Erfolgreiche Karatekas

Antje Mager im Kampfeinsatz. (Foto: Foto: privat)
Vom 21. bis zum 22. Mai fanden in der Thüringer Landeshauptstadt die Deutschen Karate-Meisterschaften der Jugend und Junioren statt. Über 300 junge Sportlerinnen und Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet traten im Kumite (Freikampf) und Kata (Formen) an um den begehrten Titel "Deutscher Meister" zu erreichen. Der Thüringer Landestrainer, Bundesjugendtrainer des DKV und Vorsitzender vom Sportcentrum Bushido Waltershausen, Klaus Bitsch, versprach sich von einigen viel versprechenden Talenten aus dem Landkreis Gotha gute Leistungen. Der größte Anteil der Erfolge der Thüringer wurden einmal mehr auf Seite der Waltershäuser Karate-Elite verbucht. So belegte Ludwig Schwerdt in der Klasse -76 Kg sowie das Herrenteam der Junioren ( M. Kellner, C. Zedler, H. Streitz, F. Streitz ) einen stolzen 5. Platz. In Der Kategorie +76 Kg konnte Marvin Rockstroh sich Bronze erkämpfen. Ganz besonders zahlte sich der Trainingseifer des zweiten Herrenteams ( C.Genau, M. Rockstroh, L.Schwerdt, D.Jashir ) aus, sie konnten sich Runde für Runde ins Finale Kämpfen und lieferten sich dort einen erbitterten Kampf indem sie leider unterlagen.

Alle Augen jedoch waren auf die noch junge Antje Mager errichtet welche einen ausgezeichneten Wettkampf lieferte. 2Mal stand sie im Finale im Einzel als auch im Team ( K. Korrmann, R. Lieboldt, J. Neumann ) leider musste sie zweimal den Sieg sehr knapp aus der Hand geben. Nichts desto trotz war die Leistung der Waltershäuser einfach Spitze und alle Trainer und Betreuer waren stolz. Eines steht fest Karate und Waltershausen das gehört einfach zusammen und unter der Führung des Heim - und Bundestrainers Klaus Bitsch wird man in Zukunft noch vieles von Waltershausen erwarten dürfen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige