Von Erfurt gen Süden nach Madeira

Wie gerne wäre ich doch mit an Bord gewesen! Am 04.02.2014 hob das erste Flugzeug vom Flughafen Erfurt-Weimar Richtung Madeira ab. Premieren sind ja sowieso immer schön, aber mit einer so sonnigen Aussicht, kann man sich das Fernweh ja kaum verkneifen.

Schick sah die Boeing 7373der Germania, aus als sie um Punkt 9:45 Uhr gen Süden in die Luft stieg. Das brachte mich zum träumen, wie ich die 3685 km bis zum Zielflughafen aus dem Fenster schaue, um ja nichts von dem aufregendem Premiere-Flug zu verpassen. Da ist das freundliche Flugpersonal, welches mir Erfrischungen anbietet, ein weißer Sandstrand und ein schönes Bad im Atlantischen Ozean. Ach, mal so richtig schön lange Ausspannen wäre wirklich noch einmal was Schönes.

Phantasie und Wirklichkeit

Auch interessiere ich mich für die unterschiedliche Welt der Tiere und Pflanzen, weshalb ich vom Frühling bis Herbst meine freie Zeit am liebsten draußen in der Natur und natürlich in sämtlichen Gärten von Verwandten und Freunden verbringe. Hm…auf Madeira soll es auch sehr exotische Tiere und Pflanzen geben. Da die Insel Strand, Grünland aber auch sehr hohe Berge hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie unterschiedlich die Natur dort sein wird. In einem ausgeschweiften Urlaub hätte man durchaus die Möglichkeit, diese ganz eigenständige und exotische Welt zu erforschen.

Da ich von einer fremden Person unwirsch angerempelt werde, erwache ich ruckartig aus meinem Tagtraum. Die Person entschuldigt sich flüchtig und läuft hastig weiter. Ein wenig nörgelig darüber, dass meine Phantasie so schnell wieder in ihre Schranken verwiesen wurde, gehe ich Richtung Ausgang und komme an einem Infostand vorbei. Ich frage den jungen Mann, ob er mir etwas über die Flüge nach Madeira sagen könne. Er antwortet, dass bis zum April jeden Dienstag ein Flugzeug nach Madeira abhebt und gibt mir ein Heftchen.

Die schönsten Landschaften sind angebildet, so etwas Schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bin hingerissen. In der Innenseite, sind kurze Infos über Madeira und die Flüge dorthin aufgelistet. Na wer weiß, vielleicht bin ich früher dort, als ich jetzt ahne…


schöne Realität

Während ich so träume fällt mir auf, dass ja hier bald Frühling ist…Dann werde ich wieder im Garten sein und will von meinen blühenden Pflanzen gar nicht mehr weg…Nirgendwo ist es schöner!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige