Fotoserien - tiefere Einblicke in eine Thematik

Keine Bildergalerie sondern Beiträge mit Fotoserien zu einer Thematik (Schmetterlinge, eine Blumenart, Sonnenuntergänge, eine Landschaft in den verschiedenen Jahreszeiten, . . . ) mögen in dieser Gruppe dem Betrachter besonders wunderbar das Thema nahebringen.

Man bekommt tiefere Einblicke / Einsichten und kann die Themenschönheit oftmals besser erfassen als in einzeln stehenden Schnappschüssen.

15 Bilder

Pfau ! - in Gothas Tierpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | vor 1 Tag | 10 mal gelesen

. Wieder ein Besuch in Gothas Tierpark war angesagt - nachdem dort das Sterben durch und Töten wegen der Vogelgrippel bereits eine Weile Vergangenheit ist. Viel Geld wurde seitdem für den Tierpark gespendet, der mit seiner Vogelwelt und auch so eine große Attraktion der Stadt ist und jährlich immer mehr Besucher verbuchen kann. Wir konnten mit Freude erleben, wie unser Kölner Besuch - selbst einen herrlichen Zoo habend...

1 Bild

Das ist Spitze . . . ich habe gewonnen . . . 7

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | vor 2 Tagen | 72 mal gelesen

Vorgestern hatte ich Mehl - in der Mehlbox . . . "Wir freuen uns, Ihnen heue mitteilen zu dürfen, dass Sie zu den glücklichen Gewinnern des Fotowettbewerbs gehören. Unter 4.400 Bilder hat es Ihr Bild, neben 12 weiteren, in unseren Familienkalender 2018 geschafft." Klar, da habe ich mich natürlich gefreut und möchte mich recht herzlich bei allen bedanken, die ihre Stimme für mein Foto abgegeben haben. Ernsting's...

6 Bilder

Ostermontag – die Natur lacht uns an und ermuntert , . . . 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.04.2017 | 29 mal gelesen

SIE und das LEBEN frohen Mutes so zu gestalten, dass wir sie den Kindern und uns in Frieden erhalten!

50 Bilder

Imposanter Gothaer Trödelmarkt am Samstag, den 08. April 2017 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.04.2017 | 25 mal gelesen

. Es war ein tolles Treiben auf dem Neumarkt. Die Stände wurden stark von Interessenten umlagert. Alle freuten sich, dass das Wetter den Kauf und Verkauf sonnig umrahmte. Wunderbar, so viele Menschen zu sehen, die dem oft sehr tollem Angebot schnell erlegen waren. Immer mehr sah man Marktbesucher mit einer Fülle gekaufter Schnäppchen. Und im August soll wieder der Neumarkt mit einem Trödelmarkt aufwarten!

10 Bilder

Ostersonntag – immer wieder angefacht wird das Feuer der Lebensfreude

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.04.2017 | 31 mal gelesen

Nicht allein wunderbare Ostereier in ihrer umgesetzten Kunst erleben mit Ostern ihren Höhepunkt. Für mich ist es zusammen mit der ringsum erwachenden Natur in ihrer Vielfarbigkeit – selbst in der Vielfalt des harmonierenden Grün der Bäume und Sträucher eine Zeit gesammelter Energie für die „restlichen Tage“ des Jahres. Gerne erinnere ich mich des Ostereieranmalens in der Kinderzeit. Sehe noch meinen Vati, wie er meiner...

10 Bilder

Ostereier - ein künstlerischer und faszinierender Hingucker 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.04.2017 | 29 mal gelesen

Je mehr man sich Details anschaut, desto tiefer ist die Hochachtung vor diesen künstlerischen Besonderheiten wie Schönheiten! . . . . . ______________________________ Zum 1. Beitrag: "Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht ! ______________________________

11 Bilder

Noch immer denke ich an den „Ostereiermarkt 2017“ auf „Schloss Friedensteien“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.04.2017 | 61 mal gelesen

. Überall sieht man Sträucher mit Ostereiern behängt. Dazwischen schießt der Frühling in allen Farben förmlich aus der Erde. Auch die Bäume kleiden sich über und über mit Blüten. Und ich denke immer wieder an den jüngsten Samstag auf dem „Ostereiermarkt“ im Schloss, schaue mir die Fotos an und entdecke weitere, die ich unbedingt zeigen möchte. ______________________________ Zum 1. Beitrag: "Ostereiermarkt 2017" auf...

96 Bilder

"Ostereiermarkt 2017" auf Gothas "Schloss Friedenstein" - einfach eine Wucht !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.04.2017 | 63 mal gelesen

. Es ist jedes Jahr ein Magnet, der schon zum Öffnungstermin am Samstag 10 Uhr immer mehr Besucher hat, dieser schon traditionelle „Ostereiermarkt“! Das Flair der Ausstellungshalle auf „Schloss Friedenstein“ zog mich gleich wieder in seinen Bann. Hinzu kam, wie nett ich auf meiner Runde von vielen der Aussteller begrüßt wurde, als ich nach ihrer jeweiligen Fotogenehmigung fragte. Man erinnerte sich gern, dass ich ja jedes...

96 Bilder

Gnadenlos schick - Gnadenlos schräg 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 18.03.2017 | 187 mal gelesen

gnadenlos Schräg | Nachdem in New York, London, Mailand, Paris die Fashion Week's gelaufen sind, findet die internationale 'Modewoche' in Weimar (Thüringen) ihren Abschluss. Wie jedes Jahr im März gab es im 'mon ami' wieder an zwei Tagen das aktuellste aus der Modewelt zu bestaunen. Der Saal war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Models aus dem Hause 'trés chic' präsentierten wie immer Mode von ansässigen Studios...

7 Bilder

Der Frühling lockt die Blicke an - und macht die Herzen weit ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.03.2017 | 30 mal gelesen

Überall erstrahlt der Frühling. Aber man muss oft nicht weit gehen, um ihn zu erleben. Bei uns vorm Haus hat sich der Frühling auch ausgebreitet.

21 Bilder

Unterwegs zu Zwergenhöhlen und Bocks-Riemenzungen 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 25.02.2017 | 77 mal gelesen

(131) - Wie bitte? Das wird sich wohl so mancher Leser denken bei dieser Überschrift. Doch diese Namen stehen für einzigartige Schätze und Raritäten in meiner Heimat. Zwergenhöhlen entstehen bei einem karsttypischen Umwandlungsprozess. Das Schöne an dem Standort ist die Möglichkeit, die Auswirkungen von diesem Prozess direkt am Wegesrand beobachten zu können. Der vorhandene Anhydrit nimmt Wasser auf und wandelt...

1 Bild

Erotische Splitter & St. Valentin

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 08.02.2017 | 55 mal gelesen

Schöngleina: Kreuzgewölbe Schon eine Tradition . . .Ein romantischer Abend im Kreuzgewölbe Dienstag, 14 Februar 2017 Einlass: 18:00, Beginn: 19:00 Uhr Fast schon eine Tradition bei uns . . . St. Valentin lädt zum Tanzen ein Ein romantischer Abend für alle JUNG und ALTVERLIEBTEN Ausstellung - Erotische Splitter von Rainer Pfingst . . . Er ist besessen von der Fotoleidenschaft. Immer intensiver. Will Momenten...

21 Bilder

Von Blankenburg (Harz) zum Kloster Michaelstein

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 01.02.2017 | 108 mal gelesen

(128) - Wer im Harz wandern möchte, der sollte bei unbeständigem Wetter den Wetterbericht verfolgen. Ist es im Südharz wolkig, dann kann am Nordharzrand die Sonne scheinen. Und so machten wir uns auf nach Blankenburg. Während es bei uns in Woffleben Minus 5 °C waren, wurde es hinter Wendefurth immer wärmer und auf dem Parkplatz zeigte das Thermometer dann sogar Plus 1 °C an. Hier lag mit einem Mal viel weniger Schnee als...

14 Bilder

Schneewanderung zur Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 23.01.2017 | 62 mal gelesen

(127) - Bei herrlichstem Sonnenschein und klirrenden Minus 8 °C entschieden wir uns für eine kleine Heimatrunde. Das Auto durfte stehen bleiben und gut eingemummelt zogen wir los um die Winterlandschaft zu genießen. Das Ziel war diesmal die vor Jahrzehnten eingestürzte Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode. Über die Weißen Steine, eine Aufschüttung in Woffleben aus dem letzten Weltkrieg, ging es zur neuen Landstraße...

21 Bilder

Winterspaziergang 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 23.01.2017 | 59 mal gelesen

Kalt aber schön . . .

Anzeige
Anzeige
Anzeige