Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen, Straftaten und ein Arbeitsunfall

Verkehrsgeschehen


Über die Rettungsleitstelle Eichsfeld wurde die Polizei in der Nacht vom 28. zum 29. April um 22:36 Uhr informiert, dass es zwischen Kirchohmfeld und Holungen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen sei. Der Sachverhalt stellte sich vor Ort so dar, dass ein 25-Jähriger mit seinem VW Kleintransporter auf der Landstraße aus Richtung Worbis in Richtung Holungen nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Das Fahrzeug bewegte sich noch zirka 61 Meter durch den angrenzenden Straßengraben, kippte dann auf die linke Seite und rutschte noch einmal zirka 20 Meter weiter, bevor es gegen einen Brückendurchlass prallte, sich überschlug und schließlich auf dem Dach liegen blieb. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße wurde wegen den Bergungsarbeiten für zirka eine Stunde voll gesperrt. Sachschaden zirka 2.000 Euro.

Am 29. April gegen 23:30 Uhr wurde in Heiligenstadt, Richteberg, ein 27-jähriger Transporterfahrer kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,27 Promille. Ein freiwilliger Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin. In seiner Hosentasche führte er noch zirka 1,2 Gramm Rauschmittel sowie ein Schniefröhrchen mit sich, was sichergestellt wurde. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Er wurde belehrt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Ein 68-Jähriger wollte mit seinem Mitsubishiam 29. April gegen 19:30 Uhr in Heiligenstadt vom Parkplatz des REWE-Marktes nach links auf die Bahnhofstraße auffahren. Aus Richtung "Traube" kam ein Ford und wollte nach links auf den Parkplatz Sperberwiese abbiegen. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit übersah der Mitsubishi-Fahrer den Ford, es kam zum Zusammenstoß. Sachschaden zirka 2.000 Euro.

Straftaten


Im Zeitraum vom 27. April, 11:15 Uhr, zum 28. April, 15:00 Uhr, haben Unbekannte die Seitenscheiben eines in Leinefelde in der Büchnerstraße abgestellten Pkw DaimlerChrysler beschädigt. Vermutlich haben Kinder mit kleinen Steinen gegen das Glas geworfen, so dass die Scheiben sprangen. Sachschaden zirka 1.000 Euro.

Im Zeitraum vom 26. bis 29. April haben Unbekannte bei einem Gewächshaus in der Gartenanlage „An der Flachsröste“ in Leinefelde drei Scheiben eingeworfen. Sachschaden zirka 200 Euro.

In der Nacht vom 29. auf den 30. April wurden gegen 04:20 Uhr Anwohner in Heiligenstadt in der oberen Wilhelmstraße durch den Bruch von Glas geweckt. Es stellte sich heraus, dass ein Unbekannter bei einem Geschäft die Schaufensterscheibe zerstört und ein blaues Fahrrad vom Typ Trak entwendet hatte. Eine Zeugin hatte noch beobachtet, wie der Dieb mit dem Rad in die Schlaggasse lief, dort den Ständer entfernte und davon fuhr. Eine Beschreibung des jungen Täters liegt vor. Der Wert des Fahrrades liegt bei 500 Euro. Der Sachschaden an Schaufensterscheibe und diversen Auslagen beläuft sich auf zirka 3.000 Euro.

Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich in der Nacht vom 29. auf den 30. April in Heiligenstadt, Wilhelmstraße. Unbekannte haben aus dem Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses ein graues Fahrrad Winora Group Staiger entwendet. Das Rad war dort mit weiteren Fahrrädern und einem Kinderwagen abgestellt. Wert zirka 1.200 Euro.

Zu allen Straftaten wird um sachdienliche Hinweise gebeten.

Arbeitsunfall


Am 30. April kurz vor 09:00 Uhr wurde der Polizei ein Arbeitsunfall gemeldet. Im Kaufland-Fleischverarbeitung in Heiligenstadt war eine 43-jährige Frau in ein Rollband einer Verpackungsmaschine für Bratwürste geraten, als sie eine Wurst auffangen wollte, die am Bandende herunterfallen wollte. Sie verletzte sich leicht und wurde im Krankenhaus Heiligenstadt behandelt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige