Lachen, Schmunzeln - humorvolle Kleinigkeiten

Es gibt kleine Begebenheiten, die ein Schmunzeln oder gar Lachen bewirken.
Auch gibt es Witze, in denen der Humor die Überhand hat und keiner verhöhnt oder schlecht gemacht wird.
Es gibt Deftiges, was aber "nicht unter die Gürtellinie geht".

Wenn Erwähntes ein Lächeln ins Gesicht bringt und nicht das Gelesene einem im Hals stecken bleibt, dann ist der Beitrag hier richtig.

***** Bitte keine Schnappschüsse *****
Auch Karneval ist hier nicht das Thema!

2 Bilder

Wirklich total daneben beim „20. Schloss-Meeting“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.07.2017 | 22 mal gelesen

Das wunderbare Jubiläum „20. Schloss-Meeting“ bleibt nicht nur unvergessen toll in Erinnerung sondern gab auch einen zuversichtlichen Ausblick auf die folgenden Jahre. Nix kann dieses Ereignis vom 15.07.2017 trüben! Aber eine Begebenheit möchte ich doch nicht unerwähnt lassen, die wegen ihres guten Endes sogar mit einem echten Schmunzeln erzählt werden kann: Beim Wettkampf der Männer stieß ein Sportler die Kugel so,...

4 Bilder

Wohl einmalig: zugleich zwei „Einhörner“ gesehen ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.04.2017 | 21 mal gelesen

Da sich zwei fröhliche Mädels zu ihrem 14. Geburtstag einst je einen „Einhorn-Rucksack“ schenkten und ich sie nun beide zufällig so antraf, wie in den Fotos zu sehen ist, musste ich freilich diese Seltenheit sofort fotografieren. Mal ein pfiffig umgesetzter Gedanke und für mich attraktiv: Einmal auf einen Schlag zwei „Einhörner“ vor die Linse bekommen!

1 Bild

ungewollte Täuschung 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.03.2017 | 23 mal gelesen

. Gothas Kulturhaus hat im Café-Bereich Toiletten, zu denen man eine Etage tiefer gelangt. Schon einige Male erlebte ich dort, dass die Frauen die Treppe hinauf standen, während die Männertoilette ganz wenig frequentiert wurde. Nicht, dass Männer schneller wären. Mitunter kommt es einem aber vor, als würden sich die Frauen erst noch "baden", was freilich nur die Zeit für das Nachschminken und eben nochmal...

1 Bild

Zum Valentinstag 2017

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.02.2017 | 18 mal gelesen

Das moderne „Verwöhnaroma“ eines Zeitungsverteilers

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.09.2016 | 8 mal gelesen

Heute gegen 10 Minuten vor (früh!) 3 Uhr fährt der Zeitungsverteiler verkehrt in unsere Einbahnstraße, hält, steigt aus dem Auto, so dass alle Welt mitbekommen kann, welche Musik er gerade laufen hat. Dann stürzt er zu den einzelnen Hauseingängen – natürlich quer über die Grünanlagen, um den Weg kurz zu halten, und schmettert die Zeitungen in die Briefkästen, als wollte er von jedem durch das Klappern der...

1 Bild

Teddy nahezu 300.000km gefahren 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.08.2016 | 16 mal gelesen

1 Bild

Ganz besondere Jagd !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.08.2016 | 13 mal gelesen

Einkauf bei „real“ war heute ganz spezieller Art. Ein Einkaufwagen, in dem ein Junge saß, kam neben uns zum Stehen. Der Junge meinte ganz wichtig, dass er heute wieder mit Vati auf der Jagd sei!!! Erstaunt blickten wir uns und dann ihn an. Auf welcher Jagd?! So klärte uns das Kind auf, dass er immer nach den runtergesetzten Preisen Ausschau hält, das dem Vati mitteilt und dieser dann überlegt, ob sie DAS brauchen oder...

1 Bild

Schlafen auf dem Dach 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.04.2016 | 21 mal gelesen

1 Bild

Wie grüßt man beim Spaziergang einen Hund? 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.04.2016 | 24 mal gelesen

Am Sonntag bei herrlichem Sonneschein über den „Großen Seeberg“ spazierengehend trafen wir viele, die wie wir der Frühling hinaus in die Natur gerufen hatte. Alle waren frohen Mutes. Entgegenkommende grüßten sich gegenseitig mit „Hallo!“, „Guten Tag!“ oder „Schönen Sonntag!“! Es war einfach rundherum ein schöner kleiner Ausflug. Auf dem Rückweg kam uns ein sich ebenfalls an diesen Tag freuender Hund entgegen – und an...

2 Bilder

Persönlicher "Faschingsumzug" schon mehr als halb erledigt 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.02.2015 | 103 mal gelesen

Heute bereits 06:15 war ich beim Bäcker, um 30 Pfannkuchen zu kaufen. Kurz drauf lagen die ersten 16 vor den Wohnungstüren unseres Hauseingangs – jeweils so viel vor den Türen, wie dahinter wohnen. ( Wie jedes Jahr! ) Danach Zeitungseinkauf bei REWE. Wie immer, legte ich auch dort auf das „Förderband“ einen Pfannkuchen auf eine Serviette. Als ich die Zeitungen bezahlte, fragte eine Käuferin, wem der Pfannkuchen vor...

3 Bilder

Fröhliche Bilderrätsel - alle guten Dinge sind 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.02.2015 | 105 mal gelesen

Mein kleiner Beitrag zur Fröhlichkeit der fünften Jahreszeit. (An jedem Bild steht dessen Bedeutung.)

Anzeige
Anzeige
Anzeige