Wismut Samstag nach Gotha!

Wann? 30.11.2013 14:00 Uhr

Wo? Volkspark-Stadion, Pfullendorfer Straße 100, 99867 Gotha DE
Gotha: Volkspark-Stadion | 0:12 unterlag der kommende Gegner der Wismut in Heiligenstadt. Ein Ergebnis das aufhorchen ließ. Von Anfang an wusste der Fußballkenner, Gotha hat es schwer, sich in der Verbandsliga zurechtzufinden. 7 Punkte bisher, der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen wächst, und die Aussichten sind nicht so positiv. Die Frage kann gestellt werden. Nimmt der Verein den gleichen Weg wie vor einiger Zeit der VfB Pößneck, die von der Oberliga bis nach ganz unten durchgereicht wurden? Derzeit spielt Pößneck in der Kreisliga und ist immerhin Erster.
Davon kann sich die Wismut nichts kaufen. Nach dem überragenden 6:0 Erfolg gegen die SG Motor Altenburg wird der Blick wieder nach oben gerichtet. 3xHeuschkel, Franz, Puhan und Peters mit ihren Toren zeigten den 160 Zuschauern was in der Mannschaft steckt. Altenburg erschreckend schwach, nach den drei Siegen vorher hätte man doch etwas mehr erwartet. Der derzeitige 7.Platz sollte nur Durchgangsstation nach oben sein.
Samstag, 14 Uhr geht es also nach Gotha. Da muss nicht viel gesagt werden. Im Volkspark-Stadion ist ein Sieg Pflicht.

Neben der 1.Mannschaft hatten an diesem Wochenende nur noch die B-Junioren in der Verbandsliga ein Spiel. Diese unterlagen vor 15 Zuschauern im Stadion der Freundschaft dem Borntaler SV Erfurt unglücklich mit 1:2. Erfurt ging 0:1 in Führung, kurz darauf der Ausgleich durch Amizu. In der 1.Hälfte noch unnötig Rot für die Wismut und sechs Minuten vor Schluss das 1:2. Chancen gab es genug, leider schlug die Mannschaft sich selbst.

Am kommenden Wochenende hat nicht nur die Erste ihren Einsatz. Die Zweite empfängt Sonntag, 14 Uhr die SG Motor Altenburg II. Der Spielort ist noch offen.
Im Nachwuchs haben die C-Junioren noch ein Pokalspiel. Die Mannschaft reist am Samstag, 11 Uhr zur SG Ehrenhain.
Die Hallensaison beginnt bei den Kleinsten. Die beiden F-Junioren-Teams spielen am Sonntag, 16 Uhr in der Ossel die Vorrunde in der Hallenkreismeisterschaft aus.
Ebenfalls Sonntag im Einsatz sind die Schützlinge von Marcel Hartmann. Sie spielen 12:30 Uhr in Altenburg ihre HKM-Vorrunde.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige