Kino im Club-D

Wann? 05.06.2015 16:00 Uhr

Wo? Club-D, Bahnhofstraße 81, 37351 Dingelstädt DE
Dingelstädt: Club-D | Das Dingelstädter Club-D Familienkino hat „Honig im Kopf“ nochmal im Programm
Aufgrund der der großen Nachfrage und weil bei der letzten Aufführung nicht alle Kartenwünsche erfüllt werden konnten hat das Club-D Kino die deutsche Tragikomödie „Honig im Kopf“ zum wiederholtem mal ins Programm aufgenommen.
Am Freitag, den 5. Juni um 16:00 und 20:00 Uhr,
am Sonnabend, den 6. Juni um 16:00 und 20:00 Uhr,
am Montag, den 8. Juni um 20:00 Uhr und
am Mittwoch, den 10. Juni um 20:00 Uhr im Dingelstädter Familienkini Club-D.
"Honig im Kopf" erzählt die Geschichte der ganz besonderen Liebe zwischen der elfjährigen Tilda (Emma Schweiger) und ihrem Großvater Amandus (Dieter Hallervorden). Das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben im Hause seines Sohnes Niko (Til Schweiger) nicht mehr alleine klar. Obwohl es Niko das Herz bricht, muss er bald einsehen, dass für Amandus der Weg ins Heim unausweichlich ist. Doch Tilda will sich auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Großvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen.
Für die Rolle des demenzkranken Großvaters waren mehrere deutsche Schauspielgrößen in der engeren Wahl: neben Mario Adorf auch Bruno Ganz und Armin Mueller-Stahl. Letztendlich entschied sich Til Schweiger für den ehemaligen Komiker Dieter Hallervorden, um die schwierige Rolle zu übernehmen. Dieser zeigte sofort Interesse und sagte schließlich zu.
Der mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ bewertete Film hat eine Länge von 136 Minuten und ist ab 6 Jahren freigegeben.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige