Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten

Es gibt kleine Begebenheiten, die ein Schmunzeln oder gar Lachen bewirken.
Auch gibt es Witze, in denen der Humor die Überhand hat und keiner verhöhnt oder schlecht gemacht wird.
Es gibt Deftiges, was aber "nicht unter die Gürtellinie geht".

Wenn Erwähntes ein Lächeln ins Gesicht bringt und nicht das Gelesene einem im Hals stecken bleibt, dann ist der Beitrag hier richtig.

***** Bitte keine Schnappschüsse *****
Auch Karneval ist hier nicht das Thema!

Das moderne „Verwöhnaroma“ eines Zeitungsverteilers

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.09.2016 | 8 mal gelesen

Heute gegen 10 Minuten vor (früh!) 3 Uhr fährt der Zeitungsverteiler verkehrt in unsere Einbahnstraße, hält, steigt aus dem Auto, so dass alle Welt mitbekommen kann, welche Musik er gerade laufen hat. Dann stürzt er zu den einzelnen Hauseingängen – natürlich quer über die Grünanlagen, um den Weg kurz zu halten, und schmettert die Zeitungen in die Briefkästen, als wollte er von jedem durch das Klappern der...

1 Bild

Teddy nahezu 300.000km gefahren 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.08.2016 | 16 mal gelesen

1 Bild

Ganz besondere Jagd !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.08.2016 | 13 mal gelesen

Einkauf bei „real“ war heute ganz spezieller Art. Ein Einkaufwagen, in dem ein Junge saß, kam neben uns zum Stehen. Der Junge meinte ganz wichtig, dass er heute wieder mit Vati auf der Jagd sei!!! Erstaunt blickten wir uns und dann ihn an. Auf welcher Jagd?! So klärte uns das Kind auf, dass er immer nach den runtergesetzten Preisen Ausschau hält, das dem Vati mitteilt und dieser dann überlegt, ob sie DAS brauchen oder...

1 Bild

Schlafen auf dem Dach 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.04.2016 | 21 mal gelesen

1 Bild

Wie grüßt man beim Spaziergang einen Hund? 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.04.2016 | 23 mal gelesen

Am Sonntag bei herrlichem Sonneschein über den „Großen Seeberg“ spazierengehend trafen wir viele, die wie wir der Frühling hinaus in die Natur gerufen hatte. Alle waren frohen Mutes. Entgegenkommende grüßten sich gegenseitig mit „Hallo!“, „Guten Tag!“ oder „Schönen Sonntag!“! Es war einfach rundherum ein schöner kleiner Ausflug. Auf dem Rückweg kam uns ein sich ebenfalls an diesen Tag freuender Hund entgegen – und an...

2 Bilder

Persönlicher "Faschingsumzug" schon mehr als halb erledigt 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.02.2015 | 101 mal gelesen

Heute bereits 06:15 war ich beim Bäcker, um 30 Pfannkuchen zu kaufen. Kurz drauf lagen die ersten 16 vor den Wohnungstüren unseres Hauseingangs – jeweils so viel vor den Türen, wie dahinter wohnen. ( Wie jedes Jahr! ) Danach Zeitungseinkauf bei REWE. Wie immer, legte ich auch dort auf das „Förderband“ einen Pfannkuchen auf eine Serviette. Als ich die Zeitungen bezahlte, fragte eine Käuferin, wem der Pfannkuchen vor...

3 Bilder

Fröhliche Bilderrätsel - alle guten Dinge sind 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.02.2015 | 105 mal gelesen

Mein kleiner Beitrag zur Fröhlichkeit der fünften Jahreszeit. (An jedem Bild steht dessen Bedeutung.)

1 Bild

Mal kurz Schmunzeln – das Fünfzigste 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.04.2014 | 112 mal gelesen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Beziehungskiste / 2-Nachrichten / 3-Wunsch ______________________________ 1) Ein Frosch Hüpft über die Wiese. Ein Storch sieht ihn und läuft auf ihn zu. Da deckt plötzlich eine Kuh den Frosch mit einem Fladen zu. Als dieser sich au de Haufen herausgebuddelt hat, greift ihn der Storch und verschlingt ihn. Draus ist zu schließen: Nicht jeder der...

1 Bild

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Neunte

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.03.2014 | 97 mal gelesen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Abstammung / 2-Sicherheit / 3-Erwiderung ______________________________ 1) Ein kleine Häs‘chen hoppelt übers Feld auf den Waldrand zu. Da steht plötzlich vor ihm ein großes Tier mit aufgerissenem Maul und großen scharfen Zähnen! „Was bist denn Du für Einer?“ – fragt das Häs’chen unerschrocken. „Ich bin ein Wolfshund!“ Und auf das fragende Gesicht...

1 Bild

„Goth’sch Helau!“ / Ankündigung wahr gemacht 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 03.03.2014 | 145 mal gelesen

Wie deutlich zu erkennen ist, habe ich heute ein faschingerisches Paar Schuhe (morgen ziehe ich davon das andere Paar) an. Hinter der linkerhand nicht zu erkennenden zugehörigen Wohnungstür unseres Hauseingangs leben zwei Menschen, was durch die beiden auf der Serviette hinterlegten Pfannkuchen („Berlinern“) sinnbildlich deutlich gemacht werden soll. Allen Narren – denen, die sich als solche bezeichnen, und denen, die...

1 Bild

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Achte

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 03.03.2014 | 114 mal gelesen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-Rückruf / 2-Frage / 3-Genehmigung ____________________________________ 1) Auf der Fahrt zur Weiberfaschingsveranstaltung befinden sich eine Reihe Frauen, die alle ein Engelskostüm gewählt haben. Während der Fahrt entfachen sich kleine Streitereien, die zusehends heftiger werden. Schließlich kommt es dazu, dass sie den Busfahrer mit einbeziehen...

„Weiberfasching“ dieses Jahr auf Sparflamme

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 27.02.2014 | 96 mal gelesen

Durch meine PC-Kurse im Frauenzentrum Gotha werde ich es nicht erleben, wie und in welcher Aufmachung unser Oberbürgermeister, Knut Kreuch, sich präsentieren wird vor dem Rathaus auf dem Unteren Hauptmarkt. Hier sein Auftritt 2012: „Goth’sch Helau !“- zu Weiberfastnacht 2012 Da ich keinen Schlips trage, verpufft auch eine mögliche Vorfreude darauf, mir diesen per Schere zu kürzen. Zu Zeiten, als noch wechselseitige...

1 Bild

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Siebte

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.02.2014 | 106 mal gelesen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-ungeheuerlich / 2-fraglich / 3-erklärlich __________________________________ 1) Auf einer Parkbank sitzen drei alte Männer bereits eine längere Zeit. Keiner von ihnen macht Anstalten, etwas zu sagen. Da! Plötzlich holt der Erste tief Luft, um dann ein „Achja!“ tönen zu lassen. Nach einer ganzen Weile neigt sich der Zweite dem Ersten zu, um...

1 Bild

Mal kurz Schmunzeln – das Vierzig plus Sechste 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 24.01.2014 | 112 mal gelesen

Lachen über humorvolle Kleinigkeiten macht gemeinsam viel mehr Spaß. Heute: 1-unverstanden / 2-unvergleichlich / 3-unerwartet __________________________ 1) Eine Gerichtsverhandlung zog sich etwas in die Länge, weil der stämmige Angeklagte sich nicht zu seiner Tat klar und deutlich äußerte. Es mag auch daran gelegen haben, dass er in seinem kindlichen Gemüt nicht verstehen konnte, was man von ihm wollte. Harte...

Anzeige
Anzeige
Anzeige