Streifzug durch die Natur

Landschaft, Natur, Wolken, Tiere und Himmel sind meine Leidenschaft, schon als Kind.
Damals hatte ich aber noch nicht die Möglichkeit dies alles für mich und meine Erinnerung festzuhalten.


Mit der heutigen digitalen Technik ist es kein Problem mehr.

Damals als 16-jährige kaufte ich mit von meinem ersten richtigen Geld eine EXA 1c mit einem Carl Zeiss 50 2,8 und einem 135 3.5 Objektiv, sowie einen Blitz. Zu 95 % machte ich schwarz/weiss Fotos, Farbbilder waren viel zu teuer und die Qualität der Farben entsprach auch nicht dem, was ich gesehen hatte.

Heute drückt man einfach im Serienbildmodus den Auslöser und sucht sich das beste Bild heraus, ohne Skrupel, dass auch diese Technik nicht ewig hält.

Moderne Spiegelreflex-Cameras sind für Auslösezahlen bis ca. 200.000 Klicks ausgelegt.

Die kleinen kompakten haben keinen mechanischen Verschluß und sollten viel länger halten.

Anbei noch ein paar Bilder von heute, in der Hoffnung, dass der Verschluß noch lange hält.
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 20.04.2012 | 21:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige