offline

Erwin Kranert

103
Region ist: Heiligenstadt
103 Punkte | registriert seit 09.09.2011
Beiträge: 16 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
11 Bilder

Tischbewertung

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 06.10.2013 | 82 mal gelesen

Auswahl der Besten Am 5. 10. organisierte der Rassekaninchen Zuchtverein Kirchohmfeld eine Bewertung seiner 2013 aufgezogenen Kaninchen. 124 Tiere aus 7 verschiedenen Rassen u. Farbschlägen wurden von den zwei Preisrichtern bewertet. Der Preisrichter Heinz Enge erhielt ein kleines Präsend für seine über 30 jährige Bewrtungstätigkeit in Kirchohmfeld. Ortsmeister wurde Zuchtfreund Frank Neumann. Bei den...

4 Bilder

Jahreshauptversammlung

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 26.11.2012 | 164 mal gelesen

Am 22. November fand die Jahreshauptvrsammlung der Ortsgruppe der Volkssolidarität Kirch-/Kaltohmfeld statt. Von den 70 Mitgliedern der Ortsgruppe, sarunter 15 Ehrenmitglieder, waren 39 anwesend. Die Ortsgruppe der Volkssolidarität besteht seit über 65 Jahren. Der Vorsitzende der Ortsgruppe, Michael Hübenthal, berichtete über die Aktivitäten seit der Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr. Er erinnerte an solche...

16 Bilder

Rassekaninchen unter der Lupe

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 20.10.2012 | 374 mal gelesen

Die Zucht von Rassekaninchen ist kein billiges Hobby; aber es bereitet sehr viel Freude. Vor Allem,wenn bei der jährlichen Bewertung der Tiere sichtbare Erfolge erreicht wurden. Der Rassekaninchenzuchtverein Kirchohmfeld (T755) hat am 20. Oktober Tiere seiner Züchter , 77 an der Zahl, bewerten lassen. Als Zuchtrichter war Herr Heinz Enge aus Mackenrode, Kr. Nordhausen tätig. 9 Tiere wurden als hervorragend (96,5 Pkt.)...

2 Bilder

Märchenhafter Frühling

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 11.05.2012 | 148 mal gelesen

Unter diesem Motto waren die Kinder des Kindergartens Kirchohmfeld bei den Senioren zu Gast. Mehr als 30 Senioren lauschten und freuten sich über das kleine Programm,dass die Erzieherinnen mit den Kindern vorberitet hatten. Die Senioren wurden von den Kindern durch die Welt der Märchen geführt. Lustig war es auch, als die Senioren aufgefordert wurden, Märchen zu erraten. Danach wurden gemeinsam Frühlingslieder...

11 Bilder

Das grüne Ungeheuer

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 15.04.2012 | 131 mal gelesen

Seit 1996 kämpfen die Mitglieder des Anglervereins "Flinke Forelle" Kirchohmfeld mit mehr oder auch mal weniger Unterstützung der Stadt Leinefelde-worbis gegen die stark wuchernde Wasserpflanze "Tannenwedel". Gegenwärtig fühlen sich die Freunde des Anglervereins im Stich gelassen. Mit einem Großeinsatz wirkten sie, bewaffnet mit Sensen,Gabeln und Schlepptechnik, dem Wuchern etwas entgegen. Eine Lösung ist das aber...

16 Bilder

Tagesfahrt mit EW-Bus

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 15.03.2012 | 290 mal gelesen

Froh gestimmt begannen am 14. 03. 40 Senioren aus Kirchohmfeld, Kaltohmfeld und Adelsborn eine Bustour nach Bad Sachsa. Der Vorstand der OG der VS hatte diesen Ausflug bestens vorbereitet. In Zorge gab es den 1. Stopp.Wir besuchten die Spirituosenmanufaktur "Hammerschmiede" Es gab einen mit vielen Pointen gespickten Vortrag und nach der Besichtigung eine lustige Verkostung der vorzüglichen Liköre. Manche griffen nach...

