Neuer Student unterzeichnet Vertrag

Kevin Lothar Wolter unterzeichnet seinen Ausbildungsvertrag bei der Agentur für Arbeit Gotha.

Für Kevin Lothar Wolter beginnt im September das Studium


Kevin Lothar Wolter unterschrieb am 25. Juni 2014 seinen Vertrag bei der Agentur für Arbeit Gotha. Er wird ab September 2014 ein Studium zum Bachelor of Arts – Studiengang Arbeitsmarktmanagement - aufnehmen.

Kevin Lothar Wolter aus Ballstädt ist gerade dabei, sein Abitur am Gustav-Freytag Gymnasium in Gotha abzulegen. Gemeinsam mit Katharina Kühn, die ihren Vertrag bei der Agentur für Arbeit Gotha bereits im Mai unterschrieben hat, wird er ab September zum dreijährigen Studium entsandt.

Ivo Dauksch, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Gotha und gleichzeitig Tutor, begrüßte Herrn Wolter bei der Vertragsunterzeichnung. „Das Studium umfasst sowohl die theoretische als auch die praktische Wissensvermittlung. Mit dem Studium bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche berufliche Perspektive. Wir bilden unsere Nach-wuchskräfte auf einem sehr hohen Niveau aus und freuen uns auf die Erfahrungen unserer jungen Mitarbeiter. In den nächsten Jahren werden altersbedingt Mitarbeiter ausscheiden und diese wollen wir durch unsere Nachwuchskräfte ersetzen“, sagte Ivo Dauksch bei der Vertragsunterzeichnung. Gleichzeitig wünschte er im Namen der Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Gotha dem künftigen Studenten viel Erfolg und bot als Tutor seine Unterstützung an.

Für einen Studienplatz bei der Agentur für Arbeit Gotha bewarben sich rund 40 Jugendliche. Die Auswahl erfolgte durch ein mehrstufiges Verfahren.

Derzeitig sind in der Agentur für Arbeit Gotha 3 junge Menschen in einer Ausbildung und 6 beim Studium.

Jugendliche, die sich für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundesagentur für Arbeit interessieren, sollten ihren Berufsberater kontaktieren.

Informationen über den Beruf und die Ausbildungsinhalte gibt es auch im Internet unter http://www.berufe.tv. In einem Video stellen Auszubildende den Beruf näher vor.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige