Mein Glück im Alltag

Anlässlich der neuen Rubrik des Allgemeinen Anzeigers "Mein Glück im Alltag" möchte ich die gleichnamige Gruppe ins Leben rufen. Jeder der für diese Rubrik schreibt, ist herzlich dazu eingeladen, seinen Artikel hier einzupflegen.

(Bild: Alex W.)

Link zur Facebook-Gruppe: "Mein Glück im Alltag"

Empfehlenswerte Literatur zum Thema "Glück":

  • Roman: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord
  • Amüsanter Ratgeber: Anleitung zum Unglücklichsein von
    Paul Watzlawick

  • 26 Bilder

    Thüringen zu Fuß - W wie weg: Der Förster-Brommer-Weg in Bad Berka

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Weimar | vor 5 Tagen | 65 mal gelesen

    Thüringen zu Fuß - W WIE WEG: AA-Redakteure touren durch Thüringen und stöbern die schönsten Wandertouren im Grünen Herzen Deutschlands auf. Die zweiten 30 wanderbaren Geheimtipps sind jetzt im kompakten Taschenbuchformat erschienen. Hier die aktuelle Route: Der Förster-Brommer-Weg in Bad Berka. WEG-Name: Karl Brommer war im Berkaer Revier von 1926 bis 1945 als Förster tätig. Bekannt und beliebt wurde er durch sein...

    1 Bild

    Der kleine Pieps

    Bruni Rentzing
    Bruni Rentzing | Sondershausen | am 17.07.2017 | 35 mal gelesen

    1 Bild

    Glückskissen für glückliches Sitzen aus Weimar

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Weimar | am 14.07.2017 | 219 mal gelesen

    Alle, die viel Sitzen und gute Kissen, die Kunsthandwerk und technische Innovation verbinden, mögen, sind in den Laden des Lebenshilfewerkes "LebensArt am Palais", in der Marktstrasse 22 in Weimar eingeladen. Am 19., 25. und 27. Juli von jeweils 14 bis 16 Uhr, erwarten die Mitglieder der Initiative „Glückskissen“, darunter Frauen aus Thüringen, Syrien und Palästina, viele Glückskissenfreunde und Interessierte am...

    4 Bilder

    Ansichtssache: Doppeldeutigkeiten 15

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Erfurt | am 11.07.2017 | 232 mal gelesen

    Mit ein paar Aus­legungen von Wörtern habe ich so meine Schwierig­keiten. Bin ich Rassist, wenn ich ­Zigeunerschnitzel, ­Mohrenköpfe oder Neger­küsse esse? Nein, Begriffe sagen nichts über meine Gesinnung aus. Sinti-Roma-­Schnitzel oder Schaum­zucker-Schokoling mit Migrationshintergrund klingen auch nicht gerade geschmackvoll.  Da schießen ­Lobbyisten scharf und verbergen sich hinter politischer Korrektheit. Selbst...

    2 Bilder

    Nur eine Frage: Warum fallen ­Konfektionsgrößen so ­unterschiedlich aus, Frau Schreiber? 4

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Mühlhausen | am 07.07.2017 | 68 mal gelesen

    Es antwortet: Andrea Schreiber, Geschäftsführerin von Theresa S. Modehaus in Mühlhausen "Ein leidliches Thema. Da fragt sich der Mann: Upps, ­zugenommen? Das Hemd in Größe M spannt aber ­mächtig. Bei einem anderen Label schlabbert es wie ein XXL­Format. Frauen geht es nicht anders: Da greift sie zielstrebig zur Jeans in 38 und ruft, juhu, die 36 muss her. In einer zweiten Boutique dagegen kriegt sie von einer anderen...

    2 Bilder

    Treffen der Rennpappen 17. + 18. Juni in Süßenborn 1

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Weimar | am 14.06.2017 | 160 mal gelesen

    Rennpappen: Das Trabi Team Thüringen lädt zum 22. Trabitreffen am 17. + 18. Juni in den Einkaufs-Treff Weimar-Süßenborn. Am Samstag starten die Rennpappen um 10 Uhr zur Orientierungsfahrt rund um den Ettersberg. Ab zirka 13 Uhr können Besucher die originalgetreuen, alten oder auch kuriosen Trabis unter die Lupe nehmen. Ab 14 Uhr Spiele und Spaß. www.trabi-team-thueringen.de

    1 Bild

    4. Thüringer Landesgartenschau 2017 in Apolda 2

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Apolda | am 12.06.2017 | 70 mal gelesen

    Apolda: Landesgartenschau, bis 24. September, Blütezeit in der Herressener Promenade, täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet Infos: www.apolda2017.de Weiterlesen: Mein Gramont

    2 Bilder

    Thüringentag in Apolda

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Apolda | am 07.06.2017 | 195 mal gelesen

    Hier ist was los!!!! Programm

    4 Bilder

    Fakten, Fakten, Fakten... und Apolda klingt!

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Apolda | am 06.06.2017 | 157 mal gelesen

    Der Landesgartenschau-Stadt Apolda steht ein weiteres Groß­ereignis bevor – der 16. Thüringen­tag vom ­9. bis ­11. Juni.  „Es ist mit bis zu 150 000 Besuchern zu rechnen“, sagt Bürgermeister ­Rüdiger Eisen­brand. ­Unter dem Motto„Apolda klingt“ gibt es 220 Veran­staltungen und Shows auf ­12 Bühnen – so Konzerte mit 3 Stars Tim Bendzko, Max ­Giesinger, Johannes Oerding und der Eröffnungsshow. Es gibt einen...

    21 Bilder

    Auf den Spuren wilder Orchideen in Thüringen 4

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Arnstadt | am 05.06.2017 | 95 mal gelesen

    Worken zu heimischen wilden Orchideen mit Gerald Kohl Na, das nenne ich mal einen coolen abendlichen Ausflug mit Wissensvermittlung. Das wandelnde Lexikon Gerald Kohl hätte bestimmt noch Stunden erzählen können - über Orchideen, Wildkräuter und -pflanzen. Endlich habe ich wieder einmal meine Lieblingswildblume en mas entdeckt - die Stein-Nelke (Dianthus sylvestris), auch Wild-Nelke.

    2 Bilder

    Die schwere Geburt von 7 x 120 in Erfurt 1

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Apolda | am 04.06.2017 | 156 mal gelesen

    Das ist eine freie Fläche von 7 Spalten x 120 Millimeter hoch im Anzeigenblatt Nr. 1 von Thüringen. Und dann steht der 16. Thüringentag vor der in Apolda vor der Tür. Meine Kollegin am Montag: Das muss ich nutzen, das Ereignis von freistaatlicher Bandbreite muss kurz vorher noch einmal der Öffentlichkeit präsentiert werden. Doch ihr Schreibtisch ist voll. Sie: Kannst du das übernehmen – eventuell als Zahlenspiel oder...

    15 Bilder

    Lebens-Setups: „Ich therapiere mich mit Musik“, sagt SascH aus Apolda

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Apolda | am 26.05.2017 | 202 mal gelesen

    Sascha Köhler tut ein Neustart richtig gut, dabei erneuert er sich doch seit über zehn Jahren stetig – so auch mit „Kapitel 2“ und dem Thüringentagsong „Ich habe mein Leben ­formatiert und starte neu durch“, sagt gelöst ­Sascha Köhler (32). Doch diese ­neuerliche Daseins-­Ausrichtung war wohl ein mehrjähriger Etappenweg. Jetzt hat der ­E-Gitarrist und Songschreiber einen musikalischen Berg erklommen – er ist ­Texter und...

    2 Bilder

    Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt 5

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Erfurt | am 24.05.2017 | 145 mal gelesen

    „Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt, klug klingt das nicht, wenn das einem potenziellen Neukunden einer deutschen Großbank an den Eurozeichen-Kopf geknallt wird. Ein kapitaler Crash, eine pure Stagflation.  Ich hatte mir den ­Wechsel des Geld­instituts klug vorgestellt. Ich ­wollte sparen, habe es lange geplant und versucht alles...

    4 Bilder

    „Das war nicht ich“ - Mit Hypnose zurück in die Welt 3

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Artern | am 19.05.2017 | 826 mal gelesen

    Silvana Göhring erfuhr keine Wertschätzung, fiel in ein tiefes seelisches Loch und hypnotisierte sich selbst da heraus - Hypnose ist die Änderung der subjektiven Wahrnehmung eines Menschen durch verbale und nonverbale Kommunikation. Hypnose hilft, das Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein wieder in Einklang zu bringen. Angststörungen, Panik­­­attacken, Träume von Tieren mit ­großen Köpfen und von Mauern ohne Türen plagten...

    27 Bilder

    ESC & BSC: „Aber bitte mit Sahne“ - Der Song-Contest lockt die Griller nach Holzhausen 8

    Thomas Gräser
    Thomas Gräser | Erfurt | am 12.05.2017 | 165 mal gelesen

    ...immer noch besser als Ketschup zur Thüringer Rostbratwurst meint Thomas Mäuer und freut sich schon auf den achten Bratwurst-Song-Contest Die Bratwurst gehört zu Thüringen wie das Wasser zum Rhein. Inzwischen könnte es aber mehr Lieder über das Thüringer Kulturgut geben als über den Vater der deutschen Flüsse. Dafür sorgt der Verein Freunde der Thüringer Bratwurst mit dem Bratwurst-Song-­Contest. Zum achten Mal wird...

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige