Aus dem Polizeibericht - Verkehrsgeschehen und Straftaten

Verkehrsgeschehen:



Ein Auffahrunfall ereignete sich am 13. September gegen 06:50 Uhr in Heiligenstadt, Petristraße. Eine Frau wollte mit ihrem Golf nach links auf den Parkplatz der Post abbiegen, musste jedoch wegen Gegenverkehr verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 28jährige Golf-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf. Die Fahrerin (42) des ersten Golf wurde leicht verletzt. Sachschaden zirka 2.000 Euro.

Zwischen einem Toyota und einem Mercedes-Fahrer kam es am 12. September gegen 17:30 Uhr zu einem Unfall in Arenshausen. Der Toyota befuhr die Ortsdurchfahrt in Richtung Heiligenstadt, der Mercedes zur gleichen Zeit die B 80 aus Richtung Göttingen kommend in Richtung Heiligenstadt. Beide Fahrzeuge kollidierten an der Kreuzung. Verletzt wurde niemand. Sachschaden: zirka 6.000 Euro.

Ein Bus befuhr am 12. September gegen 16:00 Uhr die Landstraße von Birkungen nach Reifenstein. In einer Doppelkurve kam ihm ein weißer Pkw auf seiner Fahrbahnseite entgegen, so dass er auf den rechten Randstreifen auswich und in der weiteren Folge in den Straßengraben fuhr. Der Bus kippte auf die rechte Fahrzeugseite um und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Kurz zuvor hatte er in Birkungen die letzten Kinder aussteigen lassen, so dass keine Mitfahrer mehr im Fahrzeug waren. Der Fahrer des unbekannten weißen Pkw, mit dem es keine Berührung gab, verließ unerlaubt den Unfallort. Sachschaden zirka 5.000 Euro.

Ein 67-Jähriger stand mit seinem Bus am 12. September gegen 13:40 Uhr an der Haltestelle der Schule in Uder, Ratsgasse. Als er wieder los fuhr, bemerkte er nicht einen neben dem Bus befindlichen Daimler und stieß seitlich mit ihm zusammen. Verletzt wurde niemand. Sachschaden zirka 4.000 Euro.

Straftaten:


Am 10. September gegen 13:00 Uhr hatte der Geschädigte sein Fahrrad im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses in Leinefelde, Bachstraße (unter der Treppe) abgeschlossen abgestellt. Gestern Mittag stellte er dann fest, dass Unbekannte das Vorderrad entwendet haben.

Zu allen Straftaten wird um sachdienliche Hinweise gebeten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige