Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen

Verkehrsgeschehen:


Smart gegen Smart kann man zu einem Unfall am 29. August gegen 07:45 Uhr sagen. Beide Fahrzeugführerinnen befuhren mit ihren Wagen die Umgehungsstraße in Dingelstädt zur Mühlhäuser Straße und wollten nach rechts auf die B 247 abbiegen. Die erste Mercedes-Fahrerin (24) hielt verkehrsbedingt an und die nachfolgende Mercedes-Fahrerin (55) fuhr auf. Sachschaden: zirka 1.000 Euro.

Ebenfalls ein Auffahrunfall, jedoch zwischen zwei Pkw VW, ereignete sich am 29. August gegen 06:55 Uhr auf der B 247 aus Richtung Kallmerode in Richtung Leinefelde. Ein 49-Jähriger musste mit seinem Passat verkehrsbedingt anhalten. Eine 22-Jährige fuhr mit ihrem Beatle aus Unaufmerksamkeit auf. Sachschaden: zirka 1.500 Euro.

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle am 28. August wurde gegen 20:45 Uhr ein 55-Jähriger im VW Passat angehalten, da er bei erlaubten 50 km/h mit 77 km/h gemessen wurde. Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer führte zu einem freiwilligen Atemalkoholtest, der einen Wert von 0,93 Promille ergab. Die Verkehrskontrolle fand auf der Verbindungsstraße von Heiligenstadt in Richtung Berlingerode (Höhe Salzlager) statt.

Ein 63-Jähriger befuhr mit seinem Traktor und zwei Anhängern am 28. August gegen 19:15 Uhr in Silberhausen die Dingelstädter Straße in Richtung Dorfmitte. Ihm entgegen kam eine 36-Jährige mit ihrem VW Golf. Der Fahrer der Zugmaschine lenkte sein Gefährt nach rechts und bremste gleichzeitig ab. Dadurch stellte sich der vordere Anhänger fast quer zur Fahrbahn. Die Golf-Fahrerin konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dagegen. Bei dem Golf wurde fast die gesamte linke Fahrzeugseite aufgerissen, was einen wirtschaftlichen Totalschaden (zirka 5.000 Euro) zur Folge hatte. An der Zugmaschine entstanden nur zirka 150 Euro Sachschaden.
Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt, lehnte jedoch eine Behandlung im Krankenhaus ab. Sie hatte noch zwei Kinder im Auto, die aber mit dem Schreck davonkamen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige