Gastronomie Thüringen

Unser schönes Thüringen hat auch gastronomisch viel zu bieten. Kaum zu glauben - ist aber so! Deshalb sind alle eingeladen, sich in dieser Gruppe über eigene Erfahrungen in Thüringer Lokalen gegenseitig auszutauschen, oder tolle (vielleicht auch gerade erst eröffnete) Cafés und Restaurants vorzustellen! Anfahrten, Speisenangebot in Vielfalt und Qualität, Atmosphäre, Bedienung - einfach alles, was lobenswert und lohnensert ist, dort mal reinzuschauen, sollte hier zu lesen und sehen sein.

Foto: happy waitress (lizenziert durch www.depositphotos.com/ © by Yuri Arcurs)

4 Bilder

Französisches Flair in Gotha ...

Michael Metz
Michael Metz | Gotha | am 04.05.2014 | 173 mal gelesen

... suchte man bisher (auch in der Umgebung) vergebens! Man kann den Inhabern der "Petite Brasserie" also zumindest zuerkennen, dass Sie eine Marktlücke entdeckt haben. Aber kann man "Klein Frankreich" tatsächlich am Rande des Thüringer Waldes zum Leben erwecken? Letzten Endes wird es wohl (wie bei Allem) nur die Zeit zeigen, selbst testen wollte ich dieses noch recht junge Lokal in Friedrichroda aber auf alle...

Kunst und Genuss am Schloss! 1

Michael Metz
Michael Metz | Gotha | am 23.01.2013 | 170 mal gelesen

Am Freitag wird das Gothaer Café BENDER direkt unterhalb des Schlosses Friedenstein diesem selbst gewählten Motto wieder einmal gerecht! Ab 20.00 Uhr laden das BENDER-Team und Strassenblick Gotha Kunst- und Kulturliebhaber sowie Gotha-Freunde zur Vernissage des Malers Heinz Fischer ein, der sich in seinen Zeichnungen und Aquarellen speziell der Residenzstadt Gotha und ihrem historischen Ambiente widmet. EINTRITT IST FREI!

1 Bild

Gastronomie und Kleinkunst erleben ...

Michael Metz
Michael Metz | Ilmenau | am 07.01.2013 | 197 mal gelesen

... kann man auch in diesem Jahr wieder im Café Harlekin in Schmiedefeld am Rennsteig erleben. Den Start ins diesjährige Veranstaltungsprogramm bildet diesen Donnerstag (10.01.,20.00 Uhr) der Beitrag "Noch n' Gedicht" - Frei nach dem Meister der gehobenen Heiterkeit Heinz Ehrhardt! Gastgeber Jörg Tolksdorf freut sich auf seine Gäste - bei Interesse ist eine telefonische Vorreservierung hilfreich! Quelle:...

1 Bild

Mein Büro - Mit dem „Schreibtisch“ unterwegs 1

Michael Metz
Michael Metz | Gotha | am 05.01.2013 | 474 mal gelesen

Wenn ein Schreibtisch der Ort ist, an dem man die meiste Zeit des Tages verbringt, an dem man Termine vereinbart und E-Mails schreibt, dann habe ich wohl gar keinen – oder auch sehr viele! Denn die meiste Zeit des Tages bin ich in Restaurants und Cafés in unterwegs, um unser neues Gastronomieportal vorzustellen und Thüringer Gastronomen zu beraten. Dafür brauche ich eigentlich nur mein Notebook. Mein quasi nur 12 Zoll...

Anzeige
Anzeige
Anzeige