Gotha: Video

Video der neuen Stadtbibliothek "Heinrich Heine" in Gotha

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 28.03.2014 | 92 mal gelesen

Gotha: Stadtbibliothek Gotha | Erste Blicke in die Stadtbibliothek "Heinrich Heine" in Gotha kurz vor der Neueröffnung kann man schon mal vorab in diesem exklusiven Video erhaschen ...

Gotha, Bibliothek, Video, stadtbibliothek, Neueröffnung, Eindrücke, Heinrich Heine

Der singende Astronaut - Chris Hadfield singt Space Oddity von David Bowie 4

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 15.05.2013 | 240 mal gelesen

Chris Hadfield, kürzlich noch auf der Internationalen Raumstation ISS, setzte soeben ein wunderbar melancholisch klingendes Musikvideo ins Netz. Das besondere daran ist, dass es während seines Aufenthalts im Weltall produziert wurde. Auf Youtube wurde das Video mittlerweile von 9.832.123 Besuchern angesehen ... Sehr bewegend ... Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=KaOC9danxNo

Musik, Internet, Video, YouTube, Weltall, Raumstation, Astronauten, Astronaut, singende, ISS, Space Oddity, Chris Hadfield
16 Bilder

Das habe ich erst neu entdeckt, weil . . .

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 04.04.2013 | 59 mal gelesen

. . . plötzlich der Gedanke da war, aus den Fotos des Gothaer Ostereiermarktes im Schloss Friedenstein einen Film zu machen. Gut, es gibt sicher eine große Anzahl von BR und Lesern, die jetzt lächeln, weil es für sie keine Aufgabe und schon gar nicht ein Problem ist. Die können ja woanders weiter lesen. Für mich habe ich etwas Neues entdeckt und möchte es den übrigen BR und Lesern gern mitteilen. Auch räume ich ein,...

Gotha, Video, Fotoalbum

Schloss Reinhardsbrunn im MDR

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach aus Gotha | am 23.07.2012 | 207 mal gelesen

Am 21.07.2012 war der MDR für einen kurzen Videodreh auf dem Gelände des Schlosses Reinhardsbrunn. Für mich ein weiterer wichtiger Beitrag für die Erhaltung des Schlosses. http://www.mdr.de/mediathek/suche/video68164_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

Schloss Reinhardsbrunn, Video, MDR
1 Bild

Ein Hochgenuss: Schmalfilm – Vorführung

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 14.03.2012 | 141 mal gelesen

Leinwand aufgestellt, PC ein, Beamer zugeschaltet und dann können Bilder und Videos gezeigt werden. So ist das heute, hat sich die Zeit weiterentwickelt! Wenn aber auf einer Feier der Jubilar mit strahlend glänzenden Augen ein Filmvorführgerät für das Zeigen seiner Schmalfilme aufbaut, ist gleich eine „historische Atmosphäre“ im Raum, leben schöne Erinnerungen an die Zeit vor der Wende auf! Der Schmalfilmer hat viel...

Gotha, Video, Vergangenheit, Atmosphäre, Schmalfilm

Video zum Thema "Vertrauen" 6

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 07.03.2012 | 236 mal gelesen

Video, Vertrauen, Roboter

Tourismusfilm - Thüringen entdecken 8

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 06.03.2012 | 467 mal gelesen

Der Werbefilm für den Thüringer Tourismus: Über eure Meinungen, Anmerkungen etc. in dem Kommentarfeld freue ich mich. :-)

Thüringen, Film, Tourismus, Video, Werbung, Thüringer, Imagefilm, Werbefilm, Image

1. LEGO-Filmfestival in Duisburg 12

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 05.03.2012 | 276 mal gelesen

Duisburg: Legoland Discovery Center | Das LEGOLAND Discovery Centre ruft in diesem Jahr zur Teilnahme an der großen LEGONALE auf. Man schnappe sich eine Videokamera, jede Menge LEGO und ein Drehbuch. Und schon kann es losgehen. Die dadurch entstandenen Kurzfilme, die ausschließlich LEGO-Figuren und -Landschaften beeinhalten darf, sollten maximal 10 Minuten lang sein und per DVD im Dateiformat mpeg (Mindestauflösung 720x578 Pixel) unter dem Stichwort...

Film, Video, LEGO, Legobausteine

Bürgerdialog: Erfurter interviewte Bundeskanzlerin Fr. Merkel 10

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 01.03.2012 | 240 mal gelesen

Im Rahmen des Bürgerdialoges interviewte ein ausgewählter Erfurter Bürger Bundeskanzlerin Fr. Merkel: Weitere Infos zum Bürgerdialog unter https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/00-Homepage/homepage_node.html

Erfurt, Video, Interview, Bürger, YouTube, Bundeskanzlerin, Angela Merkel, Bürgerdialog, Bundeskanzler, Erfurter

Bundespräsident Christian Wulff tritt zurück 12

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger aus Gotha | am 17.02.2012 | 411 mal gelesen

Video, Bundespräsident, YouTube, Rücktritt, Christian Wulff
1 Bild

Spione unterwegs... Nicht nur von Google sind Fahrzeuge mit Videokameras auf dem Dach in Thüringen unterwegs. Auf dem prangt in großen Lettern: Navteq Maps. 1

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth aus Saalfeld | am 20.10.2011 | 265 mal gelesen

Erfurt: Globus | Schnappschuss

Auto, Video, Überwachung, Spionage, Landkarte
13 Bilder

Gotha verabschiedete Soldaten nach Afghanistan

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 31.08.2011 | 448 mal gelesen

(mit Videos) Der Gothaer Obere Hauptmarkt galt am Freitag, den 26.08.2011, der Verabschiedung von fast 300 Soldaten nach Afghanistan (die ersten 12 davon sind schon dort angekommen). Es lag eine besondere Atmosphäre über dem Hauptmarkt. Streng wirkende Absperrungen, Ordnungssoldaten, dann ein gutes Musikcorps, eine gelungene Organisation, würdevolle Worte des Oberstleutnant Templin (Kommandeur des 13. Aufklärungsbataillon...

Bildergalerie, Gotha, Video, Verabschiedung, Afghanistan, Feierlichkeit, Soldaten, Appell
59 Bilder

Barockfest 2011 – erster Tag: Samstag, den 27. August

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 28.08.2011 | 1356 mal gelesen

(mit Video) Schloss Friedenstein zu Gotha war wieder ins Mittelalter versetzt. Überall sah man Edelleute, Hofdamen, Hofangestellte, Bürgerfrauen, Militär und herrlich viele Schausteller, unter denen die heutzeitig Angezogenen fast als Besonderheiten auffielen! Schon die Verkehrseinschränkungen um das Schloss sowie die vielen Autos ließen vermuten, dass man ein Getümmel von Menschen im Schlosshof erwarten konnte. Begrüßt...

Bildergalerie, Gotha, Freude, Markt, Mittelalter, Schloss Friedenstein, Erlebnis, Video, Händler, Barockfest
38 Bilder

Hofbericht vom OB-Empfang am Vorabend des Gothaer Barockfestes 2011

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 27.08.2011 | 594 mal gelesen

(mit Video) Am Vortag des Gothaer Barockfestes, war für 20 Uhr der Empfang Friedrich III von Sachsen-Gotha-Altenburg und seiner Gemahlin Luise Dorothea von Sachsen-Meiningen durch den OB Knut Kreuch angesetzt. Zahlreiche Mitglieder des Hofes bevölkerten bereits längere Zeit vorher den Unteren Hauptmarkt – umringt von zahlreichen Bürgern, welche die Herrschaften vergangener Zeiten (vor etwa 275 Jahren) sehen, dem Empfang...

Bildergalerie, Gotha, Fest, Freude, Video, Barockfest
6 Bilder

Ja, so hatte ich es mir vorgestellt / gewünscht

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 23.08.2011 | 259 mal gelesen

(mit Video) Für den gestrigen Montag (22.08.) hatte die „Friedrich-Ebert-Stiftung“ in den Bürgersaal des Gothaer Rathauses geladen, um über Erinnerungen an den Mauerbau und Mauerfall zu lesen und zu diskutieren. Als Magnet war in der Presse eigentlich nur „Jörg Hildebrandt“ genannt und die Veranstaltung als solche gar nicht richtig beworben gewesen. So hielt sich die Besucherzahl etwas in Grenzen – hätten mehr sein können...

Gotha, Video, Diskussion, Mauerbau, Mauerfall, friedrich-ebert-stiftung, Aufarbeitung
32 Bilder

Chemnitz ist mehr als eine Reise wert

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 22.08.2011 | 224 mal gelesen

[bezogen auf den 21.08.2011 – „mein Sonntag“] (mit Video) Am Freitag fuhren wir zwei ältere Schwestern nach Chemnitz zur Schuleinführung der Enkelin. Vor der Heimfahrt wollten wir im Zentrum von Chemnitz Mittagessen und etwas durch die Stadt bummeln, die wir nach der Wende wohl gar nicht wieder besucht hatten. Ehe wir uns versahen, waren wir schon einen Schlenker um die Innenstadt herum, hatten „Karl Marx“ – den Nüschel...

Bildergalerie, Freude, Jubiläum, Sonntag, Rathaus, Reise, Video, Chemnitz

13. August 1961 – Mauerbau – was man da so lesen und hören kann – mitunter sehr abstoßend

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 12.08.2011 | 300 mal gelesen

(mit Video) Der Mauerbau und das Glück, dass sie weg ist, Erinnerungen an die Mauertoten, kein Bezug zu dieser Mauer – alles wird gegenwärtig regelrecht vermarktet – und leider allzu oft sehr einseitig gesehen. Nun auch noch ich? Naja, muss man ja nicht auch noch lesen. Als die Mauer gebaut wurde, war mein Vati bereits sehr zeitig muntertelefoniert worden und stand in Bereitschaft, wie er aufgeregt sagte. In Berlin...

Gotha, Video, Grenze, Mauerbau, Tote
6 Bilder

„Dancers For Gold“ aus dem „New E-Haus” des Diakoniewerk Gotha

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst aus Gotha | am 01.08.2011 | 582 mal gelesen

(mitVideo) Erst am Samstag auf dem Sommerfest der LINKEN in Gotha lernte ich diese Tanzgruppe kennen, staunte nicht schlecht, mit welchem Feuer die drei Mädels auf der kleinen Bühne tanzten - Hip Hop und RhythmnBlues. Noch mehr staunte ich, dass die Gruppe im „New E-Haus“ des Diakoniewerk Gotha in der Karl-Schwarz-Straße übt und auch zielgerichtet vom Diakoniewerk Gotha "betreut“ wird. Da kenne ich dieses bunte „New...

Gotha, Jugend, Video, Gold, Jugendarbeit, Caritas, Dancers For Gold, Dancers