Musikschule "Louis Spohr" - ein Botschafter Gothas und des Landkreises

Die wunderbaren Konzerte und Auftritte der Musikschüler zu bündeln und darüber die ausgezeichneten Leistungen zu präsentieren und zu würdigen.

44 Bilder

“Big-Band” der Kleismusikschule “Louis Spohr” spielte unter dem Motto: “Mut zum Hut!”

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.06.2017 | 46 mal gelesen

Das „Orangenblütenfest“ der Gothaer Orangerie lud am Sonntag (18.06.2016) ein und bot neben der wunderbaren Orangerieanlage einiges an Kaufständen an sowie eine wunderbare Kaffee-und-Kuchen-Zeit. Das Wetter war schön aber doch wohl zu heiß, so dass der Zustrom der Besucher geringer ausfiel (meines Erachtens), als es in den letzten Jahren war. Gegen 16 Uhr hatte das Terrain aber deutlich an Besuchern gewonnen, die wegen...

62 Bilder

Brillante Stimmen der Kreismusikschule "Louis Spohr" - Konzert in Ohrdrufs St. Trinitatiskirche

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.06.2017 | 33 mal gelesen

. Freitag 09. Juni 19 Uhr in der St. Trinitatiskirche zu Ohrdruf war eingeladen zum Konzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“. Etwas eher eingetroffen, konnte man noch einige Test hören und deutlich feststellen, wie konzentriert aber auch lebendig die Musikschüler bei der Sache waren. Der Leiter des Konzerts und Gesangslehrer der KMS, Matthias Friedel, war schier am meisten aufgeregt, hatte noch Dies und Das an der...

35 Bilder

„Jugendorchester“ zauberte Mai-Stimmung auf Gothas Buttermarkt

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 02.05.2017 | 25 mal gelesen

. Wieder 1.Mai und wieder das Jugendorchester der Kreismusikschule „Louis Spohr“ auf der Bühne des Gothaer Buttermarktes. Allein anzusehen, wie fröhlich und gut gelaunt die jungen Musiker sich ihren Platz auf der Bühne erobern, wie die dufte Gruppe der Schlagzeuger und „Klavierspieler“ sich ein eigenes Plätzchen neben der einen Bühnenseite gestalteten, während auf der anderen vier Jugendliche keinen Bühnenplatz mehr...

1 Bild

„Louis Spohr“-Musikschüler JOSEPH DEWART bekam „Händel-Mozart-Stipendium 2017“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 07.04.2017 | 74 mal gelesen

Die TA/TLZ meldeten am vergangenen Mittwoch, dass der zehnjährige Gothaer Musikschüler Joseph Dewart am gestrigen Donnerstag in einer Festveranstaltung in Halle an der Saale das Mozart-Händel-Jugendstipendium 2017 der Stadt bekommt. So wird er in den Sommerferien eine Woche lang eine Meisterklasse im Schloss Zell an der Pram besuchen (Nähe Salzburg). Joseph Dewart ist ein junger Klaviervirtuose, der mir schon mehrere Male...

94 Bilder

Zugabe! Zugabe! Zugabe! - "Die Geschenke-Fabrik" Kindertanzspiel des Ensemble "ALLES BALLETTI"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.01.2017 | 51 mal gelesen

Nach der Premiere am vergangenen Samstag fand am 24.01.2017 die erste Aufführung des Kindertanzspiel "Die Geschenke-Fabrik" des Ensemble "ALLES BALLETTI" der Musikschule "Louis Spohr" im Gothas Kulturhaus für Kinder statt. Sehr gut besucht wurde es wieder ein Renner! Begeistert lebten die Kinder dieses Tanztheater mit und bejubelten und applaudierten sie einzelne Auftritte. Sowie der Vorhang sich schloss, gab es intensive...

14 Bilder

„Die Geschenke-Fabrik“ – ist der blanke Renner(t) [Zauberhaftes Kindertanzspiel des Ensemble „ALLES BALLETTI“ der Kreismusikschule „Louis Spohr“]

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.01.2017 | 69 mal gelesen

Da fehlen einem schlicht die passenden Worte, die Premiere in seiner Wahnsinnsleistung der Akteure aber auch der Idee bis hin zum langzeitlichen Einstudieren würdig hervorzuheben! Gothas Kulturhaus erlebte ein Kindertanzspiel, welches (meines Erachtens) schier Musical-Charakter hatte und ein Ensemble von Akteuren zeigte, die volles Engagement und begeisterte Mitspielen voll ausstrahlten – was sich auf die zahlreichen...

3 Bilder

Kreismusikschule „Louis Spohr“ einfach Spitze ! – aufgetrumpft beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.01.2017 | 54 mal gelesen

Der Stolz auf die Leistungen des Klarinetten-Quartetts und der Klavierspieler über die Kreismusikschule hinaus ist sicher verständlich, wenn sie Spitzenleistungen gezeigt und Superplätze belegt haben. Nach dem Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ am vergangenen Wochenende in Leinefelde wird die Kreismusikschule somit erwartungsgemäß erstklassig beim Landeswettbewerb in Jena (17.-19.03.) auftreten, wenngleich es dort...

10 Bilder

Weihnachtskonzert der Kreismusikschule “Louis Spohr” – ergreifend super / sprachlos machend

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 22.12.2016 | 58 mal gelesen

. Wenn die Kreismusikschule zum Weihnachtskonzert einlädt, kann man seit diesem Jahr nicht mehr sagen: „. . . wie immer“! Es war so wunderbar, dass ich es gar nicht so schnell verarbeiten konnte und Worte fand, so dass ich erst einmal den Beitrag schrieb: Achtung im Umgang miteinander, starke Ausstrahlung, hochkarätige kulturvolle Leistungen – das zeigte einmal mehr das „Weihnachtskonzert“ der Gothaer...

1 Bild

Geschenk der Schüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ im Advent

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.12.2016 | 9 mal gelesen

. Mein Adventsnachmittag am Mittwoch (14.12.) war – wie all die Jahre zuvor – ein voller Erfolg! Nicht nur, dass zahlreiche Besucher (30) kamen. Auch Schüler der Kreismusikschule „Louis Spohr“ hatten sich angemeldet und begeisterten mit ihrem halbstündigen Programm die Gäste! Ihr Auftritt war ein wahrliches Weihnachtsgeschenk mit Rezitation, Gesang und Trompete sowie Klavier! Begeisternd ihr frisches, fröhliches und...

1 Bild

Weihnachtskonzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“ am 2.Advent (2014)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.12.2016 | 19 mal gelesen

Dies ist nur ein Link zum gleichlautendem Beitrag im Internetportal "my-heimat": Weihnachtskonzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“ am 2.Advent _____________________________________________________________________________________ Damit wird die Gruppe komplettiert: Musikschule "Louis Spohr" - ein Botschafter Gothas

1 Bild

Achtung im Umgang miteinander, starke Ausstrahlung, hochkarätige kulturvolle Leistungen – das zeigte einmal mehr das „Weihnachtskonzert“ der Gothaer Kreismusikschule „Louis Spohr“ (17.12.2016)

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.12.2016 | 43 mal gelesen

. Als Außenstehender kann man es wohl gar nicht so umfassend sehen aber eben in dieser Komplexität zumindest spüren. Das Lehrerkollektiv, die Musikschüler und ihre Eltern/Großeltern sowie viele sich darüber hinaus noch um die Schüler Kümmernden bilden ein großes Kollektiv, welches bemüht ist, Kultur in Wort und Musik sowie im Umgang miteinander auf der Basis achtungsvollem Umgangs auf wünschenswert hohem Niveau zu...

4 Bilder

Alle Jahre im Advent – ein besinnlicher Programmnachmittag - mit Gastprogramm von Schülern der Kreismusikschule "Louis Spohr" 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.12.2016 | 26 mal gelesen

. Jedes Jahr freue ich mich darauf, mit einem Adventsnachmittag zusammen mit zahlreichen Besuchern meiner Veranstaltung eine stimmungsvolle Kaffeezeit mit leuchtenden Kerzen und Adventszubehör zu verleben. Die Vorbereitungszeit ist dabei an freudvoller Fülle kaum zu übertreffen, weil es so viel über Advent / Weihnachten / Lieder und Geschichten sowie Bräuche zu erzählen gibt, dass ich immer wieder erstaunt bin und leider...

1 Bild

Geburtstagskonzert der Kreismusikschule "Louis Spohr" noch einmal erlebbar 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.08.2016 | 27 mal gelesen

. Das Geburtstagskonzert der Kreismusikschule "Louis Spohr" ist auszugsweise noch einmal zu erleben im Mode-Café „FranX’s“ ( Donnerstag, 15.September – 17:30 Uhr )! Es war ein einmaliges Konzert, dessen virtuos auftretende Jugendliche man gern erneut sehen und erleben möchte! Für Interessenten dieser Musikschule und vor allem gerade die Akteure selbst / ihre Musiklehrer / nicht miterlebt habende Eltern und...

7 Bilder

6. Familienerlebnistag Gothas (03): Abschlusskonzert der "Big Band" der Gothaer Kreismusikschule "Louis Spohr"

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 21.06.2016 | 13 mal gelesen

Die „(03)“ steht dafür, dass bereits in einem Beitrag (01) über das „Orangenblütenfest der Orangerie“ zu lesen ist und der zweite Beitrag (02) das Umfeld der Orangerie beleuchtete. Am Nachmittag gestaltete das Abschlusskonzert des Familienerlebnistages die „Bib Band“ der Gothaer Kreismusikschule „Louis Spohr“, die immerhin schon auf 18 Jahre ihres Bestehens zurückblicken kann! Schon interessant, zu beobachten, wie...

24 Bilder

Revue großen Könnens und Freude an der Musik – Geburtstagskonzert der Kreismusikschule „Louis Spohr“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.06.2016 | 59 mal gelesen

Wer am Samstag (11.06.2016) im Gothaer Kulturhaus dieses Geburtstagskonzert miterleben konnte (sowohl seitens der Besucher wie auch auf und hinter der Bühne), der kam in den Genuss hervorragender Darbietungen der jungen Künstler. Diese zeigten hohe Leistungen und einen Auftritt, bei dem deutlich wurde, welch hohe Anforderungen die Musikschullehrer an sie stellen und von ihnen auch umgesetzt werden konnten! So gilt den...

Anzeige
Anzeige
Anzeige