„Siebleber – Sommerfest“ (Samstag, 16.06.2012)

Großen Anteil am Gelingen des Sommerfestes hat der Sponsor: Gothaer Brauerei
Gotha: Siebleber Festplatz | (mit Video)
Man könnte ja meinen, es sei „eben nur ein Ortsteil Gothas“. Na da läge man aber total daneben! Hinsichtlich der Aktivitäten ist es DER Ortsteil!

Erlebten wir erst kürzlich im Vereinshaus des Siebleber Karnevalvereins „Vier Jahreszeiten“ den Sportlerball zu „140 Jahre Turnverein Siebleben“, so war es nun am vergangenen Samstag das Sommerfest, welches von überall her Menschen anzog, mitzufeiern oder zu erleben, wie Siebleben feiert.

Ein paar Minuten vor Beginn war ich da, konnte in aller Ruhe die Stände fotografieren, den Clown (René Willing) beim Formen von Säbel / Hund / Maus aus Schlauchluftballons beobachten, die emsigen Vorbereitungen der Feuerwehr für einen Hindernislauf der Feuerwehrjugend zusehen und staunen, was die Feuerwehr alles aufgefahren hatte.

Die Eröffnung des Sommerfestes wurde begleitet von abzusehendem aber dennoch plötzlich einsetzendem strömendem Regen – konnte aber die mittlerweile eingetrudelten Sommerfest-Besucher nicht davon abhalten, sich im großen Zelt oder unter den Bäumen und beim Genuss der Speise/Getränke-Angebote wohlzufühlen.

Es gab nicht nur duftende Bratwürste - sondern sie waren auch sehr schmackhaft und gut gebraten. Das Pils passte voll dazu.
Als die Kinder des Siebleber Reggio-Kindergartens auftraten, hatte sich der Regen verzogen und war urplötzlich der ganze Festplatz mit Besuchern ausgefüllt – prima!

Die Begrüßungsreden und Grußworte zeigten, wie stark Sieblebens Aktivitäten in Gotha verwurzelt sind.
Alles gesehen und in mich eingeatmet habend, bat ich am reichhaltigen Kuchenbuffet wieder einmal um einen Pappteller mit Kuchenrändern, deren Genuss ein Tässchen Kaffee abrundete.
Auf dem Weg zum Auto grüßte ich noch den „Eismann“, der auch immer ein treuer Mitstreiter bei Festen ist, und sah noch die Pferdekutsche, mit der man eine Fahrt durch Siebleben machen konnte.
_________________________________________________________

Hier ein kleiner Blick ins Sommerfest vornehmlich auf Kinder:


_________________________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
3.230
Tobias Schindegger aus Gotha | 22.06.2012 | 11:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige