Schreiberlinge

"Wer schreibt der bleibt...". Eine Gruppe für Menschen, die gerne schreiben. Wir treffen uns auch im wirklichen Leben (im Landkreis Gotha) um uns auszutauschen, selbstverfasste Texte vorzustellen, etc. ...

Du schreibst auch?

Mach mit! :-)

Foto von Renate Jung - vielen lieben Dank dafür ... :-)

1 Bild

eBook aus Gotha

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 28.07.2017 | 13 mal gelesen

1 Bild

Sachbuch aus Gotha

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 27.07.2017 | 29 mal gelesen

1 Bild

Humor aus Gotha 6

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 23.07.2017 | 25 mal gelesen

1 Bild

Ein Kinderbuch aus Gotha

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 29.06.2017 | 40 mal gelesen

26 Bilder

Jubiläumsfeier 1

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 28.05.2017 | 50 mal gelesen

Am 27. Mai 2017, hatte Grill Resorte, in der Rudolstädter Str. 167, in Erfurt, ein Jubiläum zu feiern, nämlich 5 Jahre bestehen. Dazu wurden alle guten Kunden eingeladen, aber auch jeder andere konnte sich informieren und auch gleichzeitig verkosten, wie man gut grillt oder smogt. Im Verkaufsraum ist die Auswahl an guten Geräten groß, ob von der Firma Weber oder auch Napoleon. Vom Smoger, Grill, bis hin zum Dutch Oven,...

1 Bild

Ihr Blog als Android-App auf Google Play - ohne Programmierkenntnisse 1

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 08.03.2017 | 22 mal gelesen

(News4Press.com) In diesem Buch wird Ihnen gezeigt, wie Sie Ihren Blog bzw. Ihr Forum als App für Android-Geräte auf Google Play zur Verfügung stellen können. Und dies ohne Programmierkenntnisse! Was kann die App? Bei jedem neuen Blog- bzw. Forums-Eintrag aktualisiert sich diese App automatisch um den erneuten Beitrag. Auf Wunsch wird der User via Push-Up-Meldung benachrichtigt. Außerdem kann er sofort kommentiert bzw. in...

1 Bild

Das Muster 5

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 12.02.2017 | 73 mal gelesen

Ob klein kariert oder längst gestreift, immer muss es ein Muster sein! Ich liebe es rund, weil rund, ist immer gesund. Wie siehst du deine Welt? Ich, so wie sie mir gefällt. Wer kann, der kann mir folgen, dann fallt bitte nicht aus allen Wolken. Lieber rund und gesund, als kariert und borniert!

Bob dem Baumeister gewidmet 1

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 11.02.2017 | 51 mal gelesen

Ich baue auf und reiße nieder, ach da kommt er ja schon wieder. Bist du willkommen in meinem Revier? Was willst du eigentlich hier? Ich baue gern und lass es krachen, dass musst du aber nicht machen. Schau nur, ob alles richtig steht, und wenn es nicht so geht? Vergiss nicht zu zählen Eins, Zwei, Drei, bist du wieder nicht dabei?

1 Bild

Self Publishing - App

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 12.01.2017 | 36 mal gelesen

(openPR) Eine App zum Thema "Self Publishing" für Android Smartphones / Tablets Für Android-Smartphones / -Tablets gibt es jetzt eine App für Self Publisher. Wollen Sie immer auf dem Laufenden sein über Veranstaltungen, Termine, Fotos und Neuigkeiten? Durch die Push Funktion bekommen Sie alle Neuigkeiten zum Thema "Self Publishing" direkt aufs Smartphone. Details...

1 Bild

Eine Lese-App aus Gotha für die ganze Familie 1

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 08.01.2017 | 71 mal gelesen

(fair-NEWS) Mit dieser aus Gotha stammenden App erhalten Sie die neuesten Nachrichten für Familien, Eltern, Kinder, Jugendliche etc. Sie erhalten täglich Informationen für "jung" und "alt" zu den Themen ... + Kinder- / Jugendliteratur + Schule / Ausbildung + Familienfreizeit + Finanzen + Lifestyle + Familienpolitik + Gesellschaft + Gesundheit + Sicherheit + Freizeit u. v. m. [Zur App]

1 Bild

Was wünscht man sich im hohen Alter? 2

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 31.12.2016 | 51 mal gelesen

(124) - "Lieber Papa, du hast mich gebeten dein bisheriges Leben kurz Revue passieren zu lassen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und ich bitte alle Gäste für einen kleinen Moment inne zu halten und zuzuhören." ... ... "Eine Geburtstagsfeier bringt jung und alt an einen Tisch. Es wird gemeinsam getrunken und gegessen, geschwatzt und gelacht. Doch ist die Feier vorbei, geht jeder wieder seiner Wege. Was dem...

1 Bild

Computerspiele unter dem Weihnachtsbaum

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 30.11.2016 | 16 mal gelesen

(fair-NEWS) Auf vielen Wunschlisten stehen Computerspiele bzw. Videospielkonsolen ganz oben. Computerspiele – über kein anderes Medium wird so kontrovers diskutiert. Da tauchen gleich Begriffe wie gewaltverherrlichende „Killerspiele“, pädagogisch wertvolle Lernspiele in meinem vermeintlich ach so gut informierten Hirn auf. Doch, was weiß ich eigentlich darüber? Müssen Spiele bewahrpädagogisch oder rein als förderndes...

1 Bild

Kindermund – ein Blog aus Gotha für die ganze Familie 2

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 23.11.2016 | 53 mal gelesen

Kindermund – ursprünglich als Sammlung von Kindergeschichten und Weisheiten von und für Kinder geplant, hat sich dieser Blog jetzt zu einem Informationsportal für die ganze Familie entwickelt. Auf dem Blog finden sie Nachrichten zu den Themen Soziales, Gesundheit, Medien, Schule, Freizeit, Politik, Urlaub u.v.m. Selbstverständlich steht „Kindermund“ auch Pressemeldungen offen gegenüber. Egal ob Teenager, frischgebackene...

1 Bild

Der Drache vom Blauen See 1

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 08.11.2016 | 61 mal gelesen

(122) - Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der Rübeländer Höhlen schläft ein riesiger Drache. Ich habe ihn gesehen. Eine alte Prophezeiung, die schon fast in Vergessenheit geriet, erzählt vom Drachen URBAN aus dem Elbingetal [1]. Vor langer langer Zeit lebte er dort und beschützte die Berge und ihre zahlreichen Erzgänge und tief liegenden Bodenschätze. Kein Wesen...

1 Bild

#kindlestoryteller2016 - Grusel-Novelle "Bollock" (ab 10 Jahren) erschienen

Tobias Schindegger
Tobias Schindegger | Gotha | am 14.07.2016 | 23 mal gelesen

Kinder- / Jugendbuch „Bollock“ wurde soeben veröffentlicht Diese Grusel-Novelle, welche einem u. a. die Vorzüge von Angst näher bringt, nimmt an dem Schreibwettbewerb Kindle Storyteller Award 2016 teil. Soeben ist der Sammelband „Bollock“ erschienen. Er beinhaltet die beiden Grusel-Novellen für Kinder / Jugendliche (ab 10 Jahren): Bollock und die gräulichen Drei Mein Name ist Tom. Ich bin 9 Jahre alt und ein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige