Über die „KulTourStadt“ zum „erlebten und gelebten Gotha“ – wie finde ich denn das?

Bild-1
(Doppeldeutig!)
Der Internetauftritt der “KulTourStadt“ hat ein gewöhnungsbedürftiges neues Gesicht bekommen.

Großflächige wechselnde Aufnahmen begrüßen die Portalbesucher und nehmen sie gleich mit in die Stadt oder zu Kennzeichen Gothas.

Das mag ja gut sein. Aber wenn man etwas sucht, wird es schon problematisch:

### Bild-1 ### Es zeigt ein Empfangsbild, bei dem man auf die unteren Angaben achten sollte: „Frohe Weihnachten . . .“ (gegenwärtig)

### Bild-2 ### Angezeigt ist, dass man bei „Unternehmen“ einmal schauen möchte, was dort unter „Links“ zu verstehen und zu sehen ist.

### Bild-3 ### Lässt einen erst einmal verdutzt gucken, weil sich auf den ersten Blick nix geändert hat.
Doch halt!
Unten ist eine neue Zeile zu erkennen: „Unternehmen . . . Links“!
Das gleicht einem Suchbild-Spiel mit dem Betrachter – gar nicht gut / überhaupt nicht einladend / völlig im Unklaren lassend, ob das gar alles war.

### Bild-4 ### Erst wenn man nun das Bild nach unten laufen lässt, werden die Links angezeigt. Aber (gegenwärtig) weder als Miniaturbilder, noch werbewirksam und gar inhaltlich einladend.

[ Der Link zu „www.meinanzeiger.de/gruppen/gotha-einladend-ist-immer-eine-reise-wert.de“ wurde meinerseits vor der Aufnahme angeklickt, damit er sich farblich abhebt. ]

Es ist gewiss dankenswert, dass dieser Link zu “gotha einladend“ aufgenommen wurde, weil damit auch gesehen werden kann, wie die Ereignisse Gothas lebendig waren, was und wie Besucher Gotha erleben können.
Aber mal ehrlich: Hätte man das dort und auch in dieser Bildgestaltung erwartet / gesucht ?!
Wie finde ich denn das ?

___________________________________________________

Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass man über „google“ nur „gotha einladend“ als Suchbegriff angeben und auf die dann angezeigte erste Angabe klicken braucht, um das gelebte Gotha und seinen Landkreis in den Beiträgen der BR zu sehen und nachempfinden zu können.
(### Bild-5 ###)


_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Vielleicht möchten Sie auch mal hinschauen zum “Weihnachtsgeflüster“
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige