Danone Cup Waltershausen 2013

Fair Play das Thema vom Danone Cup
Waltershausen: Sportplatz | Am Samstag, den 18. Mai war es wieder soweit, der Danone Cup macht Halt in Waltershausen. 25 Mannschaften fanden trotz starken Regen den teilweise weiten Weg zum Sportplatz und waren guter Laune, vielleicht war das auch der wahre Grund warum gegen Mittag die Sonne dann endlich zu scheinen begann.
Dieses Jahr wurde nicht nur die beste Mannschaft gesucht, sondern auch der Fairplay - Preis vergeben. Als glücklicher Sieger ging der FC Carl - Zeiss Jena hervor und der TSV Kerspleben durfte sich Fairplay - Sieger nennen. Beide Mannschaften haben damit die einmalige Chance erhalten am Deutschlandfinale teilzunehmen.
Begonnen hat der Danone Cup pünktlich 10 Uhr mit den Einmarsch der Mannschaften. Dann erfolgte auf Platz 1 der Anstoß von Jürgen Heun und auf Platz 2 von Michael Brychcy, beide waren Ehrengäste.
Jürgen Heun, war der DDR Fußballnationalspieler oder besser gesagt der erfolgreichste Torjäger der DDR - Oberliga mit 131 Toren. Er wurde 2000 zum Fußballer des Jahrhunderts gewählt und arbeitet heute als Trainer beim FC Eisenach. Jürgen Heun hat sich mit seinen Sachen in der Fußballzeitreise verewigt und dort können sie auch bewundert werden. Diese war auch wieder mit ihren Schussmessgerät vor Ort und von den jungen Fußballern in ihrer Spielpause immer dicht belagert. Dort wurde auch so mancher Preis gewonnen, denn es ist nicht so einfach eine bestimmte Geschwindigkeit zu schiessen.

Dank einer hervorragenden Jury wurde auch der beste Pfingstkuchen von Waltershausen gefunden und mit einer Prämie belohnt. Dank des guten Kuchen Verkaufes kam eine erneute Spende für Benedict von 141,00€ zusammen. Danke an alle Naschkatzen.

Das Zelt der Tombola war auch gut besucht und so manch einer ging bei der Verlosung mit einen glücklichen Gesicht nach hause.
Es war eine wiedereinmal sehr gelungene Veranstaltung, deshalb ein großes Dank an alle stillen Helfer im Hintergrund.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige