Sie kämpften wie die Profis! Landkreis Gotha trug 14. Soccer Cup aus

Fußball gucken macht nicht nur bei den Männern Spaß.
Gotha: ... | Am Samstag, 19. Dezember, trugen Grundschüler des Landkreises Gotha den 14. Soccer Cup des Landkreises aus. Regie führten wieder der Kreissportbund Gotha (KSB) und das Landratsamt.
Seit einigen Jahren dürfen die Veranstalter die moderne Sporthalle des Gymnasiums "Ernestinum" nutzen. Angefangen hat die Geschichte des Soccer Cups unter freiem Himmel. Schiedsrichter Klaus Kox von Victoria Mechterstädt, seit zwölf Jahren mit Spaß dabei, kann sich noch an den Beginn im "Schlachthof" erinnern. "Das Fußballturnier fand anfangs im Sommer statt. Mal regnete es, mal war es kalt. Da haben wir heute mit dieser Halle den blanken Luxus."
Von 9 bis 17 Uhr wurde im "Ernestinum" am Samstag gekickt, was die kleinen Fußballbeine hergaben. Und die Trainer waren am Ende des Tages heiser. Wie bei den Bundesliga-Profis gab es auch am Samstag Verletzte, doch die konnten nach kurzer Verschnaufpause alle wieder auf die drei Kleinfelder entlassen werden.
Die Bildergalerie und das Video zeigen Impressionen von Auflage 14 des Soccer Cups, der seit einigen Jahren ein Weihnachtscup ist.


Bewegte Bilder gibt es vom Samstag auch:

https://youtu.be/IrOvMge52Yo
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige