Video wirbt für das neue BiZ

Berufsberater stellt das BiZ vor


Seit Anfang Januar 2015 ist das neu gestaltete Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Gotha in Betrieb. Es biete vielfältige Möglichkeiten für alle Besucher, sich über den Arbeits- und Ausbildungsmarkt sowie berufliche Weiterbildung zu informieren. Soeben fertiggestellt ist ein Werbevideo für das neue BiZ.

Vorgestellt wird das BiZ im Video durch Michael Jaenicke, Berufsberater der Agentur für Arbeit Gotha. Er stellt die vier Themeninseln des BiZ vor und erläutert, für welche Nutzer diese konzipiert sind. Bei einem Rundgang stellt er die unterschiedlichen Bereiche vor und zeigt auf, welche Möglichkeiten diese den Besuchern bieten.

„Wir wollten bewusst ein eigenes Video produzieren und einen Kollegen des Hauses das neue BiZ vorstellen lassen. Dies ist authentischer als Film mit einem Schauspieler. Ich bin sehr froh, dass mit Michael Jaenicke ein junger Berufsberater sich für dieses Video bereiterklärt hat. Das Video werden die Berufsberater bei Schulsprechstunden, Elternabenden und auf Messen zeigen. Darüber hinaus bietet es auf der Internetplattform von youtube die Möglichkeit, dass sich interessierte Menschen unser neues BiZ ansehen können. Die Nutzung des Internets zur Werbung für unser BiZ ist eine gute Möglichkeit einen großen Adressatenkreis zu erreichen“, sagte Ina Benad, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Gotha.

Produziert wurde das Video von der Gothaer Firma msb. Diese hat den Film auch auf youtube hochgeladen und auf den eigenen Videokanal von „Oscar am Freitag“ zur Verfü-gung gestellt. Das BiZ-Video kann unter dem folgenden Link angeschaut werden: http://www.youtube.com/watch?v=aRmwZp4AZyc
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige