meinAnzeiger-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals meinAnzeiger.de.
Alle Gruppen des Portals hat BürgerReporter Uwe Zerbst zusammengetragen.

7 Bilder

Frühlingserwachen in Gera und Weida am Wochenende

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | vor 1 Stunde, 25 Minuten | 3 mal gelesen

Frühlingserwachen bei traumhaftem Frühlingswetter am gestrigen Sonntag in Gera

24 Bilder

Faun in der Erfurter Messehalle - Licht, Sound und die Mystik des Nordens

Wolfgang Hesse
Wolfgang Hesse | Erfurt | vor 23 Stunden, 18 Minuten | 12 mal gelesen

Die Erfurter Messehalle am 22. März 2017 war bereit für die Midgard Tour mit Faun, der Pagan Folk Band und einer der bekanntesten Vertreter für eine besondere Musik des Mittelalters. Oliver s.Tyr und seine Bandleute gaben einen Einblick in die Welt der Edda, der nordischen Mythologie. Dabei stand der Sound in unmittelbarem Bezug zu den Lichteffekten an und um die Bühne. Herabhängende LED Ketten verzauberten die Bühne...

4 Bilder

Ein guter Jahrgang: Metall-Gesellen und SHK-Handwerker freigesprochen

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | vor 2 Tagen | 140 mal gelesen

Sechs junge Metallhandwerker – vier Metallbauer/Konstruktionstechniker und zwei Feinwerkmechaniker/Maschinenbauer – sowie zwei frischgebackene SHK-Anlagenmechaniker erhielten am Freitag, 24. März 2017, ihre Gesellenbriefe. Die Innung des Schlosser- und Schmiedehandwerks Greiz, Zeulenroda, Schleiz, Bad Lobenstein hatte zur Gesellenfreisprechung in den Gasthof Drei Schwanen nach Wildetaube eingeladen, wo sie diesen feierlichen...

1 Bild

Märzenbecher im Steiger 1

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | vor 2 Tagen | 24 mal gelesen

1 Bild

Winterlinge und Schneeglöckchen 1

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | vor 2 Tagen | 22 mal gelesen

2 Bilder

Bis dass der Tod uns kündigt: So halten Sie Ihr Gehirn für ein langes Arbeitsleben fit! 1

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Unsere Gesellschaft wird immer älter. Folglich müssen wir auch länger arbeiten. Mit folgenden Tipps bleiben Sie auch geistig fit bis zur Rente mit 70. Die Rente ab 70 wird immer realer. Zu diesem Urteil kommt jeder, der derzeit ­aufmerksam Artikel liest über die „alters­bedingte Katas­trophe“ fehlender Fachkräfte aufgrund der demographischen Entwicklung bis 2030. Man kann den heutigen Rentnern also nur herzlich...

8 Bilder

Es ist höchte Zeit – Kalträuchern geht dann nicht mehr 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | vor 3 Tagen | 55 mal gelesen

Wie es der Name eigentlich schon sagt - Kalträuchern geht nur wenn es noch nicht zu warm ist. Beim Kalträuchervorgang sollte das Räuchergut 25°C nicht überschreiten, da es sonst zu Veränderungen der Eiweißstruktur kommt. Kalträuchern ist ein längerer Prozess und kann sich je nach Räuchergut von mehreren Tagen bis zu mehreren Wochen hinziehen. Das Räuchergut wird beim Kalträuchern nicht gegart. Es bleibt roh. Kalt...

1 Bild

Philosophisches Problem 8

Franz Firla
Franz Firla | Jena | vor 3 Tagen | 39 mal gelesen

Lesedauer: 12,5 Sekunden Sommerzeit FF419. Es gibt bei den Denkern zwei Gruppen. Die einen sagen, der Mensch kann mehr erkennen als er erkennen kann, die anderen dagegen, er kann nur erkennen, was er erkennen kann. Diejenigen, die meinen, dass er überhaupt nichts erkennen kann, ja noch nicht mal, dass er überhaupt nichts erkennen kann, gibt es nicht, denn die könnten ja was erkennen. Die meisten Menschen sagen und...

1 Bild

Elvis lebt! 1

Siegfried Langenberg
Siegfried Langenberg | Erfurt | vor 4 Tagen | 17 mal gelesen

Das Bürgerhaus von Großrudestedt stand am Abend des 17.03.2017 ganz im Zeichen des "Rock and Roll". Der Frauenchor "Bella Musica 2008" e.V. hatte sich zu seinem Veranstaltungsabend auch den hiesigen Männerchor "Harmonie" Großrudestedt 1851 e.V. zur Unterstützung eingeladen und so sangen wir gemeinsam sowie separat einige Lieder unter dem Dirigat vom MD Wilfried Schnöke sowie von Fabian Kraus. Das Publikum war nun gut auf den...

1 Bild

Einfach urwüchsig 2

Constanze Fuchs
Constanze Fuchs | Gotha | vor 5 Tagen | 19 mal gelesen

1 Bild

Nun kann die Sonne kommen!

Siegfried Langenberg
Siegfried Langenberg | Erfurt | vor 5 Tagen | 15 mal gelesen

Das Caritas Selbsthilfe "Café Bohne" in Erfurt-Melchendorf ist seit vielen Jahren ein Treffpunkt für Suchtkranke, Angehörige sowie Menschen in schwierigen Lebenslagen. Aber auch alle anderen sind im Gartenhaus der Selbsthilfe am Dienstag und Sonnabendnachmittag ganz herzlich willkommen. Die offene Hoftür ist das Erkennungszeichen, für ein geöffnetes Café im Hof des S 13 (Schulzenweg 13), das in der Regel von 14:30 bis ca....

2 Bilder

Ansichtssache: Einkaufs-Rowdys in Beige verunsichern Erfurt 16

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 21.03.2017 | 234 mal gelesen

Schwein gehabt, ich konnte fast unverletzt den Supermarkt verlassen. Die Psyche muss ich mir hier aber erst mal gesundschreiben.  Stau im Gang: Fünf Einkaufswagen werden von zwei beipackzettelschwingenden Senioren am Vorwärtskommen gehindert. Ich habe ja nichts gegen einsame Herzen in Beige, aber sie könnten ihren Rheuma-­Plausch auch am Rand des Ganges führen. Kaum ist das Hindernis überwunden, rammt mich ein...

1 Bild

US Senator Rand Paul - Ein Schritt in die richtige Richtung

Mike Picolin
Mike Picolin | Gera | am 21.03.2017 | 679 mal gelesen

So etwas hat es noch nicht gegeben, eine bereits ausgehandelte NATO-Mitgliedschaft in diesen Fall Montenegro wurde im US-Senat von Senator Rand Paul verhindert. Von seinem Senats-Kollegen McCain wurde er im Kongress als Verräter beschimpft. Paul wehrt sich mit einem bemerkenswertem Interview. Ganz sicher wäre die Menschheit mit einem Wahlergebnis für Clinton einem 3. Weltkrieg sehr viel näher. Hier zu den...

Anzeige
Anzeige
Anzeige