Literaturtipps

Welche Bücher lesen Sie z. Zt.? Auf welches Buch freuen Sie sich? Schreiben Sie es doch in diese Gruppe ...

1 Bild

Hartz-IV-Architekt Frank Walter Steinmeier jetzt als Bundespräsident gewählt 6

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 14.02.2017 | 206 mal gelesen

Altersarm sind all diejenigen, welche auf die sogenannte Grundsicherung angewiesen sind. Im Jahre 2005 waren es ca. 345.000 und 2016, 200.000 mehr. Tendenz steigend. Unsoziale wie ein Euro-Jobs und ähnliche Maßnahmen haben zwar einen weiteren Einbruch von Arbeitslosenzahlen verhindert, aber zu um sich greifenden Schicksalen unter dem Begriff ‚working poor‘ also eine Person trotz Erwerbstätigkeit arm oder von Armut...

1 Bild

Wir müssen gemeinsam gegen die wieder wachsende atomare Aufrüstung kämpfen

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 07.02.2017 | 163 mal gelesen

Oder wollen wir dann wieder sagen: Wir haben es nicht gewusst, keiner hat es gewusst. Doch die Wahrheit ist: Keiner hat es wissen wollen, selbst wer es hätte wissen können, hat es nicht wissen wollen, selbst wer es wissen konnte, wollte nichts davon wissen. Die Deutschen sollen vermutlich langsam aber beständig auf das noch Undenkbare, das Inakzeptable vorbereitet werden um es dann einfach so hinzunehmen. Die...

1 Bild

Wieviel Belege für unser aller Gehirnwäsche durch Werbemedien benötigt man noch? 1

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 25.01.2017 | 131 mal gelesen

Es ist Erschreckend. Die Marken kann man sofort zuordnen jedoch fällt es vielen schwer die Blätter den richtigen Bäumen zuzuordnen. Woran das wohl liegt?

1 Bild

Überall ist zu hören, Trump sei ein Rassist. Ob das so stimmen kann? 3

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 23.01.2017 | 585 mal gelesen

Dann müssen sich aber auch alle Fragen, wie war es denn bisher? Unter welchem US Präsidenten gab es eine ganze Reihe Polizeimorde an Farbigen? Unter welchem US Präsidenten saßen mehr Farbige in den Gefängnissen ein als jemals zuvor? Dies geschah in der Amtszeit Obamas! Und unsere Medienmacher …….jüngst waren noch Putin u Assad die Erzfeinde aller Chefredaktionen und nun ist Donald Trump an der Reihe. Diejenigen die...

1 Bild

Was will die US-Kriegspartei im Baltikum erreichen? 6

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 16.01.2017 | 359 mal gelesen

Es ist die säbelrasselnde Rhetorik des noch amtierenden Präsidenten Obama und Friedensnobelpreisträgers im Weißen Haus und teils hysterischen Kriegsgeschreis der Mainstream-Medien die Befürchtungen, vor allem Fragen in der Öffentlichkeit aufwerfen, ob die Transporte von Panzerfahrzeugen und schweren Geschützen sowie Unmengen an Munition des US-Militärs in Richtung russischer Grenze (Polen und ins Baltikum), als...

1 Bild

Self Publishing - App

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 12.01.2017 | 35 mal gelesen

(openPR) Eine App zum Thema "Self Publishing" für Android Smartphones / Tablets Für Android-Smartphones / -Tablets gibt es jetzt eine App für Self Publisher. Wollen Sie immer auf dem Laufenden sein über Veranstaltungen, Termine, Fotos und Neuigkeiten? Durch die Push Funktion bekommen Sie alle Neuigkeiten zum Thema "Self Publishing" direkt aufs Smartphone. Details...

1 Bild

Sicher im Netz mit IP-Verschleierung schnell und ohne Limit

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 10.01.2017 | 73 mal gelesen

Opera fristete Bislang ein Nischendasein. Doch jetzt mit der integrierten IP-Verschleierung auf VPN-Basis liefern die Entwickler aber ein Alleinstellungsmerkmal. Die aktuelle Entwicklerversion erlaubt es, einem virtuellen privaten Netzwerk beizutreten. Sämtliche Aufrufe von Webseiten erfolgen dann über einen für Eindringlinge geschützten Tunnel. Will ein Angreifer Ihren Datenverkehr verfolgen, erhält er nun nur noch wirren...

1 Bild

Eine Lese-App aus Gotha für die ganze Familie 1

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 08.01.2017 | 54 mal gelesen

(fair-NEWS) Mit dieser aus Gotha stammenden App erhalten Sie die neuesten Nachrichten für Familien, Eltern, Kinder, Jugendliche etc. Sie erhalten täglich Informationen für "jung" und "alt" zu den Themen ... + Kinder- / Jugendliteratur + Schule / Ausbildung + Familienfreizeit + Finanzen + Lifestyle + Familienpolitik + Gesellschaft + Gesundheit + Sicherheit + Freizeit u. v. m. [Zur App]

1 Bild

Neijahrsgruß an alle die Gruppen wo ech Metglied bön. 8

Gunter Linke
Gunter Linke | Saalfeld | am 31.12.2016 | 51 mal gelesen

Meine Winsche fer 2017 Ä Linschen merre Frieden on wen`ger Streit! Epper völ merre Gihte on nech su völ Neid! A völ merre Wahrhät käne Lügen ganz klar! On a racht völ Hilfe bei jeder Gefahr! Ä Linschen merre "Mir" on wen`ger "Ech"! Änn kräft`gen Offtritt on nech su zimperlöch! On noch völ merre Blum`m awer wahrnd des Lab`ms. denn off`n Grabern sinn se vergab`ms! Eier Altschtädter aus d`r...

Ach ja 2

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 31.12.2016 | 28 mal gelesen

Nach langem Zögern entschloss Grit sich, die Einladung zur Sylvester-Party ihrer Freundin Antje anzunehmen. Seit fast zwei Jahren mied Grit jeden Kontakt mit ihren alten Freunden. Die junge, hübsche Frau mit den langen blonden Haaren und den kristallblauen Augen zog damals fluchtartig von Leipzig weg und ließ ihre Bekannten, ihre gerade erst begonnene Arbeit, eigentlich ihr ganzes Ich in der Großstadt zurück. Nur Antje...

Montag morgen im Bus 3

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 16.12.2016 | 35 mal gelesen

Als ich in den Bus stieg, schien die Sonne. Bei einem Blick aus dem Fenster des 134ers zeigte sich freilich der Berliner Winter von seiner schmutzigsten Seite – kahle Bäume, Schneematsch, die Autos voller Steusalzsplitter. Der Bus fuhr mehrere Kilometer durch trübe Straßen an grauen Fassaden entlang, aber niemand schaute hinaus. Wir, die Fahrgäste, saßen in dicken Mänteln dicht nebeneinander und dösten zum eintönigen rattern...

Seit wann trägt der Weihnachtsmann rot? 8

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 10.12.2016 | 51 mal gelesen

Viele Experten behaupten der rote Mantel des Santa Claus sei ein Produkt der Coca-Cola-Werbung. Das stimmt nicht. Bereits 1927 standardisierte die New York Times Santa Claus mit rotem Gewand, Mütze und weißem Bart. In Thüringen kleidete sich der Weihnachtsmann noch vor fünfzig Jahren konservativ, was ich aus fachkundiger Quelle bestätigen kann. 24. Dezember 1967. Gitti (4 Jahre alt) spielte mit ihrem älteren Bruder unterm...

1 Bild

Ist Donald Trump die Nato eigentlich Egal?

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 02.12.2016 | 135 mal gelesen

Diese Frage stellte Mybrit Illner in ihrer Sendung Frau von der Leyen. Hier lesen Sie die Aussagen von Frau von der Leyen: Ich weiß nicht welchen Wert er der Nato beimisst. Was ich weiß ist, dass der Kongress indem die Republikanische Mehrheit haben, Dass ihre Kader genau wissen wie wichtig das transatlantische und damit auch die Nato ist und das gilt übrigens auch für die Demokraten. Und wenn sich Donald Trump mit der...

Ein enttäuschter Kinderwunsch 2

Birgit Baier
Birgit Baier | Gotha | am 02.12.2016 | 29 mal gelesen

Es war im Winter 1945. Die Adventszeit hatte begonnen und damit auch die Wünsche an den Weihnachtsmann. Als kleines Mädchen von acht Jahren hatte ich nur einen Wunsch. Meine geliebte Puppe hatte in den letzten Kriegswochen sehr gelitten. Meine Mutter hatte uns vier Geschwister sogar in den Keller gesteckt, als die Flugzeuge tief über Gotha flogen und bei Wechmar einige Bomben fielen. „Susi“ hatte ein Loch im Kopf, der linke...

1 Bild

Computerspiele unter dem Weihnachtsbaum

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 30.11.2016 | 13 mal gelesen

(fair-NEWS) Auf vielen Wunschlisten stehen Computerspiele bzw. Videospielkonsolen ganz oben. Computerspiele – über kein anderes Medium wird so kontrovers diskutiert. Da tauchen gleich Begriffe wie gewaltverherrlichende „Killerspiele“, pädagogisch wertvolle Lernspiele in meinem vermeintlich ach so gut informierten Hirn auf. Doch, was weiß ich eigentlich darüber? Müssen Spiele bewahrpädagogisch oder rein als förderndes...

Anzeige
Anzeige
Anzeige