BR-Treffen des mA

Alle Beiträge zu BR-Treffen hier zusammengefasst, kann die Freude an dem gegenseitigen Kennen lernen und dem gemeinsam Erlebten allen zeigen.

Für ein nächstes BR-Treffen auf Einladungsbasis werden noch Termin, Ort und Organisator(en) gesucht.

Wenn ein BR einen Beitrag findet, der hier nicht zu sehen ist aber voll hingehört, dann einfach eine Nachricht an den Administrator senden.

[ Gruppenbild: Trinitatis-Kirche Legefeld plus Gunter Linkes CD seiner Sendung mit den Unterschriften der Teilnehmer des 2. BR-Treffen in Legefeld. ]

1 Bild

(Nur mal ein paar) Gedanken zum 6. BR-Treffen !!! 9

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.02.2017 | 68 mal gelesen

Gern denke ich an das BR-Treffen am „Baumkronenpfad“ 2016 und freilich auch all die anderen zurück. Schon rühren sich die Gedanken an ein 6.BR-Treffen! Als ich heute BR Gunter Linke zu seinem Geburtstag anrufend gratulierte, sprachen wir dies an und konnten fester ins Auge fassen, das nächste BR-Treffen nach Saalfeld/Rudolstadt einzuberufen. Wieder an einem Samstag 10 Uhr diesmal zusammenkommen an den...

1 Bild

Sonnenanbeter Johannes 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.10.2016 | 20 mal gelesen

6 Bilder

Constanzes Wunsch eines 5. BR-Treffens des mA wurde zum wahren Renner: „Baumkronenpfad-BR-Treffen“ (29.10.2016) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 31.10.2016 | 75 mal gelesen

Anfang September wollte es der Zufall, dass sich 3 BR bei Constanze trafen (Constanze / Jana / Uwe), nett miteinander plauderten und Constanze meinte, dass es doch schön wäre, wenn wieder mal ein BR-Treffen des mA (mA=„meinAnzeiger“) stattfände. Der Gedanke setzte sich in mir fest. Als ich dann Martina von meiner „Baumkronenpfad“-Idee schrieb und sie mich bestärkte, da stand alles fest, wurden Mittagstisch (Forsthaus...

28 Bilder

BR - Herbsttreffen 6

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Sömmerda | am 30.10.2016 | 128 mal gelesen

So, nun auch noch ein paar Impressionen vom Herbsttreffen im Hainich. Es war zwar 'schönes' Wetter aber leider fehlte etwas die Sonne um die Herstfarben so richtig zum Leuchten zu bringen. Lasst euch trotzdem von den Fotos herbstlich inspirieren. Hier ein weiterer Beitrag von Martina Giese-Rothe Und ein weiterer von Uwe Zerbst, der neben den Fotos auch zwei kleine Videos bereitgestellt hat:  

58 Bilder

Herrliches „Baumkronenpfad“-Wetter rundete das BR-Treffen wunderbar ab ! 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Sömmerda | am 29.10.2016 | 133 mal gelesen

. Mit einer kleinen Aufregung, ob und wieviele und wer wird zum BR-Treffen am 29.10.2016 am „Baumkronenpfad“ des Hainich teilnehmen, fuhr ich los. Bevor „edü“ als Erster das Forsthaus erreichte, in dem bereits ein Tisch für (maximal) 13 Personen bereit stand, war ich den Weg zum Eingang des Baumkronenpfad-Turmes schon abgelaufen, um alles zeitlich einschätzen und einen problemlosen Ablauf gewährleisten zu...

1 Bild

So bunt der Herbst, so vielschichtig das BR-Treffen am "Baumkronenpfad" - 29.10.2016 (2.Erinnerung) 7

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.10.2016 | 81 mal gelesen

Zum BürgerReporter-Treffen am 29. Oktober 2016 am Hainicher "Baumkronenpfad" ist geplant und findet auch statt! Eingeladen sind BürgerReporter der drei Internetportale "meinAnzeiger" / "lokalkompass" / "my heimmat". Für diejenigen, welche an einem Kennen lernen anderer BR und deren Motivation, im Internetportal zu schreiben oder Fotos/Filme zu zeigen, Gedankenaustausch und Gespräche mit Gleichgesinnten gern miterleben...

1 Bild

Treffen der BürgerReporter am „Baumkronenpfad“ (Hainich) - Erinnerung 1 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.10.2016 | 81 mal gelesen

Die bisherige Resonanz ist in der Anzahl mehr als übersichtlich. Gleich, mit wieviel BR: Dieses Treffen findet am 29.10.2016 statt!!! Es werden einerseits nicht allzu viele BR von diesem Treffen lesen. Wer’s gelesen, dem wird unter Umständen der Termin nicht passen. Auch gibt es hoffentlich einige BR, die zwar kommen wollen, aber sich nicht in einem Kommentar äußern. Gründe für’s Nichtkommen sind gewiss vielfältig....

6 Bilder

BürgerReporter-Treffen am Samstag, den 29.10.2016: Baumkronenpfad im Hainich 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.09.2016 | 192 mal gelesen

Die BR dreier Internetportale sind angesprochen, sich am Samstag, den 29. Oktober 2016 am Baumkronenpfad (Hainich) zu treffen, um gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen, sich auszutauschen und diesen speziellen Anziehungspunkt zu erleben: Bis 11:00 Uhr – Anreise „Forsthaus Thiemsburg“ – unmittelbar beim Baumkronenpfad 11:30 Uhr - angemeldetes Mittagessen im Forsthaus Thiemsburg (zwischen Parkplatz und...

1 Bild

Freue mich auf weitere BR-Treffen des mA, doch . . . 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.08.2014 | 184 mal gelesen

. . . meinerseits sehe ich keine Möglichkeit mehr, meine Ankündigung, ein weiteres in/für/um Jena zu organisieren, umzusetzen. Da ich keine Hoffnungen offen lassen möchte und auch dazu stehe, wenn ein NEIN ansteht, möchte ich das hier mitteilen.

5 Bilder

BR aus Rudolstadt gestaltete eine Veranstaltung des BR aus Gotha 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.08.2014 | 133 mal gelesen

Es war nicht das erste Mal, dass mein „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ (MLC) von BürgerReportern gestaltet wurde. Gern erinnern sich Besucher und ich an die Gedichte, welche Silke Dokter las und darüber hinaus eigene Gemälde zeigte. Diesmal, am 04. August 2014, war Gunter Linke aus Rudolstadt gekommen und bot den interessierten Besuchern einige „Blicke auf Rudolstadt“. In seiner mitreißenden Art und über humorvolle...

15 Bilder

Na da haben sich ja drei BR in Gotha getroffen . . . . 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.07.2014 | 221 mal gelesen

### Dieser Beitrag ist eine Wiederholung ### Kaum hatte ich vom BR-Zufallstreffen mit Martina geschrieben, fragte Constanze Fuchs (die BRin mit dem Dackel TINCHEN) an, ob ich zu einem (ebenso schönen) kleinen Treffen in ihrem Garten kommen würde. Wer sagt da nein? Ich nicht, war erfreut und fand die Idee gut. Es wurde es am Sonntag (20.07.) ein wunderbarer Nachmittag, wenn auch nur 3 statt 5 zusammen gekommen waren. Die...

1 Bild

Sind BR-Treffen des mA „out“ oder „in“ ? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.07.2014 | 141 mal gelesen

Wer der Meinung ist, dass zufällige Treffen von BR ausreichen und organisierte Treffen beim mA nicht zeitgemäß oder eben „out“ sind, dem wünsche ich eine gute Zeit, würde mich freuen, wenn man sich zufällig mal trifft, akzeptiere ihn und seine Meinung völlig. Er kann sich freilich das Nachfolgende ersparen. ================================================================================== Jedoch gibt es auch eine...

Mehr als nur ein BürgerReporter-Treffen in Ohrdruf 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.03.2014 | 189 mal gelesen

Hinweise auf dieses bevorstehende Treffen durch Link auf den entsprechenden Beitrag: ############# 01 ### Veranstaltung in Ohrdruf, Kaffeeklatsch und Kräuterrundgang ____________________________________________________________________________________ Dieser Beitrag vervollständigt die mA-Gruppe "BR-Treffen des mA"

Anzeige
Anzeige
Anzeige