Mellingen

Eine Gruppe für alle Fans der kleinen Gemeinde Mellingen im Landkreis Weimar.
Mellingen, ein Ort mit viel Natur, Kultur und liebenswerten Menschen. Ein lebendiger Ort, der in diesem Jahr seinen 875. Geburtstag feiert.
Geht auf Entdeckungstour und lasst eure Bilder sprechen und zeigt uns euren Lieblingsplatz. Bestimmt kennt Ihr auch eine interessante Geschichte, Legende und Sage über Mellingen und oder seine Bewohner.

2 Bilder

875 Jahre Mellingen: Das Programm

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 06.09.2012 | 404 mal gelesen

Mellingen feiert am kommenden Wochenende ganz groß sein Ortsjubliäum. Für alle, die mitfeiern möchten, veröffentlichen wir an dieser Stelle das Festprogramm. Ich bin mir sicher, für jeden ist etwas dabei. Freitag, den 7. September 17 Uhr Eröffnung der Festsitzung im Festzelt auf dem Anger durch den Bürgermeister und Grußworte der Ministerpräsidentin, Festprogramm, gestaltet von ortsansässigen Vereinen und der...

7 Bilder

Ein Ort in Feierlaune

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 24.04.2012 | 224 mal gelesen

Mellingen ist in Feierlaune. 875 Jahre besteht der Ort in diesem Jahr. Das soll gefeiert werden. Über die Festvorbereitungen und die Besonderheiten des Ortes sprach AA-Redakteurin Simone Schulter mit Bürgermeister Eberhard Hildebrandt. Was macht Mellingen aus? Ich glaube, wir haben die beste Infrastruktur der Gegend. Wir liegen nah an der Autobahn. Bundestraße und Landstraße liegen an. Auch einen Bahnanschluss haben wir....

Anzeige
Anzeige
Anzeige