Sommerfest der Blinden und Sehbehinderten in Gothas „Klub Galletti“ (Volkssolidarität)

Einzelne Blüte für Sehbehinderte ideal
Gotha: Klub Galletti | .

Es ist eine willkommene Veranstaltung, zu der sich Blinde und Sehbehinderte treffen und miteinander sprechen können. Gerade das ist ein wichtiger Bestandteil des Zusammenhalts und Gemeinschaftssinnes und wird deshalb jedes Mal mit Freude erwartet.

Wenn man beachtet, das die hauptsächliche Kommunikation über das Sprechen und Hören erfolgt, ist klar, dass jede Ausschmückung total unwesentlich ist.
Auch diesmal habe ich die Schreibmaschine für Blindenschrift entdeckt, die einfach nicht fehlen darf, wenngleich auch keineswegs die meisten Blinden und Sehbehinderten der Blindenschrift mächtig sind.

Immer wieder bin ich erstaunt, wie toll Blinde und Sehbehinderte Lieder singen und alle Strophen beherrschen! Wieder sorgte ein Akkordeon für die notwendige Begleitung und weitere Stimmung. Auch dieses Sommerfest gestalteten die Gekommenen zu einem echten Höhepunkt. Die Gelegenheit ist auch immer willkommen für Veranstaltungs- und andere organisatorische Informationen.
Schon freue ich mich darauf, noch in diesen Monat eine Veranstaltung in Georgenthal für Blinde und Sehbehinderte gestalten zu dürfen, in der ich seltene Musikinstrumente und Instrumentkombinationen zu Gehör bringen möchte.

Schließlich ist zum Startfoto zu bemerken, dass ich gelernt habe, Sehbehinderten eine große Freude mit einzelnen Blumen oder Blüten zu machen. Sträuße und Blütenvielfalt sind mitunter nur eine bunte Farbpalette, können nicht differenziert wahrgenommen werden.

_____________________________________________________________

Eine meiner bereits gebotenen Veranstaltungen: Frühlingslieder und (m)ein Herzensangebot für Sehbehinderte und Blinde in Georgenthal
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige