Sommer – Märchen – Kinderparadies – Fest auf Gothas Seeberg

Gotha: Alte Sternwarte | .
(mit Videos)

Die „Alte Sternwarte“ war umlagert – auf der einen Seite von (mitunter wild) parkenden Autos und auf der anderen Seite von glücklichen Kinder auf dem Sommerfest des Gothaer "Mehrgenerationenhauses"!

Zu Beginn waren schon zahlreiche Kinder mit Eltern und Großeltern da, konnten sich noch aussuchen, ob sie das Klettern, Ballwerfen, Burgbauen im Sandkasten oder andere Angebote wahrnehmen wollten – sich im Gesicht bemalt in eine Katze oder anderes verwandeln.
Nicht nachlassend kamen immer mehr den Seeberg (auch zu Fuß) hinauf, waren mitunter zauberhaft märchenhaft kostümiert.

Der Veranstalter, das „Mehrgenerationenhaus“, hatte sich wieder viel Mühe gegeben, den Kindern mit ihren Begleitern ein abwechslungsreiches wie interessantes Fest zu geben.
Zur Schatzsuche wurde aufgerufen. Auf Geschicklichkeitsübungen wurde hingewiesen. Ein Märchenerzähler baute Märchenfehler in seine Erzählungen ein, welche zu erraten waren.

Und dann eine der Besonderheiten: Die Bauchtänzerinnen !
Die Jüngsten hatten ihren ersten großen Auftritt. Man sah ihnen nicht an, dass sie erst seit März zusammen üben. Durch die Gruppe der Großen wurde deutlich was schon gelernt wurde aber auch noch zu erlernen war.



Eine junge Einzeltänzerin begeisterte die Drumherum stehenden. Auch das Erwachsenen-Duo fand große Aufmerksamkeit – natürlich in erster Linie bei den jungen Bauchtänzerinnen.



Der lukullische Teil des Festgebietes war wunderbar einladend. Der Kuchen locker, der Kaffee schmeckend, die Menschen auch hier alle fröhlich und freundlich.

Auch einige (leider wenige) regionale Politiker vom Stadtrat und Kreistag besuchten das Sommerfest (oder arbeiteten sogar mit).
Vorfreude auf das kommende Jahr ist schon geweckt!
Auch die Erinnerung an 2013 möchte ich hier wachhalten:
Sonnen- und Kinderüberströmtes Fest unseres „Mehrgenerationenhauses“


_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige