn man einen eigenen Internetauftritt dazu nutzt.)
Naja, und kostenfrei sollte es natürlich auch sein.

So fand ich das passende Programm, stelle da meine Blumen- und Sträuße-Fotos sowie die hier in den Beitrag eingestellten Bilder ein und kann sie per Link abrufen.
(Natürlich musste ich mich anmelden, um Speicherplatz zur Verfügung gestellt zu bekommen.)

*** 1 *** Programm-Aufruf


*** 2 *** Hochladen der Fotos


*** 3 *** Das eben zu sehende Bild als Foto hochgeladen in Darstellung mit der Zeichenkette, über die man darauf zugreifen kann


*** 4 **** Die Zeichenkette für den Link


*** 5 *** Die reduzierte und in Beitrag / Kommentar / Nachricht einzubauende


__________________________________________________________________
Da es sich bei den Bildern 1-5 um kleine Hardcopy's handelt, sind sie nicht so "toll", und groß hochgeladen, machen aber deutlich, wie ich das Anliegen umsetze.

Ganz anders große Blumenbilder, die nach dem Hochladen selbst verkleinert immernoch ausreichend wirken.



Die Bilder (zu 1-5) habe ich auch noch diesem Beitrag angehängt:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 20.02.2013 | 11:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige