Alles was Recht ist.

Hier können Beiträge zum Urheberrecht eingestellt werden. Ich denke davon haben alle Mitglieder etwas.
Es können auch Fragen zu anderen Gesetzmäßigkeiten gestellt werden.

1 Bild

US Senator Rand Paul - Ein Schritt in die richtige Richtung

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 21.03.2017 | 682 mal gelesen

So etwas hat es noch nicht gegeben, eine bereits ausgehandelte NATO-Mitgliedschaft in diesen Fall Montenegro wurde im US-Senat von Senator Rand Paul verhindert. Von seinem Senats-Kollegen McCain wurde er im Kongress als Verräter beschimpft. Paul wehrt sich mit einem bemerkenswertem Interview. Ganz sicher wäre die Menschheit mit einem Wahlergebnis für Clinton einem 3. Weltkrieg sehr viel näher. Hier zu den...

3 Bilder

Polizei-Meldung für das Weimarer Land 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 20.03.2017 | 60 mal gelesen

Weimarer Land | + + + 654 Flaschen Whiskey gestohlen + + + + + + Wert der Beute nach Polizeiangaben ca. 1000 Euro + + + . . . das sind rund 1,50 Euro pro Flasche (wenn ich den Karton Plast-Eier mal außer Betracht lasse). Das ist ja der billigste Fusel, den es überhaupt gibt. Ich kann nur sagen, ein Glück, dass das Zeugs geklaut wurde, stellen Sie sich mal vor, Sie bezahlen im Laden für den Fusel 30 - 40 Euro und...

2 Bilder

"Innere" Pressefreiheit 7

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 17.03.2017 | 1046 mal gelesen

Alle reden über Pressefreiheit. Es nützt nichts wenn jemand bei TV oder einer Zeitung arbeitet aber das was man ausdrücken möchte nicht über den Sender oder abgedruckt wird weil die Redaktionen oder Chefredakteure es zu verhindern wissen. Es gibt einen wichtigen Punkt der Pressefreiheit die in Deutschland so gut wie nie zur Sprache kommt. Die innere Pressefreiheit in den Redaktionen. Es ist nicht so, dass wenn der...

1 Bild

Das ist Spitze . . . endlich sind alle "Nazis" 20

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 14.03.2017 | 185 mal gelesen

Nun ist as endlich wahr - wir sind alle Nazis - laut Erdogan . . . Nicht nur die, die schon immer wegen der Flüchtlinge was "gesagt" haben und die dafür in die rechte Ecke gestellt wurden. Nein - endlich sind nun auch die Behörden und die Regierung Nazis, die "Nazi-Praktiken" gegen die armen türkischen Politiker ausüben. Leute, wo soll das noch hingehen. Hat mal jemand Erdogan gefragt, ob deutsche Politiker in der...

3 Bilder

Ist das Häuschen noch so klein . . . 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 08.03.2017 | 51 mal gelesen

Bushaltestelle | . . . ein Auto, das passt immer rein.

1 Bild

Gestern war ich noch "gesund" . . . 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Gera | am 04.03.2017 | 89 mal gelesen

und überall | Dass ich Probleme mit dem Blutdruck habe, weiß ich schon seit längerem und werde deswegen auch behandelt. Vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei meiner Ärztin zur Kontrolle und um mal die Blutwerte checken zu lassen. Als die Werte vom Labor zurück waren, oh Schreck, der Zuckerwert sei sehr grenzwertig. ---> weniger süßes und vorbeugend Tabletten um den Grenzwert zu unterschreiten. Meinen Blutdruck, der...

2 Bilder

Selbstauskunft und Datenschutz

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 04.03.2017 | 70 mal gelesen

Selbstauskunft zur Steuerpflichtim Ausland Wichtig - Rückgabe der Selbstauskunft bis zum 15.03.2017 In den letzten Tagen werden sicher viele dieses Schreiben der Sparkasse bekommen haben. ". . . neue gesetzliche Reglungen zur Verhinderung von Steuerhinterziehung erfordern, dass . . ." (und das innerhalb von 2 Wochen??) Das Finanzkonten-Informationsaustauschgesetz (vom 01.01.2016) gibt es also nicht erst seit 14 Tagen...

1 Bild

Was uns die Medien verschweigen - Bill Clinton begann den Mauerbau 3

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 01.03.2017 | 296 mal gelesen

Das Mauern nicht wirklich gut sind wissen wir in Deutschland. Trump wird deshalb auch in Deutschland heftig kritisiert weil er eine Mauer zwischen Amerika und Mexico errichten will. Das zumindest behaupten unsere Medien. Aber Trump will sie nicht bauen sondern zu ende bauen. Die Medien besonders die deutschen sind für die jetzige Kritik an Trump verantwortlich da sie bewusst einen entscheidenden Faktor weggelassen...

1 Bild

Wie Gesellschaft funktioniert

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 27.02.2017 | 302 mal gelesen

Der Grund weshalb man Menschen überall auf der Welt gegeneinander aufhetzen und gegeneinander ausspielen kann ist, dass wir zu wenig über uns selbst wissen. Wenn wir aufhören würden uns alle in irgendwelche Schubladen zu stecken und anfangen würden uns gegenseitig als Menschen zu sehen, es keine Rolle spielt woher jemand kommt , welches Geschlecht wer hat usw., dann würden wir den Eliten die Grundlage entziehen. Dieses...

1 Bild

Gedanken der Woche 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 25.02.2017 | 34 mal gelesen

Thüringen | Deutschland | Milliarden für US-VW-Autobesitzer als Entschädigung, und in Deutschland? Hier wird überlegt eine Nachbesteuerung wegen erhöhter Abgaswerte einzuführen . . .?

1 Bild

Wie lebt es sich mit der Armut 2

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 23.02.2017 | 221 mal gelesen

Das Interesse ist es, die Menschen lange, sehr lange arbeiten zu lassen und die Einrichtung der Löhne an der unteren Grenze des existenznotwendigen anzusiedeln. Wir haben scheinbar die Arbeitslosigkeit auf ungefähr 2,5 Millionen herabgesenkt. Dies gilt in den Regierungskreisen als ein Erfolg ausgehend der Reformen Schröders. Aber in Wirklichkeit haben wir uns in vielen gesund gerechnet. Wir haben die Leiharbeit...

1 Bild

US-Präsident ist nicht gewillt, sich dem Establishment kampflos zu ergeben 5

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 22.02.2017 | 717 mal gelesen

Am Freitag letzter Woche, ging Trump mit neuem Tatendrang in einer live übertragenen Pressekonferenz knallhart in die Offensive----- gegen die Mainstreammedien. Diese beschuldigte er zu Recht, eine positive Entwicklung der Beziehungen zu Russland tendenziös zu behindern. Sie tun das, indem sie absichtlich falsche Berichte über Russland und ebenso falsche Beschuldigungen über verdeckte Beziehungen seiner...

1 Bild

Die Statistik-Lüge 11

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 20.02.2017 | 206 mal gelesen

Beeindruckende Entwicklung:6 Jahre www.meinanzeiger.de in Zahlen Endlich hatte ich mal Zeit mir die Zahlen etwas genauer anzuschauen - mit erschreckendem Ergebnis: Ich weiß nicht, woher die Zahlen stammen, die die Redaktion feilbietet - aber die können so keinesfalls stimmen! Zum Zeitpunkt meiner Auswertung waren es zwar schon 6564 eingetragene Nutzer (mA: 6534) - aber das hat eigentlich nichts zu sagen. Zur...

1 Bild

Hartz-IV-Architekt Frank Walter Steinmeier jetzt als Bundespräsident gewählt 6

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 14.02.2017 | 268 mal gelesen

Altersarm sind all diejenigen, welche auf die sogenannte Grundsicherung angewiesen sind. Im Jahre 2005 waren es ca. 345.000 und 2016, 200.000 mehr. Tendenz steigend. Unsoziale wie ein Euro-Jobs und ähnliche Maßnahmen haben zwar einen weiteren Einbruch von Arbeitslosenzahlen verhindert, aber zu um sich greifenden Schicksalen unter dem Begriff ‚working poor‘ also eine Person trotz Erwerbstätigkeit arm oder von Armut...

Anzeige
Anzeige
Anzeige