Musikschule "Fröhlich" (Ernstroda) - Akkordeonschule

Beiträge über Konzerte und Musicals sowie alles, was die Leistungsvielfalt dieser Akkordeonschule zusammenfassend hervorhebt und unterstreicht, ist hier willkommen.

33 Bilder

Man muss die „Fröhlich“-Akkordeons im Kurpark Friedrichroda erlebt haben! (Teil 2 von 2) 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.05.2017 | 63 mal gelesen

Die Musikschule „Fröhlich“ bestritt am Samstag (20.05.) das Start-Konzert im Pavillon „Friedrich Buschmann“ des Friedrichrodaer Kurpark dieses Jahres. Während ich im ersten Beitrag zu diesem wahnsinnstollem musikalische wie Shownachmittag schon schrieb, habe ich mir den neben der Akkordeonmusik besonderen Veranstaltungsteil für jetzt aufgehoben. Begonnen hatte alles mit der Orchester-Gruppe (den „Alten“). Dann fand ein...

31 Bilder

Man muss die „Fröhlich“-Akkordeons im Kurpark Friedrichroda erlebt haben! (Teil 1 von 2)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.05.2017 | 243 mal gelesen

Die Musikschule „Fröhlich“ bestritt am Samstag (20.05.) das Start-Konzert im Pavillon „Friedrich Buschmann“ des Friedrichrodaer Kurpark dieses Jahres. Gern war ich gekommen, hatte ich doch in den letzten Jahren ihre Akkordeon-Konzerte an gleicher Stelle genossen. Doch es sollte dieses Mal ganz und gar anders werden! Gern erinnere ich mich der beiden Musicals dieser Musikschule und bin stolz, viel davon aufgenommen zu...

1 Bild

Jubiläums-Musical zum 20-jährigen Bestehen der Akordeongruppe der Musikschule "Fröhlich" / Ernstroda (2014)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.12.2016 | 6 mal gelesen

Dies ist nur ein Link zum gleichlautendem Beitrag im Internetportal "my-heimat": Jubiläums-Musical zum 20-jährigen Bestehen der Akordeongruppe der Musikschule "Fröhlich" / Ernstroda Dies ist auch ein Link zum Beitrag im Internetportal "my-heimat": Ein hohes Gut: Beständigkeit, Leistungen und Tradition der Musikschule „Fröhlich“ _____________________________________________________________________________________...

54 Bilder

1.Advents-Markt 2016 in Ernstroda ( zum 10. Mal )

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 28.11.2016 | 85 mal gelesen

Wenn man gestern durch Ernstroda fuhr und die vielen parkenden Autos übersah, konnte man durchaus an dem wieder wunderbar gestalteten Markt der Ernstrodaer vorbei gehuscht sein, den es ist ein kleiner igelartig gestalteter 1.Advents-Markt. Sobald man in den von Buden eingekreisten Markt hinein gelangt war, hatte einen die wohltuend fröhliche Atmosphäre eingefangen, konnte man das kalte Wetter drumherum schier...

23 Bilder

Der heutige war ein besonderer 2.Advent für mich

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.12.2015 | 111 mal gelesen

Der Weihnachtsmarkt auf dem Gelände der Brauerei Luisenthal ist jedes Jahr zum 2.Advent ein Magnet. Einerseits das Angebot der Buden ist wohl durchdacht und vielfältig. Andererseits wird auch kulturell immer etwas geboten, was die Besucher voll interessiert und (über ihren Beifall selbst bei kaltem Wetter) den Dank rüber bringen ließ. Wir waren wieder besonders gern gekommen, weil die Akkordeon-Musikschule „Fröhlich“ (aus...

50 Bilder

Wieder ein mitreißendes „Fröhlich“-Akkordeon-Konzert in Friedrichrodas Kurpark

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.07.2014 | 213 mal gelesen

. (mit Videos) Ein Wochenende mit vielen Terminen, die ich wahrnehmen wollte. Darunter (schier schon eine Tradition) das Sommerkonzert der wirklich „Fröhlichen“ Akkordeongruppe. Als ich den Kurpark erreicht hatte, hörte ich schon die ersten Klänge. Nun würde ich für eine Stunde eintauchen in die musikalische Ausstrahlung dieses Orchesters der Musikschule „Fröhlich“ unter der Leitung von Cordula Bischof. Wenn man...

