Musik, Sport und ganz viel Party - Breitenworbiser Volksfest 2012 bietet an vier Tagen wieder ein volles Programm

DJ Franky vom Partyteam alias Frank Müller wird dem Publikum zur Abschlussparty am Montag noch einmal ordentlich einheizen. (Foto: Das Partyteam)
Breitenworbis: Festplatzgelände Breitenworbis | Das Volksfest in Breitenworbis geht 2012 in die nächste Runde. Auch, wenn Michael Wendler im vergangenen Jahr aufgrund eines kurzfristig anberaumten Fernsehauftritts am Ende nicht nach Battern kam, wurde das Fest kräftig gefeiert.

Zumal das Partyteam um Frank Müller mit dem singenden Friseurmeister Tim Toupet sowie Schlager- und Party-Star Aleks Schmidt kurzfristig noch für musikalisch sehr schlagkräftigen Ersatz gesorgt hatte.

Mehr als tausend Gäste ließen sich 2011 das Volksfestwochenende nicht nehmen. Derzeit trifft das Partyteam in Breitenworbis letzte Vorbereitungen für das diesjährige große Event in Battern. Und holt dabei auf den Wunsch vieler Gäste hin „Amorados“ - Deutschlands überragende Gala- und Partyband - in die Eichsfeldgemeinde.

„Amorados“ ist ein weitgereistes, professionelles und international besetztes Ensemble, das aus exzellenten Multi-Instrumentalisten und bis zu drei stimmgewaltigen Sängerinnen besteht. Star der Band ist Trompeter, Sänger, Entertainer, Tänzer und „Stimmungskanone“ Mike Williams aus New Orleans in den USA (der einzige Trompeter, der auf zwei Trompeten gleichzeitig spielt).

Die Formation ist auf großen Galas, Pressebällen oder stimmungsvollen Society-Partys in Deutschland zu Hause, hat daneben aber auch viele internationale Bühnenauftritte, unter anderem im Fürstentum Monaco. Die Gala-, Show- und Partyband wird gemeinsam mit Kultmoderator „DJ Andy“ am Samstag ab 20.00 Uhr für mächtig viel Stimmung sorgen.

Das Partyteam lädt hierfür auch in diesem Jahr wieder 30 Menschen mit Behinderung (von der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis) zum freien Eintritt ein und hofft, dass es erneut eine solch tolle Stimmung gibt, wie im vergangenen Jahr.

Dabei startet das Volksfest bereits am Freitag sehr musikalisch. Ab 21.00 Uhr ist Disco angesagt. Zum Jugendtanz im Breitenworbiser Festzelt werden DJ „Peet van Thees“ und „DJ Andy“ aus dem Glashaus Center Worbis auflegen.

Der Sonntag steht um 13.00 Uhr zunächst ganz im Zeichen des großen Festumzugs. Mit dabei ist neben den Breitenworbiser Vereinen der Spielmannszug aus Großbodungen.

Das Volksfest-Programm hat auch in sportlicher Hinsicht einige Highlights zu bieten. So wird es am Freitag um 19.00 Uhr mit dem Freundschaftsspiel Alte Herren Breitenworbis gegen die Alte-Herren-Elf aus Leinefelde eröffnet. Noch einmal ums „Runde Leder“ geht es am Samstag ab 14.00 Uhr mit den Fußball-Straßenmeisterschaften. Maximal zwei Straßen dürfen hier ein Team bilden. Sechs Mannschaften haben sich für das Turnier bereits angemeldet, weitere Meldungen nimmt Frank Müller unter Telefon (036074) 20 35 65 gern entgegen.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Radsports sowie des Line-Dance. Für Letzteren startet um 17.00 Uhr ein Workshop zum Mitmachen für alle Interessierten. Seinen Abschluss findet das Volksfest am Montag nach dem Musikalischen Frühschoppen mit einer großen Abschlussparty mit DJ Franky.

Natürlich ist an allen Tagen gut für Speisen und Getränke gesorgt. Mitbringen muss also niemand etwas.

Das Festprogramm

Freitag, 06. Juli:


- 21.00 Uhr Disco mit „Peet van Thees“, der zusammen mit DJ Andy aus dem Glashaus Center Worbis für den Jugendtanz im Festzelt Breitenworbis auflegt

Samstag, 07. Juli:

- 14.00 Uhr Fußballturnier Straßenmeisterschaft
- 20.00 Uhr Tanz für Jung und Alt mit der „Amorados“-Galaband und Kultmoderator DJ Andy von der Wormberg-Alm


Sonntag, 08. Juli:

- 13.00 Uhr Großer Festumzug mit Spielmannszug
- Anschließend buntes Programm der Breitenworbiser Vereine
- 14.00 Uhr Preisschießen beim Schützenverein mit Kleinkaliber
- 15.00 Uhr Radrennen „Fette Reifen“ (Helmpflicht) auf dem Sportplatz (Anmeldung bei Mario Henkel unter Telefon 036074 / 946 94)
- 17.00 Uhr Line-Dance-Workshop zum Mitmachen für alle


Montag, 09. Juli:

- 10.00 Uhr Musikalischer Frühschoppen mit den „Heiligenstädter Musikanten“
- 18.00 Uhr Abschlussparty mit DJ Franky


Kartenvorverkauf und Infos gibt es beim Partyteam, Frank Müller, Telefon (036074) 20 35 65.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige