meinAnzeiger-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals meinAnzeiger.de.
Alle Gruppen des Portals hat BürgerReporter Uwe Zerbst zusammengetragen.

13 Bilder

Thüringen zu Fuß - W wie Weg: Der Nachtigallenweg

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | vor 5 Stunden, 9 Minuten | 10 mal gelesen

Libellen und Schmetterlinge fliegen umher, Frösche quaken und Vögel zwitschern überall. Auf dem Nachtigallenweg ist vor allem im Mai einiges los. Der Wandertipp kommt von Jens Wilhelm, Revierleiter im Nationalpark Hainich. WEG-Name: In der warmen Jahreszeit gibt hier die stimmgewaltige Nachtigall unverwechselbar den Ton an. Der einzige Rundweg ohne Wald im Nationalpark Hainich ist besonders für Ornithologen interessant....

15 Bilder

„Ich therapiere mich mit Musik“, sagt SascH aus Apolda

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Apolda | vor 8 Stunden, 39 Minuten | 41 mal gelesen

Sascha Köhler tut ein Neustart richtig gut, dabei erneuert er sich doch seit über zehn Jahren stetig – so auch mit „Kapitel 2“ und dem Thüringentagsong „Ich habe mein Leben ­formatiert und starte neu durch“, sagt gelöst ­Sascha Köhler (32). Doch diese ­neuerliche Daseins-­Ausrichtung war wohl ein mehrjähriger Etappenweg. Jetzt hat der ­E-Gitarrist und Songschreiber einen musikalischen Berg erklommen – er ist ­Texter und...

1 Bild

Feierliche Fördermittelvergabe der Stadt Erfurt aus Mitteln der Sparkassenstiftung

Siegfried Langenberg
Siegfried Langenberg | Erfurt | vor 1 Tag | 10 mal gelesen

Der Rathausfestsaal war am 24.05.2017 um 18 Uhr wieder einmal sehr gut mit Ehrenamtlichen sowie Vertretern hiesiger Vereine gefüllt. Für die musikalische Einstimmung sorgten drei Preisträger des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ mit zwei Gitarren und Akkordeon. Nach kurzer Ansprache überreichten Herr Dieter Bauhaus (Vorsitzender der Sparkassenstiftung) und etwas später Herr Andreas Bausewein (Oberbürgermeister der Stadt...

12 Bilder

Grünzeugs 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | vor 1 Tag | 30 mal gelesen

Ein Spaziergang zum Männertag. Wenn man den Kopf frei hat und kann ohne den Boden zu vermissen nach oben schauen, kann man entdecken, dass Licht und Grün ein lohnenswertes Fotoobjekt sind.

2 Bilder

Ansichtssache: Eurofrigide Zeit in Erfurt 5

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

„Das klingt jetzt zwar komisch, aber es wäre uns lieber, sie würden nicht zu uns kommen“, schallt es aus dem Hörer. Stimmt, klug klingt das nicht, wenn das einem potenziellen Neukunden einer deutschen Großbank an den Kopf geknallt wird. Ein kapitaler Crash, eine pure Stagflation.  Ich hatte mir den ­Wechsel des Geld­instituts klug vorgestellt. Ich ­wollte sparen, habe es lange geplant und versucht alles auszuloten. Dann...

9 Bilder

4. Lauf zur Thüringer Landesmeisterschaft 2017

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | vor 3 Tagen | 28 mal gelesen

Am Sonntag, den 21.05.2017 trafen die Erfurter Slalom-Kanuten in Sömmerda auf ihre Konkurrenten. Bei herrlichen Frühsommer-Wetter, einer Slalomstrecke auf hohem Niveau und neuen Kurbelschott gingen die Frauenrennen pünktlich 9 Uhr auf die Strecke in den Torstangenwald. Im Rennen 1 - Damen K1 belegte Lisa Fischer den 5. Platz mit einer Note von 133,66 (+ 31,50 zum 1.Platz). Dann ging es Schlag auf Schlag mit den Herrenrennen...

1 Bild

Morgen ist wieder .... 6

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Erfurter Slalom-Kanuten ON TOUR

Ronald Krummrich
Ronald Krummrich | Erfurt | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende waren die Erfurter Slalomkanuten, wie fast jedes Wochenende, wieder in der Republik zu Kanu-Slalomwettkämpen unterwegs. Diesmal ging es nach Merseburg zum Schloßwehrpokal-Wettkampf. Dieser Wettkampf ist bei den Erfurtern schon seit Jahren fest im Programm. Bei diesem Wettkampf ging es nach den Einzelstarts auch darum welche Platzierung die einzelnen Rennvereine zum Schluss belegen. In der...

1 Bild

Was guckt ihr so ... 3

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | vor 4 Tagen | 36 mal gelesen

59 Bilder

SEESTERN PANORAMA Bühne in Zeulenroda-Triebes Probe Eröffnung

Marcel Krawetzke
Marcel Krawetzke | Zeulenroda-Triebes | vor 4 Tagen | 69 mal gelesen

Zeulenroda | Gute Stimmung beim Probe Eröffnung an der SEESTERN PANORAMA Bühne am Sonntagnachmittag Das Wetter spielte mit und die Gäste kamen zahlreich. Die Probe Band (Wolfgang "Fu" Funke Band) tat das um die Stimmung hoch zu halten. Rock & Roll Stimmung war angesagt. Dieses mal ließen sich die Band nicht solange bitte um das Tanzbein zu schwingen. Zwischdurch spielte die Wolfgang "Fu" Funke Band Stimmungsmusik der...

2 Bilder

Illegal Asbest entsorgt

meinanzeiger .de
meinanzeiger .de | Weimar | vor 4 Tagen | 245 mal gelesen

Vermutlich in der Zeit vom 12. bis zum 15. Mai entsorgten Unbekannte auf dem Firmengelände des Wasserzweckverbandes Weimar in der Ettersburger Straße illegal rund sechs Quadratmeter Asbestplatten (Sondermüll). Wer kann Angaben machen, wo solche Platten abgebaut wurden bzw. abtransportiert wurden? Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Weimar unter der Telefonnummer 03643/882-0 entgegen.

1 Bild

Schloss Molsdorf

Ronny Baumbach
Ronny Baumbach | Arnstadt | am 21.05.2017 | 24 mal gelesen

2 Bilder

Bundesweiter Tag des offenen Heilstollen

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 21.05.2017 | 2 mal gelesen

Bundesweiter Tag des offenen Heilstollen. 10.06.2017 Dieser Tag wird in allen bundesweiten Heilstollen begangen. Stündliche Führungen in den Heilstollen sowie Präsentation des Gesundheitszentrums. Sie erfahren viel wissenswertes über Atemwegserkrankungen, Hautkrankheiten und wie Sie das Immunsystem stärken können. Freier Eintritt in den Heilstollen Sankt Barbara. Als Besonderheit kann das Kneippbecken im...

2 Bilder

Bundesweiter Tag des offenen Heilstollen

Andrea Otte
Andrea Otte | Saalfeld | am 21.05.2017 | 9 mal gelesen

Bundesweiter Tag des offenen Heilstollen. Dieser Tag wird in allen bundesweiten Heilstollen begangen. Stündliche Führungen in den Heilstollen sowie Präsentation des Gesundheitszentrums. Sie erfahren viel wissenswertes über Atemwegserkrankungen, Hautkrankheiten und wie Sie das Immunsystem stärken können. Freier Eintritt in den Heilstollen Sankt Barbara. Als Besonderheit kann das Kneippbecken im Außenbereich angewassert...

59 Bilder

Und heute abend zum Tod 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 21.05.2017 | 34 mal gelesen

Nahtoderfahrung . . . endlich war es soweit . . . was würde der Abend bringen? Hoffentlich kommen 'wir' lebend aus der Sache wieder raus! Wenn man die Sache großflächig betrachtet sollte eigentlich nichts passieren. Und es passierte nichts außer einem wunderbaren unterhaltsamen Abend. Da es schon genug Videos im Netz gibt, hatte ich mir vorgenommen den Abend 'fotografisch' zu begleiten. Ich glaube die Fotos sind...

Anzeige
Anzeige
Anzeige