Bob der Baumeister

Hier sind sie richtig, wenn Sie auf der Höhe sind, oder nicht?

3 Bilder

Dorferneuerung eine Renaissance 3

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 07.03.2017 | 234 mal gelesen

Die Orte Schwarzhausen, Schmerbach und Winterstein sind ganz in meiner Nähe. So ganz nebenbei, bei einer Tasse Kaffee, erfahre ich in Schwarzhausen vom Dorferneuerungsprojekt. Oh, noch nie gehört davon. In einigen Emsetal Orten ist ein Dorfwettbewerb ausgeschrieben , mit dem Thema Dorferneuerung. Schade das man so etwas nur mitbekommt wenn man direkt durch die Orte fährt, in Form eines Aushangs, oder durch Ansässige...

1 Bild

Phantasie und Intuition. Oder verstaubte Lamellen? 3

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 03.03.2017 | 96 mal gelesen

Phantasie und Intuition sind für mich bedeutsamer als Intellektualität. Da die Intellektualität in abgegrenzte Bereiche führt, in denen die Menschen dann zeitlebens ihren Kopf verlieren. Warum gibt es für derart verstaubte Gedankengänge noch keine wirksame Medizin? Liebe Grüße von Petra Wolf

1 Bild

Gestern noch Knospe heute schon Blüte. Entwicklung 2

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 18.02.2017 | 86 mal gelesen

1 Bild

Liebeslöcher 6

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 17.02.2017 | 87 mal gelesen

1 Bild

Das Muster 7

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 12.02.2017 | 67 mal gelesen

Ob klein kariert oder längst gestreift, immer muss es ein Muster sein! Ich liebe es rund, weil rund, ist immer gesund. Wie siehst du deine Welt? Ich, so wie sie mir gefällt. Wer kann, der kann mir folgen, dann fallt bitte nicht aus allen Wolken. Lieber rund und gesund, als kariert und borniert!

1 Bild

Fuchs du hast die Gans gestohlen - postfaktisch 7

Franz Firla
Franz Firla | Jena | am 12.02.2017 | 65 mal gelesen

Nach dem Hype um den Protest einer Limburger Dame, von der man nur weiß, dass sie Veganerin ist, scheint plötzlich wieder das deutsche Volkslied in aller Munde zu sein. Das Ganze klingt nach einem Scherz einer Satirezeitschrift, soll sich aber tatsächlich zugetragen haben. Sie fühle sich als Veganerin durch das Schießgewehr des Jägers zutiefst verletzt, hatte die Limburgerin dem Rathaus erklärt, das daraufhin die...

Bob dem Baumeister gewidmet 2

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 11.02.2017 | 50 mal gelesen

Ich baue auf und reiße nieder, ach da kommt er ja schon wieder. Bist du willkommen in meinem Revier? Was willst du eigentlich hier? Ich baue gern und lass es krachen, dass musst du aber nicht machen. Schau nur, ob alles richtig steht, und wenn es nicht so geht? Vergiss nicht zu zählen Eins, Zwei, Drei, bist du wieder nicht dabei?

Anzeige
Anzeige
Anzeige