Heimat! Meine schönsten Heimatbilder.

Immer wieder beeindruckend sind die herrlichen Landschafts- und Städtebilder auf dem Portal meinAnzeiger.de. In dieser Gruppe finden diese Arbeiten endlich eine "Heimat"! Kurzbeschreibungen zu den Thüringer Ecken werden bestimmt gern von Fans aus aller Welt gelesen.

ACHTUNG! Bitte keine urbanen Details, Blumen, Katzen, lebende originale der Region oder einzelne Bauwerke einstellen. Erlaubt sind nur Landschaften und Stadtansichten. (Auch Bilder aus Omas und Ur-Opas Zeiten :)

PS. Vielleicht kann man ja gar gemeinsam einen Thuringia-Scout (Führer) erstellen.

26 Bilder

Das Heimathaus in Memleben - zum Sommerfest 2017 ! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Artern | vor 19 Stunden, 37 Minuten | 22 mal gelesen

Das Heimathaus in Memleben - zum Sommerfest 2017 ! Das Heimathaus ist ein einfaches aber geschichtsträchtiges Tagerlöhnerhäuschen aus dem 19.Jahrhundert das aus dem Ortsbild nicht "wegzudenken" ist ! Die älteste Erwähnung des Hauses findet sich im Grundbuch aus dem Jahre 1872. Von der letzten Besitzerin Frau Witzlau erwarb der Partnerverein Wendelstein/ Schwarzachtal 1994 das Gebäude,dieser überließ dem Heimatverein...

1 Bild

Regentropfen in der Schwebe ! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Artern | am 17.08.2017 | 20 mal gelesen

23 Bilder

Ä Sonn`offgang iber d`r Resedenz an d`r Saalekrömme aus`n Fanster von Rudelschtädter Siechenhause har gesihn met Translation an Ende 4

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 06.08.2017 | 49 mal gelesen

Wenn m`r ämal ins Spital oder wie eche garne sah, ins Siechenhaus muß, sinn de Nächte nech ömmer scheene ruhig. Ahmd`s kammer nech einschlafe, weil änn`s Kreize weh tut von dan romkullern in Naste. Nachen wenn m`r su scheene an traa`m ös, hälts änn Schlag, de Tihre fliegt off, `s Licht giht an on`s kömmt de Nachtschwaster getrampelt poltert met`n Pill`ndeeschen on stochert änn met`n Dolche in `n Ohrlappchen drönne rom,...

5 Bilder

Irres Gegenlicht gestern Abend, rund um die "Preilipper Kuppe" in Rudolstadt 3

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 06.08.2017 | 47 mal gelesen

Wenn da nicht bei mir auf Balkonien Stimmung aufkommt. Gestern Abend gegen 21 Uhr, die Bayern hatten gerade durch ein für mich feststehendes Abseitstor das 1:1 im Supercup gegen Dortmund geschossen. Da rief mich meine Frau zu sich auf Balkonien. Da ich ja ein braver Ehemann bin ließ ich vom Spiel ab und glaubte meinen Augen nicht. Da musste sich doch wohl der Gute Geist des Fußballsports ebenso wie ich darüber...

1 Bild

Sonnenaufgang am Feldweg (Panorama) ! 1

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Artern | am 01.08.2017 | 17 mal gelesen

14 Bilder

Klippenwanderung rund um Schierke im Harz 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 29.07.2017 | 119 mal gelesen

- (135) Es war mal wieder Sonntag und damit Wanderwochenende. Für den 16. Juli 2017 war es jedoch recht kühl und verregnet. So wurde noch einmal schnell die Wetterlage gecheckt und dann ging es auf nach Drei-Annen-Hohne um von dort die Klippen oberhalb von Schierke zu erobern.  Vom Parkplatz aus führte unsere Route zuerst zur Rangerstation Hohnehof (Stempel 174), wo wir allerdings nicht einkehrten da es uns weiter...

1 Bild

Alphi, das Rotschwänzchen 8

Mariett ;Demirelli
Mariett ;Demirelli | Erfurt | am 25.07.2017 | 76 mal gelesen

7 Bilder

Glasarche 3 - imposante Kunst im Nationalpark Harz 2

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 22.07.2017 | 82 mal gelesen

- Das Kunstobjekt "Glasarche 3" kann man noch bis zum Januar 2018 an vier Stationen im Nationalpark Harz bestaunen. In diesem Zusammenhang hat die Harzer Wandernadel Sonderstempel heraus gegeben. An jedem Standort wird es einen anderen geben mit der Ortsangabe. Auch für alle anderen Spaziergänger und Wanderer ist es ein Objekt, das zum Nachdenken anregen sollte. Was wird mit unserem Planeten, wenn wir ihn weiterhin...

1 Bild

Steckbrief 4

Mariett ;Demirelli
Mariett ;Demirelli | Erfurt | am 13.07.2017 | 47 mal gelesen

21 Bilder

1090 Jahre Woffleben - Videoclip vom Festumzug & weitere Impressionen 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.07.2017 | 92 mal gelesen

- (134) Oder, was sich vielleicht nicht jeder bewusst angesehen hat. Fotos unter Regenwolken und bei Sonnenschein - es ist alles dabei. Da gab es eine Bilder-Ausstellung in der Kirche und auch einen kleinen Bauernmarkt drum herum. Manch einer traute sich auch in den Heli und drehte eine Runde über dem Ort. Oder man machte wie ich ganz entspannt mit einem Softeis von Harald Macke, Gastwirt vom Jägerhof in Woffleben, einen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige