Fischbach feiert 25. Jahre Kirmes

Wann? 16.09.2011 bis 18.09.2011

Wo? Fischbach, Emsetal DE
Die Kirmesgesellschaft zu Fischbach. (Foto: Foto: Petter / Kirmesgesellschaft Fischbach)
Emsetal: Fischbach | Eigentlich zählt das beschauliche Emsetal mit seinen Ortsteilen Fischbach, Schwarzhausen, Schmerbach und Winterstein zu den eher ruhigeren Gegenden im Thüringer Wald. Doch wenn sich der Herbst über das Land legt, entfachen wahre Stürme an stimmungsgeladenen Kirmesabenden. Jeder Ort steht dabei für eine eigene Kirmeskultur.Von Volksmusik, über Trachenabende bis hin zur Kirmesdisco für junge und jung gebliebene Kirmesgäste ist alles vertreten. Und in diesem Jahr legen die „Erfinder der Mottokirmes“ aus Fischbach noch einen drauf. 25 Jahre Kirmes in Fischbach zeugt von dauernder Einsatzbereitschaft, entbehrungsreichen Wochenenden und der Gabe, sich immer wieder neu zu erfinden. So startete der Fischbacher Kirmesverein vor 4 Jahren das erste Mal eine „Mottokirmes“ am Freitag,welche sich mittlerweile zu einer Institution entwickelte und die weit über das Emsetal hinaus berüchtigt ist. So wird auch dieses Jahr, am kommenden Freitag, den 16.09.2011 zur „GRÜN kommen, BLAU gehen“ Party geladen. Natürlich ist auch bei diesem Motto der Name Programm, denn neben viel Tanzbarer Musik, coolen Getränken und phantastischen Showeinlagen der ganz besonderen Sorte, warten so einige Überraschungen auf die Kirmesgäste. So gibt es beispielsweise eine „Happy Hour“ ab 21 Uhr und noch vieles mehr. Wer allerdings die Kirmes eher traditionell mag, der wird am Samstag im Kirmeszelt Fischbach auf seine Kosten kommen.
Denn die bekannte „Stöckschießer“ Band wird mit Ihrer mitreisenden Party und Tanzmusik den Jubiläumsabend zum 25. Kirmesgeburtstag füllen, zumindest bis auch die letzten Fußsolen qualmen. Für die Kleinsten ist dann am Sonntag gesorgt,wenn die Kinderkirmes und ein großer Fackelzug durch das schöne Fischbach, den „Kirmesnachwuchs“ ins Zelt lockt.

Alles in allem kann man, wie in jedem Jahr sagen: „Auf zur Kirmes nach Fischbach!“ Denn so ruhig die Dörfer rings um den Inselsberg liegen, um so lauter wird dort gefeiert!

Kirmes 2011 in Fischbach (Festzelt Dorfplatz):

16.09.2011 „GRÜN kommen, BLAU gehen!“ Party ab 21 Uhr (ab 19 Uhr Einlass)
17.09.2011 Zeltkirmes zum Jubiläum „25 Jahre Kirmes in Fischbach“ ab 20 Uhr (ab 18 Uhr Einlass)
18.09.2011 Frühschoppen, Kinderkirmes, Fackelumzug durchs Dorf und Kirmesbeerdigung
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige