Einladung zum "Tag der Offenen Gärten 2015"

Wann? 31.05.2015 10:00 Uhr bis 31.05.2015 18:00 Uhr

Wo? Georg Hartleb, Hauptstraße, 37359 Büttstedt DE
Büttstedt: Georg Hartleb | Einladung zum „Tag der Offenen Gärten 2015 !“

Büttstedt/ Mühlhausen: Bereits zum dritten Mal öffnet Familie Georg Hartleb, Hauptstraße 20 in Büttstedt ihre Hof- und Gartenanlage für Besucher.
Am Sonntag, den 31.05.2015 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr sind alle Gartenfreunde oder die es werden wollen, alle Interessenten herzlich eingeladen.
Im Rahmen der „Offenen Gärten“ in Mühlhausen und Umgebung biete die Familie Hartleb aufgrund der positiven Resonance des Vorjahres wieder ein „Pflanzentauschbörse“ an.
Wer also zu viele Pflanzen jeglicher Art übrig hat, kann hier tauschen oder verkaufen. Es war im vergangenen Jahr schon faszinierend und schön, wie da unter den vielen Besuchern funktionierte.
Die Pracht der privaten Gartenparadiese für eine Tag der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist eine Idee, die aus England stammt. Aber auch in Deutschland findet diese Idee bereits seit vielen Jahren immer mehr Zuspruch. So öffnen auch in fast allen Städten und Regionen Thüringens private Gärten und zeigen ihre Vielfalt.
Der Besucher erlebt an diesem Tag eine unverwechselbare Atmosphäre, ganz individuelle Garten und Gestaltungsideen.
Freude am „Gärtnern“, am Profilieren und Gestalten, an der Verwirklichung der eigenen Ideen, kann man doch auch mit anderen teilen. Es gibt nicht „den schönen Garten“, es gibt viele schöne Gärten mit verschiedenen Charakteren. Ob Rosengarten, Staudengarten, Bauerngarten, Nutzgarten, Japanischer Garten oder die in Mode gekommen „pflegearme Schottergestaltung“ der Vorgärten. Jeder Garten ist auf seine Art und Weise schön.
Organisatorisch ist geregelt, dass in den sogenannten „Eingangsgärten“ gegen einen Obolus die Liste aller zu besichtigenden Gärten erhältlich ist. Diese Gärten sind in Büttstedt, Hauptstraße 20; in Mühlhausen, Schwanenteichallee 6und im Pilgergarten der Petrikirche Mühlhausen.
Nochmals herzlich Willkommen. In vielen Gärten wird selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten.

„Einen Garten betritt man nicht mit den Füßen, sondern mit dem Herzen und den Sinnen.“

Georg Hartleb, Büttstedt
Tel.: 036075-64336 oder 0175-7281234
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige