Fotoserien - tiefere Einblicke in eine Thematik

Keine Bildergalerie sondern Beiträge mit Fotoserien zu einer Thematik (Schmetterlinge, eine Blumenart, Sonnenuntergänge, eine Landschaft in den verschiedenen Jahreszeiten, . . . ) mögen in dieser Gruppe dem Betrachter besonders wunderbar das Thema nahebringen.

Man bekommt tiefere Einblicke / Einsichten und kann die Themenschönheit oftmals besser erfassen als in einzeln stehenden Schnappschüssen.

1 Bild

Erotische Splitter & St. Valentin

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 08.02.2017 | 38 mal gelesen

Schöngleina: Kreuzgewölbe Schon eine Tradition . . .Ein romantischer Abend im Kreuzgewölbe Dienstag, 14 Februar 2017 Einlass: 18:00, Beginn: 19:00 Uhr Fast schon eine Tradition bei uns . . . St. Valentin lädt zum Tanzen ein Ein romantischer Abend für alle JUNG und ALTVERLIEBTEN Ausstellung - Erotische Splitter von Rainer Pfingst . . . Er ist besessen von der Fotoleidenschaft. Immer intensiver. Will Momenten...

21 Bilder

Von Blankenburg (Harz) zum Kloster Michaelstein

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 01.02.2017 | 91 mal gelesen

- Wer im Harz wandern möchte, der sollte bei unbeständigem Wetter den Wetterbericht verfolgen. Ist es im Südharz wolkig, dann kann am Nordharzrand die Sonne scheinen. Und so machten wir uns auf nach Blankenburg. Während es bei uns in Woffleben Minus 5 °C waren, wurde es hinter Wendefurth immer wärmer und auf dem Parkplatz zeigte das Thermometer dann sogar Plus 1 °C an. Hier lag mit einem Mal viel weniger Schnee als zwischen...

14 Bilder

Schneewanderung zur Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 23.01.2017 | 47 mal gelesen

- Bei herrlichstem Sonnenschein und klirrenden Minus 8 °C entschieden wir uns für eine kleine Heimatrunde. Das Auto durfte stehen bleiben und gut eingemummelt zogen wir los um die Winterlandschaft zu genießen. Das Ziel war diesmal die vor Jahrzehnten eingestürzte Gipskarsthöhle Kelle bei Appenrode. Über die Weißen Steine, eine Aufschüttung in Woffleben aus dem letzten Weltkrieg, ging es zur neuen Landstraße Richtung...

21 Bilder

Winterspaziergang 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 23.01.2017 | 57 mal gelesen

Kalt aber schön . . .

7 Bilder

Die Psychogenese eines Tropfens . . . 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 17.01.2017 | 68 mal gelesen

Man könnte stundenlang zuschauen . . .

35 Bilder

Reisebericht: Urlaub am Königssee - Rückblick 2006 3

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.01.2017 | 87 mal gelesen

- Unser Urlaub führte uns nach 2004 ein zweites Mal nach Schönau am Königssee. Es gibt bekanntlich immer wieder etwas Neues zu entdecken. Manche Orte besucht man auch gerne ein zweites Mal. Und davon habe ich 2006 dann auch ein paar mehr Fotos gemacht als 2004. Im Winter hat man Zeit Fotos zu sortieren! Seit einigen Wochen bin ich damit beschäftigt, alle alten Wanderrouten in mein Wanderprofil bei Komoot einzupflegen....

7 Bilder

Herbstwanderung zu den Burgruinen bei Stecklenberg im Harz

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 29.11.2016 | 41 mal gelesen

- Am 27. November 2016 führte unsere 124. HWN-Wanderung auf der Jagd nach den Stempeln der Harzer Wandernadel durchs Wurmtal zum Glockenstein (Stempel 073) und dann hinauf zu den Ruinen Stecklenburg und Lauenburg (Stempel 187). Unterwegs kamen wir an einer Calziumquelle vorbei und hatten einen fantastischen Blick zur knapp 5 km entfernten Teufelsmauer bei Weddersleben im nördlichen Vorharz. Die Wege waren von gelben...

4 Bilder

Ach, ist der Herbst auch schön ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.11.2016 | 14 mal gelesen

Was im Frühling die unterschiedlichen frischen GRÜN sind, ist im Herbst die Vielfältigkeit der LAUBFÄRBUNG ! Immer wieder ist es eine Freude, die Ausstrahlung ohne und vor allem bei Sonnenschein aufzunehmen. So ist in allem Vergänglichen auch eine gewisse Schönheit - und in meinen Augen bereits der erste Schritt zum Neuen.

25 Bilder

"Kleine" Kunst - ganz groß!

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 13.11.2016 | 36 mal gelesen

Schöngleina: Kreuzgewölbe Galerie im Speicherhaus Mit ganz neuen Bildern und Skulpturen stellt der renommierte Künstler Immanuel Kraus bei uns in Schöngleina im Speicherhaus aus. In der Ursprünglichkeit der alten Mauern und dem verwunschene Flair werden die außergewöhnlichen Kunstwerke in Szene gesetzt. Von Außen macht die Kunstgalerie im uralten Speicherhaus aus dem 18. Jahrhundert einen gelebten Eindruck. Von innen...

7 Bilder

Kraniche ziehen über Südharz hinweg

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 06.11.2016 | 36 mal gelesen

- ein kurzer Nachtrag von Ende Oktober 2016. Am letzten Oktoberwochenende wollten mein Mann und ich eigentlich nur einen Herbstspaziergang machen. Es war sehr windig, kalt und der Himmel wurde immer düsterer. Nichts konnte uns abhalten und es wurde mit einem für uns sehr schönen Naturerlebnis belohnt. Über 30 Kranichverbände flogen über uns hinweg! So hatten wir das noch kein Jahr beobachtet. Hin und wieder sah und...

7 Bilder

Heute war ein grandioser Regenbogentag 2

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 02.11.2016 | 35 mal gelesen

- So ein wechselhaftes Wetter wie heute am 02. November erwartet man eher im Frühling. Doch der Himmel hatte mehr zu bieten als schlichtes grau nach strahlend blauem Himmel. Kaum schien die Sonne, schoben sich die nächsten Regenwolken davor. Ein kurzer Schauer und dann blinzelte schon der erste Sonnenstrahl wieder durch die Wolkenlücken. Und da es meistens noch leicht nieselte ging mein Blick sofort zum Fenster und...

7 Bilder

„Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben ging ein Traum in Erfüllung!“

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 14.10.2016 | 75 mal gelesen

(119) - Mit diesen Worten umschreibt immer noch sichtlich bewegt Wehrführer Rüdiger Fuhrmann den Moment, in dem das neue Tragkraft- spritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) der Firma Brandschutztechnik Görlitz feierlich enthüllt wurde. Jahrelange Bemühungen im Kampf um ein neues Fahrzeug mit moderner Feuerlöschtechnik wurden nun endlich belohnt. Am 08. Oktober 2016 konnten die Woffleber Kameraden ihr nagelneues und bestens...

72 Bilder

Wieder ein TWB-Treffen am Rande des Gothaer Flugplatzes

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.09.2016 | 52 mal gelesen

Es ist immer wieder eine Freude, die Kultautos des Trabant, Wartburg, Barkas und anderer Zwei- und Vierräder aus der DDR-Zeit zu sehen. Liebevoll sind sie gepflegt. Hochinteressant sind die vielen Gespräche, aus denen jeder einen Hinweis für seine Arbeit an und mit dem Auto mitnehmen kann. Die Fröhlichkeit der Veranstalter, die leuchtenden Augen, wenn man sich für ein Fahrzeug oder Details interessiert, die...

7 Bilder

Was man schon immer mal machen wollte . . . 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Apolda | am 29.08.2016 | 113 mal gelesen

Kinder, Kinder   Endlich mal Regen! Die Pfützen boten sich richtig zum rumtoben an. Da schlagen Kinderherzen höher! Mal sich so richtig gehenlassen. Und das hat so einen Spaß gemacht!

2 Bilder

Regentropfen . . . 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Apolda | am 28.08.2016 | 58 mal gelesen

und an weiteren Orten . . . die an das Autodach klopfen . Es war bitternötig. Ein bischen sachter und dafür länger wäre wesentlich besser gewesen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige