Spelle-Nachmittag in Luisenthal – 4x im Jahr an einem Sonntag

Freiwillie Feuerwehr Luisenthal - stellte die Räume zur Verfügung
Luisenthal: Freiwillige Feuerwehr | (mit Video)
Jeweils an einem Sonntag im Oktober / November / Februar / März findet seit 2011 in Luisenthal der „Spelle“-Nachmittag statt. Ein Heimatabend voll alter und neuer Traditionen zu dem Zweck, gemeinsam einen wunderschönen Heimatnachmittag zu verleben.
Als ich kurz vor der Eröffnung (15 Uhr) ankam, konnte man schon fast keinen Platz mehr finden, waren alle erwartungsvoll fröhlich, wenngleich „kein festes Programm“ angekündigt wurde.
Der diesmalige Sonntag war der Musik gewidmet, während der im März (23.03.) wieder dwe Handarbeit gewidmet wird.

Mein Herz erfreute sich daran, dass Vereine des Ortes gemeinsam aktiv diesen Nachmittag gestalteten. Die Freiwillige Feuerwehr stellte die Räumlichkeit, die bei derart großem Andrang schier aus allen Nähten zu krachen drohte. Der Heimatverein stand für köstlichen Kuchen und Kaffee. Selbstverständlich waren auch weitere Getränke im Angebot. Die Jagdhornbläsergruppe eröffnete den Nachmittag. Ihr folgten die „Übriggebliebenen“ des Gesangvereins, der bereits über 144 seines Bestehens zurückblicken kann.
Als ich schon gehen wollte, erfüllte das Blasorchester den Raum mit lauten Klängen. Das musste ich freilich noch mitnehmen. Klänge eines Alphorns wurden danach angeboten.
Gewiss waren die musikalischen Ereignisse der weiteren Nachmittagsstunden enbenso abwechslungsreich schön wie das Erlebte!



Hatte ich zuvor noch nichts vom „Spelle“-Nachmittag gewusst, so kann ich diesen nur wärmstens weiter empfehlen!

___________________________________________________

„Spelle“ ist ein Spiele-Nachmittag in Anlehnung an „Spinnstubenabende“, bei denen man sich trifft, um die Zeit gemeinsam in angenehmer Vielfalt eigener Aktivitäten zu verbringen.



_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 03.02.2014 | 09:41  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige