Pferde, Oldtimer und ein großer Umzug -- Crawinkel feierte 925 Jahre

CRAWINKEL. Auch wenn bis heute nicht ganz geklärt ist, wie der Ort Crawinkel zu seinem Namen kam, wurde seine Ersterwähnung im Jahr 1088 aber trotzdem mit einem bunten Festwochenende gefeiert.

Dazu hatte sich auf Anregung von Bürgermeister Onno Eckert bereits vor mehr als einem Jahr ein ehrenamtlich tätiges Festkomitee gebildet. Den Vorsitz im Festkomitee hatte Eckerts Vorgänger im Bürgermeisteramt, Stefan Schambach, übernommen. Gemeinsam mit den anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Festkomitee, der Gemeinderat, die Crawinkler Feuerwehr, die Agrar GmbH, der Westernreitverein, die Oldtimer- und Motorsportfreunde „Käfernburg“ e.V. und die evangelische Kirchengemeinde, wurde ein tolles Fest organisiert und auf die Beine gestellt, dessen Höhepunkt der große Festumzug war.

Fotos: Mona Fahr
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige