Die schrägen Vögel

Hier trifft sich alles was schräg ist: schräge Interviews, schräge Texte, schräge Fragen, schräge Texte, schräge Fotos, schräge Bäume, schräge Straßen, schräge Häuser, schräge Typen...

2 Bilder

Der Zonen-Shaky - Das Schlagwort-Interview: Was macht eigentlich Jörg Hindemith? 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 29.11.2016 | 80 mal gelesen

Jörg Hindemith (Jahrgang 1956) ist mehr als "Bitte, bitte,­ Hanni" (oder auch "Honni") und Sohn eines DDR-Mannequins. Er wurde 1983 durch die DDR-Fernseh-­Talentesendung "Sprungbrett" bekannt. Es folgten Amiga-Ver­öffentlichungen, Muggen landauf landab. Und er moderierte wie andere Künstler die Show "Heute abend Nr. 1" und machte seinen Abschluss an der Musikhoch­schule in Weimar.   Jörg Hindemith hatte 1989 eine Revue mit...

1 Bild

Auto-Motorrad-Artistik: Die Weltmeister und der 1000 PS-Monster-Truck aus den USA kommen

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Pößneck | am 26.10.2016 | 621 mal gelesen

Qualmende Räder, fliegende Autos, reißendes Blech - Action, einfach nur Monster Spectacular. Die Show bietet 90 Minuten Speed und Nervenkitzel, vom Motorrad über Auto-Artistik-Show bis zu den Monster Trucks. Steven Korth zeigt mit seinem Motorrad Sprünge über meterhohe Rampen, Pkw und Monstertrucks. Jeffrey Korth begeistert mit Pkw-Kunstfahrten auf zwei Rädern. Zu erleben ist auch das 180- und 360-Grad-Autoballett....

3 Bilder

Anton hat Flugangst - Laufvogel folgt mir durch den Garten 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 26.08.2016 | 58 mal gelesen

Darf ich vorstellen - der flugfaule Anton. Seit drei Tagen begleitet mich dieser (Lauf-)Vogel durch den Garten, nimmt Haferflocken und Wasser von mir an, obwohl ich nicht mal eine Feder am Hut habe. Nur abheben ist nicht sein Ding.

8 Bilder

Konzert der Hähne - Fridolin wacht über seinen Harem

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 13.08.2016 | 31 mal gelesen

Von wegen da kräht kein Hahn danach. Wenn Fridolin morgens oder auch mal nachmittags loslegt, antworten schon die Hähne der Umgebung. Fridolin ist wirklich ein Prachtexemplar, ein Gockel aller Güte. Und aufmerksam beobachtet er die Umgebung - dieser Blick sagt alles: das ist mein Harem. Nimm' dich in Acht! Ein wahrer Hahn im Korb.

3 Bilder

Ansichtssache: Prost, Verblichener - Erfurter Hauptfriedhof mit Wirtshauscharakter 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 12.08.2016 | 80 mal gelesen

Im Grunde bin ich für eine rasche Liberalisierung des Bestattungs- und Friedhofwesens. Warum sollte man nicht die Urnen der Liebsten zu Hause haben, den Ahnen ganz nah sein? Doch was ich auf dem Erfurter Hauptfriedhof erlebte, geht selbst mir zu weit. Auf einer Decke neben dem Grabstein sitzend mit dem Verblichenen zu reden, passt ja noch in mein friedhöfliches Weltbild. Wird der Dahingegangene dann aber lauthals...

1 Bild

Imposanter Baumwuchs im Schloßpark Ralswiek 3

Griseldis Scheffer
Griseldis Scheffer | Gera | am 26.07.2016 | 32 mal gelesen

1 Bild

Lustiges Anglerbuch

Griseldis Scheffer
Griseldis Scheffer | Gera | am 20.07.2016 | 14 mal gelesen

Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen Anglerfreund fiel mir das Büchlein "Theo, der Aalschreck und ich" von Hubert Zimmer in die Hände. Es sind nette lustige Geschichten, untermalt mir Anglerlatein, über die man herzhaft lachen kann und die nicht nur Anglerherzen erfreuen. Die witzigen Illustrationen tragen ihren Teil dazu bei. Dem Büchlein beigefügt ist eine CD mit Anglerliedern. Ein kuzes Zitat über...

12 Bilder

Münzen oder Scheine: Das Thüringer Rummel-Barometer zum Oktoberfest in Erfurt 17

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 15.07.2016 | 597 mal gelesen

Wieso Schausteller in die Portemonnaies der Volksfestbesucher schauen können und woher der Optimismus im Berufsstand stammt – Dirk Kirchner und Michael Bang klären auf Mit dem Eisenacher ­Sommergewinn starten die Thüringer Schau­steller in ihre ­Saison.In Deutschland soll laut Deutscher Schaustellerbund die Zahl der Volksfeste in den vergangenen zehn Jahren um 25 Prozent geschrumpft sein. ­Momentan werden noch etwa...

6 Bilder

Der Wendler macht‘s - Der Senior aus Tonndorf hat Spaß am Spaßmachertum 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 13.07.2016 | 143 mal gelesen

„Manches ist so einfach und da geht noch mehr“: Ein Rentner aus Tonndorf engagiert sich ehrenamtlich für Kinder und Senioren "Kinder haben es heutzutage schwer", sagt Willy Wendler. Mit: "Das liegt an den Lebens­umständen, an der Arbeitslosigkeit der Eltern, an teilweiser Verarmung, am Marken- und Computerstress sowie an der Reizüberflutung", hat der 64-Jährige auch gleich Ursachen dafür parat. "Und dabei kann man ein...

6 Bilder

Mein Sommertipp 3 - Wohin in den Ferien? Heute: Nach Läwitz

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Zeulenroda-Triebes | am 12.07.2016 | 156 mal gelesen

Ich berausche mich im Hanf-Labyrinth - Marihuana und Haschisch im Überfluss: An der Straße von Pahren nach Läwitz, direkt am Thüringer Meer, traue ich meinen Augen nicht. Cannabispflanzen soweit ich blicke, kein Zaun und keine Polizei in der Nähe. Doch eine benebelnde Wirkung löst der Industriehanf nicht aus. Dafür kann sich der Besucher auf den Irrwegen im Hanf-Labyrinth berauschen. Die sind in diesem Jahr wichtigen...

1 Bild

Können Grashüpfer fliegen ?? 2

Griseldis Scheffer
Griseldis Scheffer | Gera | am 09.07.2016 | 58 mal gelesen

Wie der Name sagt, kenne ich Grashüpfer nur vom Hüpfen bzw. Springen. Gestern ruhte sich aber ein ziemlich großes Exemplar auf der Brüstung meines Balkons in der 5. Etage aus. Nun bin ich ganz erstaunt, wie dieses Insekt auf meinem Balkon gelandet ist. Den Abgang konnte ich leider nicht verfolgen. Kann es auch eine Heuschrecke gewesen sein?

2 Bilder

Nur eine Frage... Warum sind die Streifen in den meisten Krawatten schräg, Herr Kaiser? 7

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 17.06.2016 | 208 mal gelesen

AA-Redakteure suchen nach Antworten auf alltägliche Fragen. Manchmal sind es skurrile Fragen, manchmal skurrile Antworten. Was wollten Sie schon immer wissen? Der Schnitt Schaut man frontal auf eine europäische Krawatte, dann verlaufen die Streifen meist von links unten nach rechts oben. Da wurde schon viel hineininterpretiert: Das sehe dynamischer aus, wie ein steigender Aktienkurs. Der amerikanische Schnitt ist...

2 Bilder

Banane mit Durchblick: Schokoladenfreies Ostern in Erfurt 24

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 26.03.2016 | 165 mal gelesen

Gesund, gesund, gesund... Ostern wird geil. Allen ein frohes Osterfest.

2 Bilder

Witzige Plastik in Celle

Griseldis Scheffer
Griseldis Scheffer | Gera | am 17.03.2016 | 26 mal gelesen

Vorder- und Hinterseite einer witzigen Plastik in der Fußgängerzone in Celle.

2 Bilder

Darf ich vorstellen: Nichtschwimmerente Jutta 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 25.02.2016 | 72 mal gelesen

Entenhausen: Gerade ist sie mir wieder begegnet - Nichtschwimmerente Jutta. Während ihre Artgenossen kräftig paddeln, sitzt Jutta auf einem hölzernen Treibgut und amüsiert sich schnatternd. Vielleicht ist sie aber auch nur clever: Bei dieser Kälte gehe ich doch nicht ins Wasser. Oder, es ist der schwimmende Ententhron. Oder, sie kommt vom Friseur. :) Oder, Jutta macht ein Päuschen nach dem Entenrennen. Interessant ist...

Anzeige
Anzeige
Anzeige