Produkte subjektiv

Geht es Euch auch so, dass Ihr Dinge kauft, die am Ende nicht funktionieren? Oder sie sind ganz anders, als es die Werbung versprochen hat? Ich meine den Unterschied zwischen dem Foto auf der Fischdose und dem Inhalt? Dann tobt Euch in dieser Gruppe aus.

1 Bild

Die Sparkasse Jena betreibt Altersdiskriminierung! 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 22.09.2015 | 232 mal gelesen

Seit mindestens 55 Jahren bin ich eingeschriebener 'Kunde' der Sparkasse Jena. Dort hatte ich als Kind meine Spargroschen hingebracht, meine Lehrlingsvergütung, dann das erste Gehalt bis zum letzten Gehalt in diesem Jahr. Nach dem letzten Gehalt folg nun die Rente, die ebenfalls genau auf dieses Konto geht. Als ich jetzt vor ein paar Tagen die Kontoauszüge zog, traute ich meinen Augen nicht mehr. Was war passiert? Jeder...

1 Bild

Wenn du denkst, dass ist das Ende - nein, einer geht immer noch! 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 17.07.2015 | 57 mal gelesen

Baumärkte sind ja noch gewiefter als die Ordnungsämter, ihnen gebührt die goldene Abzockernadel! Ihr glaubt es nicht? - Hier ein Beispiel: Ich brauche eine Steckdose an einer Stelle, an der noch keine ist. Da man das ja mal gelernt hat macht man es eigentlich selber um die Kosten für den Elektriker zu sparen. Also ab in den Baumarkt (den mit dem Holzfraßsymbol) und Steckdose, Abzweigdose, Kleinteile und Kabel...

1 Bild

Ansichtssache: Nach dem Kauf auf dem Weg zum Müll, nur über einen kleinen Umweg

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 22.04.2015 | 108 mal gelesen

Auf einem Stromkasten war er abgestellt, der Kaffee-Becher mit dem abgebrochenen Henkel. Diese Thermotasse hatte nur ein kurzes Leben, das konnte man am glänzenden Außenmaterial erkennen. Nun liegt sie irgendwo im Müll. Und irgendwoanders auf der Erde macht sich jemand daran, möglichst schnell und billig eine neue zu produzieren. Schnell verfügbar muss alles sein und möglichst wenig kosten. Und weil wir nicht mehr...

3 Bilder

Mogelpackung Ariel: Flasche viel zu groß für den Inhalt 6

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 16.07.2014 | 264 mal gelesen

Was für eine Materialverschwendung bei Ariel flüssig Actilift! Damit die Flasche im Vergleich zur Konkurrenz größer aussieht, füllt der Hersteller Procter&Gamble sein Produkt Ariel nur zu 2/3 der Flasche auf. Und das in Zeiten, wo doch jeder wissen sollte, dass die Ressourcen dieser Erde begrenzt sind. Das allerfrechste ist: Ariel wirbt auf der Seite zum Produkt mit einem geringern CO2-Ausstoß als bei Pulver dank kleiner...

7 Bilder

Energiekosten im Haushalt sparen 14

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 01.04.2014 | 212 mal gelesen

Sie haben sich schon immer über zu hohe Rechnungen von Ihrem Energieversorger geärgert? Ich auch, deshalb musste ich mir was einfallen lassen um die hohen Kosten wenigstens etwas zu reduzieren. Verbraucher abschalten? - So einfach ist das nicht, denn wer will schon auf den Computer, den Kühlschrank, fernsehen, kochen und die vielen anderen Sachen, die das Leben bequem machen, verzichten. Es gibt eine ganz einfache...

1 Bild

INVESTIGATIV - Das Polit-Magazin 3

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 28.07.2013 | 113 mal gelesen

ganz Deutschland | kann jedem passieren Wie Stromkunden über den Tisch gezogen werden. . . YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=OB0gsWUycpY

2 Bilder

Aggressive Werbung schreckt Kunden ab! 19

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 26.06.2013 | 276 mal gelesen

in ganz Thüringen | Ist schon klar, der 'meinAnzeiger' finanziert sich überwiegen aus Werbung. Hier wird aber eindeutig dem Nutzer zuviel zugemutet. Einmal ausversehen mit der Maus über den unteren Bildschirmrand gekommen, geht eine seitenfüllende Reklame auf - und das nicht nur beim erstenmal, sondern immer wieder! Man könnte solch eine Agessivität schon als Nötigung bezeichnen! Lieber 'meinAnzeiger' denkt bitte einmal...

2 Bilder

Machs gut, TomTom! 10

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 20.06.2013 | 330 mal gelesen

Liebes TomTom, machs gut! Das Leben wird einfacher ohne Dich sein. Seit gestern leuchtest Du mich nicht mehr an. So jung verstorben, knapp über zwei Jahre bist Du nur geworden. Dass Du Dich zuweilen in Europa nicht auskanntest, Schwamm drüber. Immerhin stammst Du ja aus China. Außerdem wusste ich nicht immer, ob Du Dir nicht einfach einen Jux machen wolltest. Beispielsweise, als Du mich in Hamburg auf der Autobahn über...

1 Bild

Drei Zentimeter Luft gekauft: Viba Nuss-Nougat-Creme 12

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 05.04.2013 | 602 mal gelesen

Optische Täuschung mit Hilfe der Verpackung Ups, was war denn das? Im Regal sah Vibas Neue, die Nuss-Nougatcreme, noch sooooooo groß aus. Nach dem Öffnen des Bechers staunten mich aber zuerst drei Zentimeter Luft an, bevor die Schokolade zum Vorschein kam. Liebe Schmalkaldener: In Zeiten, in denen es gilt Ressourcen zu schonen, sollte die Verpackung nicht mehr größer sein, als sie Inhalt aufnehmen muss. Und dass der...

2 Bilder

Papstmünze führt zu Kreditunwürdigkeit - arvato infoscore Consumer Data - Firma verkauft private Daten 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 17.03.2013 | 3900 mal gelesen

Herr Müller (Name geändert) staunte neulich nicht schlecht. Das erste Mal in seinem Leben wollte er etwas auf Raten kaufen. Und er ist kein Jüngling mehr. Ein großer Elektronikmarkt lockte mit einer sogenannten 0-Prozent-Finanzierung. 0-Prozent-Finanzierungen gibt es nicht. Im Grunde werden sich der Markt und eine Bank einig, wie beide Seiten von dem Geschäft profitieren. Die Finanzierungskosten stecken im Preis des...

1 Bild

Makabere Werbung 10

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 10.03.2013 | 218 mal gelesen

1 Bild

Der Preis ist noch heißer! 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 03.12.2012 | 172 mal gelesen

2 Bilder

Kleiner Banken-Stress-Test: Keiner will mein Geld - Bankenkrise offenbar vorbei 9

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 06.04.2012 | 760 mal gelesen

Die Banken haben wieder genügend Geld, davon konnte ich mich dieser Tage selbst überzeugen. Mein Bankenstresstest ergab: Ich hatte genügend Stress, die Banken indes haben offenbar keine Knete mehr nötig.... Gehören Sie auch zu den Leuten, die ein Glas zu Hause stehen haben und den Hosentascheninhalt dort brav entleeren, solange es sich um Geld handelt und nicht um alte Taschentücher? Wenn ja, dann könnte Ihnen das...

3 Bilder

Wucher & Sittenwidrigkeit 10

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 31.03.2012 | 420 mal gelesen

Wer kennt das nicht: Man benötigt ein paar Schrauben, der Baumarkt ist ja die erste "Adresse" für solche Anliegen. Also hin zum Baumarkt, Schraubenregale gesucht, Schraube (Länge, Durchmesser) gesucht, gefunden! Also ich brauche ca. 25 St. (zur Sicherheit aufgerundet auf 30 Stück - wegen des Schraubeninluftauflöseeffektes), also zähle ich mir aus dem Lose-Schraubenfach 30 Stück ab, da ich ja nicht 200 Stück als Packung...

Anzeige
Anzeige
Anzeige