34 Bilder

Konzertanter 3.Adventsamstag in Luisenthals Weihnachtsmarkt (Brauerei)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 14.12.2013 | 255 mal gelesen

(mit Videos) Ja, gerne bin ich jedes Jahr wieder auf dem Weihnachtsmarkt Luisenthals (Bereich der Brauerei). Hier trifft zu, dass man „auf“ den Markt geht, um „in“ ihm zu sein und sich wohlzufühlen. Dieses Jahr freute ich mich auf das Akkordeonorchester der „Musikschule Fröhlich“, weil ich sie gestern zur Weihnachtsfeier in der Volkssolidarität nicht miterleben konnte, was seit Jahren das erste Mal vorkam. Als ich...

51 Bilder

Weit mehr als "nur ein Weihnachtsmarkt" - Ernstrodas 1.Advent

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.12.2013 | 276 mal gelesen

(mit Videos) Den 1.Advent wird man in vielen kleinen Orten wohl auch so feiern, wie ich das in Ernstroda erlebte. Wer nicht recht aufpasst, ward schnell vorbeifahren. Wer aber anhielt und mal schauen mochte, wird sich gleich – selbst bei kalter Witterung – wohlgefühlt haben in dem Rund dieses Advents/Weihnachtsmarktes. Überall fröhliche und sich emsig unterhaltende Leute. Der Ort traf sich hier! Viele Eltern und...

24 Bilder

Fröhlicher Wochenplan / Musikschule Fröhlich / "Frau Fröhlich" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.09.2013 | 257 mal gelesen

(mit Videos) „Fröhlicher Wochenplan“ – das war das Konzertthema. Im Ergebnis eines gemeinsamen Lehrgangs der Schüler in Reinhardsbrunn hatte die „Musikschule Fröhlich“ das Programm so zusammen gestellt, als würde ein Schüler durch die Wochentage gehen und dazu dann jeweils ein Musikstück gespielt. Eine gute Idee und eine ebensolche Umsetzung, welche die Besucher des Friedrichrodaer Parks aufhorchen ließ und den...

1 Bild

Spendensumme des Benefizkonzertes der „Musikschule Fröhlich“ ist übergeben 13

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.08.2012 | 413 mal gelesen

Für den 31. Juli war die Übergabe der Spendensumme aus dem Benefizkonzert der „Musikschule Fröhlich“ angesagt. Weil es zum Konzert (15.07.) leider nicht möglich war, wurde die Übergabe im „Kinderhospiz Mitteldeutschland“ (Tambach-Dietharz) vereinbart. Wie ich hoffentlich richtig verstanden hatte, sollte es in einer Art Pressetermin des Hospizes passieren. Offensichtlich war die Presse jedoch nicht eingeladen, weil keiner...

43 Bilder

"Bischof" am 2.Advent in Stutzhäuser-Brauerei total „Fröhlich“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.12.2011 | 627 mal gelesen

(mit Videos) Weil wir weder in Friedrichroda noch in Ernstroda zum Konzert sein konnten, erlebten wir die Akkordeon-Gruppe der „Musikschule Fröhlich“ im Weihnachtsmarkt der Stutzhäuser-Brauereigaststätte (Luisenthal südlich von Gotha) am 2.Advent ab 16 Uhr. Zuerst muss man über diesen Weihnachtsmarkt sagen, dass er liebevoll aufgebaut und ganz anheimelnd gewirkt hat – die richtige Stimmung verbreitete! Am 1.Advent standen...

11 Bilder

FRÖHLICHe musikalische Weltreise

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 09.04.2011 | 356 mal gelesen

Hm, ist das hier der richtige Platz für Werbung? Nein! Wenn aber für Jugendliche mit tollem Engagement geworben wird? Vielleicht! Ach lesen Sie doch einfach und entscheiden Sie dann: Im Landkreis Gotha ist die deutschlandweite „Musikschule Fröhlich“ auch vertreten. Oft habe ich die „Fröhlich“-Akkordeongruppe schon erleben können und war jedes Mal aufs Neue begeistert. Vor zwei Jahren, auch in der Frühlingszeit, war ich mit...

Anzeige
Anzeige
Anzeige