Fotoserien - tiefere Einblicke in eine Thematik

Keine Bildergalerie sondern Beiträge mit Fotoserien zu einer Thematik (Schmetterlinge, eine Blumenart, Sonnenuntergänge, eine Landschaft in den verschiedenen Jahreszeiten, . . . ) mögen in dieser Gruppe dem Betrachter besonders wunderbar das Thema nahebringen.

Man bekommt tiefere Einblicke / Einsichten und kann die Themenschönheit oftmals besser erfassen als in einzeln stehenden Schnappschüssen.

12 Bilder

flammable 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Hermsdorf | am 04.06.2017 | 152 mal gelesen

and i bring you fire . . . Falls jemand das 'Titelbild'(rechteckig) als Hintergrundbild für sein Handy haben möchte, bitte hier das entsprechende auswählen: 1080 x 1920 Pixel, 206 KB750 x 1334 Pixel, 182 KB640 x 1136 Pixel, 139 KB640 x 960 Pixel, 112 KB

4 Bilder

Zweimal hingesehen - traute ich zuerst meinen Augen kaum !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.06.2017 | 35 mal gelesen

Jüngst in Eisleben zu Mittag gesessen und hinauf aufs Dach geschaut, wo eine schwarze Katze saß – und saß – und saß . . . Im vergangenen Jahr sah ich in einem Viertel neuer Einfamilienhäuser in Minden einen Schlaftrunkenen sitzen sehen. Und vor vielen Jahren entdeckte ich in Dorla einen Mondsüchtigen auf dem Nachbardachfirst, der ebenfalls nicht weiter lief. Nun lasse ich meinen Blick immer mal über die Dächer...

9 Bilder

„Männertag 2017“: schöne Gewerbeschilder gesichtet in Eisleben und Querfurt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.05.2017 | 21 mal gelesen

Neben Kanaldeckeln bin ich immer wieder erstaunt, was es für ansprechende einfallsreiche Gewerbeschilder gibt. So fielen mir bei unserem „Männertags“-Abstecher nach Eisleben und Querfurt einige besonders auf, die ich hier gerne zeigen möchte. Das Schild für die „Presse“ (Eisfeld) fand ich schlicht aber sehr informativ. Das für die Stadtinformation Querfurts sieht auch pfiffig aus. Freilich ist das Apothekenschild der...

12 Bilder

Grünzeugs 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 25.05.2017 | 42 mal gelesen

Ein Spaziergang zum Männertag. Wenn man den Kopf frei hat und kann ohne den Boden zu vermissen nach oben schauen, kann man entdecken, dass Licht und Grün ein lohnenswertes Fotoobjekt sind.

59 Bilder

Und heute abend zum Tod 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 21.05.2017 | 47 mal gelesen

Nahtoderfahrung . . . endlich war es soweit . . . was würde der Abend bringen? Hoffentlich kommen 'wir' lebend aus der Sache wieder raus! Wenn man die Sache großflächig betrachtet sollte eigentlich nichts passieren. Und es passierte nichts außer einem wunderbaren unterhaltsamen Abend. Da es schon genug Videos im Netz gibt, hatte ich mir vorgenommen den Abend 'fotografisch' zu begleiten. Ich glaube die Fotos sind...

10 Bilder

Rhododendron im Park Friedrichrodas

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.05.2017 | 59 mal gelesen

Vor dem wunderbaren Akkordeon-Konzert der Musikschule "Fröhlich" im Parkpavillon "Friedrich Buschmann" des Kurparks Friedrichroda von Rhododentren verzaubert.

23 Bilder

Heidecksburg, Rudolstadt - 6. BR-Treffen 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 16.05.2017 | 54 mal gelesen

6. BR-Treffen Der Schluss unserer Reise war der Besuch der Heidecksburg in Rudolstadt. Hier ein paar Impressionen aus meiner Sicht. Der Tag war ganz schön anstrengend, besonders für meine Enkeline. Aus diesem Grund hatten wir uns die Miniaturen-Ausstellung nicht angesehen. Eigentlich schade. Aber meine Lina war im Auto gleich eingeschlafen. Alles in allem war es ein schöner Tag. Das Wetter hatte auch mitgespielt. Und...

26 Bilder

Mellestollen, Saalfeld - 6. BR-Treffen 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 86 mal gelesen

6. BR-Treffen Als nächstes besuchten wir den 'Mellestollen', hier wurde früher Eisenerz abgebaut. Da alle schon mindestens einmal in den Feengrotten waren, hatten wir dieses Objekt zur Besichtigung auserkoren, da alle (bis auf Gunter) noch nie was davon gehört hatten. Die Führerin erklärte uns den Stollen und was damit zusammenhing (Maxhütte). Fast 100 Jahre (1873 - 1972) wurde hier Bergbau betrieben. 2003/04 wurde der...

28 Bilder

Villa Bergfried, Saalfeld  -  6. BR-Treffen

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Saalfeld | am 14.05.2017 | 79 mal gelesen

6. BR-Treffen Auch von mir eine kleine Fotoserie vom BR-Treffen am 13.5.17 in Saalfeld/Rudolstadt. Die Villa Bergfried und der herrliche Landschaftspark, den man gesehen haben muss! Der ehemalige Schokoladenproduzent, Ernst Hüther, ließ dieses Anwesen 1923 bis 1924 (Gebäude) und 1926 (Parkanlage) errichten. (Die heutigen Schokoladenhersteller könnten sicher ein mehrfaches der Anlage errichten lassen.) Nach der Enteignung...

44 Bilder

Walpurgis - Nachlese 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 07.05.2017 | 87 mal gelesen

Schöngleina: Kreuzgewölbe Walpurgis . . . liebes Teufels & Hexenvolk . . . schnell noch als Nachlese ein paar Fotos von der Walpurgisnacht in Schöngleina. Wie bereits zur Tradition geworden, als Höhepunkt des Abends, die Feuershow vom Flammenzirkus.de. Auch Frank Proft ist kein Unbekannter, er unterhielt die Gäste mit seinem Live Konzert. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein schöner Abend und vor...

15 Bilder

Pfau ! - in Gothas Tierpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.04.2017 | 22 mal gelesen

. Wieder ein Besuch in Gothas Tierpark war angesagt - nachdem dort das Sterben durch und Töten wegen der Vogelgrippel bereits eine Weile Vergangenheit ist. Viel Geld wurde seitdem für den Tierpark gespendet, der mit seiner Vogelwelt und auch so eine große Attraktion der Stadt ist und jährlich immer mehr Besucher verbuchen kann. Wir konnten mit Freude erleben, wie unser Kölner Besuch - selbst einen herrlichen Zoo habend...

6 Bilder

Ostermontag – die Natur lacht uns an und ermuntert , . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.04.2017 | 34 mal gelesen

SIE und das LEBEN frohen Mutes so zu gestalten, dass wir sie den Kindern und uns in Frieden erhalten!

50 Bilder

Imposanter Gothaer Trödelmarkt am Samstag, den 08. April 2017 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.04.2017 | 30 mal gelesen

. Es war ein tolles Treiben auf dem Neumarkt. Die Stände wurden stark von Interessenten umlagert. Alle freuten sich, dass das Wetter den Kauf und Verkauf sonnig umrahmte. Wunderbar, so viele Menschen zu sehen, die dem oft sehr tollem Angebot schnell erlegen waren. Immer mehr sah man Marktbesucher mit einer Fülle gekaufter Schnäppchen. Und im August soll wieder der Neumarkt mit einem Trödelmarkt aufwarten!

10 Bilder

Ostersonntag – immer wieder angefacht wird das Feuer der Lebensfreude

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.04.2017 | 34 mal gelesen

Nicht allein wunderbare Ostereier in ihrer umgesetzten Kunst erleben mit Ostern ihren Höhepunkt. Für mich ist es zusammen mit der ringsum erwachenden Natur in ihrer Vielfarbigkeit – selbst in der Vielfalt des harmonierenden Grün der Bäume und Sträucher eine Zeit gesammelter Energie für die „restlichen Tage“ des Jahres. Gerne erinnere ich mich des Ostereieranmalens in der Kinderzeit. Sehe noch meinen Vati, wie er meiner...

10 Bilder

Ostereier - ein künstlerischer und faszinierender Hingucker 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.04.2017 | 30 mal gelesen

Je mehr man sich Details anschaut, desto tiefer ist die Hochachtung vor diesen künstlerischen Besonderheiten wie Schönheiten! . . . . . ______________________________ Zum 1. Beitrag: "Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht ! ______________________________

Anzeige
Anzeige
Anzeige