Tag der Begegnung und Selbsthilfe-Tag 2012

(mit Video)
Am vergangenen Samstag war wieder reichlich was los und begann um 10 Uhr auf dem Gothaer Neumarkt der „23. Tag der Begegnung und 17. Selbsthilfe-Tag“.
[ Vor Jahren wurde „Tag der Behinderten“ in „Tag der Begegnung“ umbenannt und spiegelt auch deutlicher die Atmosphäre der Stand-Vielfalt wieder. ]

Zahlreiche Vereine und Gruppen hatten auch dieses Jahr wieder aufgebaut. Die meisten waren dort zu finden, wo sie immer schon waren. Interessante Angebote, Gespräche, Informationen, Spielfreude für Kinder wie auch Geschicklichkeit beim Verkehrsgarten der Verkehrswacht, Herzhaftes Essen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen hatten für jeden etwas und ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Wie jedes Jahr habe ich meinen Rundgang gemacht und jeden Stand fotografiert.
Wie jedes Jahr habe trat ich nur an den Kuchenstand heran und wurde gleich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Kuchenränder aber erst nach der offiziellen Eröffnung verkauft werden dürfen! Ich hatte außer „Guten Tag“ noch gar nix gesagt gehabt.

Auf der Bühne hatten sich zur Eröffnung die Stellvertreter des Landrates und Oberbürgermeisters, Vertreter der Parteien (SPD, CDU, DIE LINKE) sowie der Vorsitzende des "Verband der Behinderten" Gotha eingefunden – Michael Schneider, der Ende März mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und ausgezeichnet wurde.
Nach den Grußworten der offiziellen Personen machten diese ihren Rundgang zu allen Ständen. Das schon zuvor zu vermerkende Treiben wurde immer stärker, dass nach kurzer Zeit da und dort kaum mehr ein durchkommen war.

Das Fanfaren- und Showorchester Gotha spielte vor und auch noch etwas nach der offiziellen Eröffnung und gab wieder eine „gute Figur“ ab.
Als die nächsten Musikanten sich bereitmachten, schoss ich noch fix ein Foto vom dieser Veranstaltung über all die Jahre treuen DJ Michael Dehmel, ging in die Verkaufsstelle des „Backhaus Nahrstedt“, um aus deren ersten Etage noch den Gesamteidruck des bunten Treibens bildhaft einzufangen.

____________________________________________________________________

Das Fanfaren- und Showorchester Gotha am 16.06.2012 auf dem Neumarkt:


____________________________________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige