Literaturtipps

Welche Bücher lesen Sie z. Zt.? Auf welches Buch freuen Sie sich? Schreiben Sie es doch in diese Gruppe ...

1 Bild

Ist Donald Trump die Nato eigentlich Egal?

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | vor 2 Tagen | 76 mal gelesen

Diese Frage stellte Mybrit Illner in ihrer Sendung Frau von der Leyen. Hier lesen Sie die Aussagen von Frau von der Leyen: Ich weiß nicht welchen Wert er der Nato beimisst. Was ich weiß ist, dass der Kongress indem die Republikanische Mehrheit haben, Dass ihre Kader genau wissen wie wichtig das transatlantische und damit auch die Nato ist und das gilt übrigens auch für die Demokraten. Und wenn sich Donald Trump mit der...

Ein enttäuschter Kinderwunsch

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | vor 2 Tagen | 13 mal gelesen

Es war im Winter 1945. Die Adventszeit hatte begonnen und damit auch die Wünsche an den Weihnachtsmann. Als kleines Mädchen von acht Jahren hatte ich nur einen Wunsch. Meine geliebte Puppe hatte in den letzten Kriegswochen sehr gelitten. Meine Mutter hatte uns vier Geschwister sogar in den Keller gesteckt, als die Flugzeuge tief über Gotha flogen und bei Wechmar einige Bomben fielen. „Susi“ hatte ein Loch im Kopf, der linke...

1 Bild

Computerspiele unter dem Weihnachtsbaum

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | vor 4 Tagen | 13 mal gelesen

(fair-NEWS) Auf vielen Wunschlisten stehen Computerspiele bzw. Videospielkonsolen ganz oben. Computerspiele – über kein anderes Medium wird so kontrovers diskutiert. Da tauchen gleich Begriffe wie gewaltverherrlichende „Killerspiele“, pädagogisch wertvolle Lernspiele in meinem vermeintlich ach so gut informierten Hirn auf. Doch, was weiß ich eigentlich darüber? Müssen Spiele bewahrpädagogisch oder rein als förderndes...

1 Bild

Ethisch-moralische Vorstellung für eine friedliche Welt 1

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | vor 4 Tagen | 67 mal gelesen

Es war Putin der mehrmals eine intensive wirtschaftliche, kulturelle und militärische Zusammenarbeit mit den westeuropäischen Ländern vorgeschlagen hat. Und sich darüber hinaus für ein umfassendes Sicherheitsbündnis aussprach. Seine Vorstellungen für einen gemeinsamen Wirtschaft- und Kulturraum von Wladiwostok bis Lissabon. Das haben die USA verhindert, sie fürchten eine Kooperation Deutschland mit Russland und sehen es...

2 Bilder

Adventszeit im Angermuseum

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 29.11.2016 | 28 mal gelesen

Mit einem Konzert der „ The String Company“ aus Erfurt, stimmte das Angermuseum am 1. Advent die Besucher für die Vorweihnachtszeit ein. Besinnliche und heitere Melodien erklangen in der Mittelalterhalle, die den Zuhörer in die Weite der Nacht entführten und die Sehnsucht nach Wärme und Kerzenschein entfachten. Der 2. Advent ist nun den Literaturfreunden gewidmet. Einer der beliebtesten und gefragtesten Autoren...

3 Bilder

Der Fluch des Sefuamun

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 29.11.2016 | 39 mal gelesen

Mit „Kismetbahr – der Schicksalsfluss“ hat der Thüringer Joachim R. Steudel in diesem Jahr seine Roman-Trilogie „Traum oder wahres Leben“ abgeschlossen. Nachdem der Autor seine Leser mit den ersten beiden Bänden „Dao – Der Weg“ und „Gifuto – Das Geschenk“ in das spätmittelalterliche China und die Welt der Samurai entführt hat, verschlägt es den Protagonisten Günter Kaufmann nun in das alte Ägypten vor über 3000 Jahren. Das...

1 Bild

Council on Foreign Relations - Die neue Weltordnung ist längst schon Realität 3

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 28.11.2016 | 126 mal gelesen

Es bestätigt sich was immer schon vermutet wurde, die Council on Foreign Relations (CFR), die der Hauptmotor hinter der NWO ist, bestimmt die Aussenpolitik der Verinigten Staaten - die Mainstreammedien verschweigen diese Tatsache. Hillary Clinton - übersetzte Ansprache - „Vielen Dank Richard, und ich bin entzückt hier im neuen Hauptquartier zu sein. Ich war schon oft, muss ich zugeben, im Mutterschiff in der Stadt New...

1 Bild

Wer würde sich sowas nicht auch für Deutschland wünschen? 3

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 27.11.2016 | 140 mal gelesen

„Dieser Raum ist voller Lügner, die betrügerischen, unehrlichen Medien, die alles falsch gemacht haben“ Die Bosse oder besser die Crème de la Crème der Mainstream-Medien in den USA erfreuten sich einer Einladung von Donald Trump. Mit harten Worten ging Trump auf die Medienmacher los indem er Jeff Zucker, Chef des weltweiten US-Nachrichtensenders CNN, bei seinem Namen nannte und sagte, jeder, der bei CNN arbeitete, sei „ein...

Ordnung muss sein, oder?

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 26.11.2016 | 11 mal gelesen

Der Weihnachtsmann sitzt zufrieden in seinem Postbüro. Er hat heute schon so vie-le Briefe an die Erdenkinder geschrieben, viele Wünsche erfüllt und auch brav die Liste abgearbeitet, die der Oberpostengel Postullus ihm morgens immer auf den Tisch legt. Nun sitzt er in seinem Schaukelstuhl vor dem Kamin, zieht genüsslich an seiner Pfeife und träumt vom Tauchen im nächsten Urlaub. Da klopft es zaghaft an seiner Tür. „Immer...

1 Bild

Mit zweierlei Maß der lauwarmen Demokraten aus Furcht vor islamistischem Terror 3

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 23.11.2016 | 47 mal gelesen

Es geschehen Razzien gegen Islamisten sowie vermeintliche Salafisten und beschlagnahmte dabei tausende Korane. Was wird wohl damit geschehen? Heimlich oder öffentlich vernichten? Ein solches Vorgehen wäre eine Brüskierung der allerschlimmsten Art für jeden Menschen in der Muslemischen Welt. Einen solchen Eifer, der gegen Salafisten und Islamisten an den Tag gelegt wird, wünschte ich mir zumindest zu gleichermaßen für...

1 Bild

Kindermund – ein Blog aus Gotha für die ganze Familie 2

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 23.11.2016 | 39 mal gelesen

Kindermund – ursprünglich als Sammlung von Kindergeschichten und Weisheiten von und für Kinder geplant, hat sich dieser Blog jetzt zu einem Informationsportal für die ganze Familie entwickelt. Auf dem Blog finden sie Nachrichten zu den Themen Soziales, Gesundheit, Medien, Schule, Freizeit, Politik, Urlaub u.v.m. Selbstverständlich steht „Kindermund“ auch Pressemeldungen offen gegenüber. Egal ob Teenager, frischgebackene...

1 Bild

Trügerisch 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 12.11.2016 | 44 mal gelesen

Manchmal trägt Hoffnung eine Maske und verteilt Narrenkappen Sie ist Meisterin im Verwandeln und wir sind fasziniert wenn sie sich mit dem Licht der Sonne umhüllt gleich einem Trugbild lockend umschmeichelnd verführend wir sind ihr verfallen und sie blickt auf uns herab und lässt uns leben oder sterben Silke Dokter

1 Bild

Hat die Menschheit auf unseren Planeten eine Fristverlängerung eingeräumt bekommen? 11

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 10.11.2016 | 326 mal gelesen

Mit Clinton an der Spitze hätten wir eine Beschleunigung der Konfrontationen in Syrien und der Ukraine erwarten dürfen. Mit Einmarsch von Bodentruppen in Syrien und das stärkere Vorantreiben der NATO mit Aufmarschplänen und Umsetzung an die russische Grenze. Dies wäre der Schritt in eine heiße Phase. Putin mit seiner Mönchsgeduld wäre dann gezwungen in die Vorwärtsverteidigung einzusteigen. Ein sehr vom Westen gewünschter...

1 Bild

Der Drache vom Blauen See 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.11.2016 | 42 mal gelesen

- Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der Rübeländer Höhlen schläft ein riesiger Drache. Ich habe ihn gesehen. Eine alte Prophezeiung, die schon fast in Vergessenheit geriet, erzählt vom Drachen URBAN aus dem Elbingetal [1]. Vor langer langer Zeit lebte er dort und beschützte die Berge und ihre zahlreichen Erzgänge und tief liegenden Bodenschätze. Kein Wesen sollte...

1 Bild

Gästeabend der Loge "Zur Akazie am Saalstrande Jena" 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 05.11.2016 | 35 mal gelesen

. . . am Donnerstag, 10. Nov. 2016, 19:00 Uhr im Kreuzgewölbe Schöngleina Liebe Gäste und Freunde unserer Loge . . . im Namen unserer Ehrwürdigen JL Zur Akazie am Saalstrande, möchte ich Sie zu unserem anstehenden Gästeabend einladen. Ein außergewöhnlicher Vortrag wartet am 10. November 2016 auf uns. Der renommierte Buchautor Rainer Schulz, wird in einem abendfüllenden Vortrag über seine Bücher referieren und im...

Anzeige
Anzeige
Anzeige