Fotoserien - tiefere Einblicke in eine Thematik

Keine Bildergalerie sondern Beiträge mit Fotoserien zu einer Thematik (Schmetterlinge, eine Blumenart, Sonnenuntergänge, eine Landschaft in den verschiedenen Jahreszeiten, . . . ) mögen in dieser Gruppe dem Betrachter besonders wunderbar das Thema nahebringen.

Man bekommt tiefere Einblicke / Einsichten und kann die Themenschönheit oftmals besser erfassen als in einzeln stehenden Schnappschüssen.

7 Bilder

Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 22.07.2017 | 50 mal gelesen

- Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...

21 Bilder

1090 Jahre Woffleben - Videoclip vom Festumzug & weitere Impressionen

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.07.2017 | 73 mal gelesen

- (134) Oder, was sich vielleicht nicht jeder bewusst angesehen hat. Fotos unter Regenwolken und bei Sonnenschein - es ist alles dabei. Da gab es eine Bilder-Ausstellung in der Kirche und auch einen kleinen Bauernmarkt drum herum. Manch einer traute sich auch in den Heli und drehte eine Runde über dem Ort. Oder man machte wie ich ganz entspannt mit einem Softeis von Harald Macke, Gastwirt vom Jägerhof in Woffleben, einen...

7 Bilder

Jugendfeuerwehr Woffleben feiert 20-jähriges Bestehen

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 03.07.2017 | 76 mal gelesen

- (133) Zum Dorffest 2017 in Woffleben, aus Anlass der urkundlichen Erwähnung vor 1090 Jahren, wurde vom 30. Juni bis 02. Juli sehr viel geboten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch die Freiwillige Feuerwehr Woffleben hatte einen Grund zum Feiern. Sie besteht seit 145 Jahren und Woffleben hat auch eine sehr aktive Jugendfeuerwehr. Ihr gehören inzwischen 6 Mädchen und 6 Jungen an, die immer wieder gerne zu den...

12 Bilder

flammable 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Hermsdorf | am 04.06.2017 | 158 mal gelesen

and i bring you fire . . . Falls jemand das 'Titelbild'(rechteckig) als Hintergrundbild für sein Handy haben möchte, bitte hier das entsprechende auswählen: 1080 x 1920 Pixel, 206 KB750 x 1334 Pixel, 182 KB640 x 1136 Pixel, 139 KB640 x 960 Pixel, 112 KB

4 Bilder

Zweimal hingesehen - traute ich zuerst meinen Augen kaum !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.06.2017 | 35 mal gelesen

Jüngst in Eisleben zu Mittag gesessen und hinauf aufs Dach geschaut, wo eine schwarze Katze saß – und saß – und saß . . . Im vergangenen Jahr sah ich in einem Viertel neuer Einfamilienhäuser in Minden einen Schlaftrunkenen sitzen sehen. Und vor vielen Jahren entdeckte ich in Dorla einen Mondsüchtigen auf dem Nachbardachfirst, der ebenfalls nicht weiter lief. Nun lasse ich meinen Blick immer mal über die Dächer...

9 Bilder

„Männertag 2017“: schöne Gewerbeschilder gesichtet in Eisleben und Querfurt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.05.2017 | 22 mal gelesen

Neben Kanaldeckeln bin ich immer wieder erstaunt, was es für ansprechende einfallsreiche Gewerbeschilder gibt. So fielen mir bei unserem „Männertags“-Abstecher nach Eisleben und Querfurt einige besonders auf, die ich hier gerne zeigen möchte. Das Schild für die „Presse“ (Eisfeld) fand ich schlicht aber sehr informativ. Das für die Stadtinformation Querfurts sieht auch pfiffig aus. Freilich ist das Apothekenschild der...

12 Bilder

Grünzeugs 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 25.05.2017 | 43 mal gelesen

Ein Spaziergang zum Männertag. Wenn man den Kopf frei hat und kann ohne den Boden zu vermissen nach oben schauen, kann man entdecken, dass Licht und Grün ein lohnenswertes Fotoobjekt sind.

59 Bilder

Und heute abend zum Tod 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 21.05.2017 | 47 mal gelesen

Nahtoderfahrung . . . endlich war es soweit . . . was würde der Abend bringen? Hoffentlich kommen 'wir' lebend aus der Sache wieder raus! Wenn man die Sache großflächig betrachtet sollte eigentlich nichts passieren. Und es passierte nichts außer einem wunderbaren unterhaltsamen Abend. Da es schon genug Videos im Netz gibt, hatte ich mir vorgenommen den Abend 'fotografisch' zu begleiten. Ich glaube die Fotos sind...

10 Bilder

Rhododendron im Park Friedrichrodas

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.05.2017 | 60 mal gelesen

Vor dem wunderbaren Akkordeon-Konzert der Musikschule "Fröhlich" im Parkpavillon "Friedrich Buschmann" des Kurparks Friedrichroda von Rhododentren verzaubert.

23 Bilder

Heidecksburg, Rudolstadt - 6. BR-Treffen 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 16.05.2017 | 65 mal gelesen

6. BR-Treffen Der Schluss unserer Reise war der Besuch der Heidecksburg in Rudolstadt. Hier ein paar Impressionen aus meiner Sicht. Der Tag war ganz schön anstrengend, besonders für meine Enkeline. Aus diesem Grund hatten wir uns die Miniaturen-Ausstellung nicht angesehen. Eigentlich schade. Aber meine Lina war im Auto gleich eingeschlafen. Alles in allem war es ein schöner Tag. Das Wetter hatte auch mitgespielt. Und...

26 Bilder

Mellestollen, Saalfeld - 6. BR-Treffen 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 93 mal gelesen

6. BR-Treffen Als nächstes besuchten wir den 'Mellestollen', hier wurde früher Eisenerz abgebaut. Da alle schon mindestens einmal in den Feengrotten waren, hatten wir dieses Objekt zur Besichtigung auserkoren, da alle (bis auf Gunter) noch nie was davon gehört hatten. Die Führerin erklärte uns den Stollen und was damit zusammenhing (Maxhütte). Fast 100 Jahre (1873 - 1972) wurde hier Bergbau betrieben. 2003/04 wurde der...

28 Bilder

Villa Bergfried, Saalfeld  -  6. BR-Treffen

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 89 mal gelesen

6. BR-Treffen Auch von mir eine kleine Fotoserie vom BR-Treffen am 13.5.17 in Saalfeld/Rudolstadt. Die Villa Bergfried und der herrliche Landschaftspark, den man gesehen haben muss! Der ehemalige Schokoladenproduzent, Ernst Hüther, ließ dieses Anwesen 1923 bis 1924 (Gebäude) und 1926 (Parkanlage) errichten. (Die heutigen Schokoladenhersteller könnten sicher ein mehrfaches der Anlage errichten lassen.) Nach der Enteignung...

44 Bilder

Walpurgis - Nachlese 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 07.05.2017 | 90 mal gelesen

Schöngleina: Kreuzgewölbe Walpurgis . . . liebes Teufels & Hexenvolk . . . schnell noch als Nachlese ein paar Fotos von der Walpurgisnacht in Schöngleina. Wie bereits zur Tradition geworden, als Höhepunkt des Abends, die Feuershow vom Flammenzirkus.de. Auch Frank Proft ist kein Unbekannter, er unterhielt die Gäste mit seinem Live Konzert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein schöner Abend und vor...

15 Bilder

Pfau ! - in Gothas Tierpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.04.2017 | 23 mal gelesen

. Wieder ein Besuch in Gothas Tierpark war angesagt - nachdem dort das Sterben durch und Töten wegen der Vogelgrippel bereits eine Weile Vergangenheit ist. Viel Geld wurde seitdem für den Tierpark gespendet, der mit seiner Vogelwelt und auch so eine große Attraktion der Stadt ist und jährlich immer mehr Besucher verbuchen kann. Wir konnten mit Freude erleben, wie unser Kölner Besuch - selbst einen herrlichen Zoo habend...

6 Bilder

Ostermontag – die Natur lacht uns an und ermuntert , . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.04.2017 | 34 mal gelesen

SIE und das LEBEN frohen Mutes so zu gestalten, dass wir sie den Kindern und uns in Frieden erhalten!

Anzeige
Anzeige
Anzeige