22 Bilder

KKV Helau

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 20.02.2012 | 174 mal gelesen

Der Kirchohmfelder Karnevalsverein beging in diesem Jahr seine 42. Saison. Seniorenfasching,zwei Büttenabende und ein für das kleine Dorf recht großer Umzug waren das Ergebnis vieler Trainings- und Übungsstunden. Das ganze Dorf war auf den Beinen und voller Begeisterung Erfreulich wr auch, dass die Nachbargemeinde Kaltohmfeld wieder mit von der Partie war.

1 Bild

Worbis schrumpft 2

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 19.02.2012 | 271 mal gelesen

Bis zur Bildung des jetzigen Eichsfeldkreises war Worbis Kreisstadt. Esgab einen Kreistag mit allen dazu gehörenden Behörden und Einrichtungen.Man spricht heute immer mal noch vom Altkreis Worbis. Es wurden immer Zugeständnisse an Worbis gemacht. Ein Finanzamt wurde in Worbis gebaut. Worbis ist eine ehrwürdige alte Stadt; aber das Dorf Leinefelde wuchs,bedingt durch den Eisenbahnknotenpunkt und durch den Bau der...

2 Bilder

Nachtrag zum MGV

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 08.02.2012 | 158 mal gelesen

Der Vorsitzende des Männergesangvereins " Harmonie " Kirchohmfeld erwartete von der Stadt Leinefelde/Worbis eine größere Unterstützung und brachte das in seiner Rede nicht so direkt aber dennoch verständlich zum Ausdruck. ( Siehe Bilder )

11 Bilder

120 Jahre MGV " Harmonie " Kirchohmfeld

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 05.02.2012 | 385 mal gelesen

Am Sonnabend, den 4. Februar beging der Männergesangverein " Harmonie " sein 120. Stiftungsfest, wie immer mit einem zünftigen Sängerball. Der Bürgermeister der Stadt, Herr Reinhardt, der als Gast eigeladen war, lobte in seinen Grußworten besonders die Beständigkeit der Arbeit des Chores mit der es gelang auch über schwierige Zeiten hinweg das Chorleben ununterbrochen aufrecht zu erhalten. Der Ortsbürgermeiser, Herr...

13 Bilder

Advent,Advent . . . .

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 14.12.2011 | 199 mal gelesen

und wenn das 2. Lichtlein brennt,dann treffen sich traditionell die Senioren aus Kaltohmfeld,Adelsborn und Kirchohmfeld auf Einladung der Ortsteilbürgermeister und der Ortsgruppe der Volkssolidarität zur Weihnachtsfeier im Dorfkrug " Zum Heidenröslein " in Kirchohmfeld . Der Vorstand der OG der VS hatte alles bestens vorbereitet. Kaffeetafel mit selbst gebackenen Kuchen und einem tollen Programm der Kinder des hiesigen...

6 Bilder

Nachtrag zu " Blume unter Rekordverdacht " 1

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 14.11.2011 | 155 mal gelesen

Zu dem Schappschuß vom 29.09.,dem Tropetenbaum möchte ich ergänzen: Der Baum erfreut uns bereits im 3. Jahr. Am 23. Juli erblühte die 1. Trompete. Nach dem Abblühen von weit mehr als 350 Blüten ist er nun seid dem 9. 10. in seinem Winterquartier. 5 Stecklinge habe ich mit Erfolg gezogen. Aber der große Baum soll uns auch im kommenden Jahr wieder erfreuen.

7 Bilder

Volkstrauertag in Kirchohmfeld

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 13.11.2011 | 333 mal gelesen

Betroffenheit und Trauer lag auf den Gesichtern der Bürger, die sich zur Ehrung der Opfer der zwei Weltkriege am Volkstrauertag beim Kriegerdenkmal in Kirchohmfeld eingefunden hatten. Trauerklänge begleiteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bei der Kranzniederlegung am Denkmal. Der Ortsteilbürgermeister Herr Werner Genzel betonte in seiner kurzen Gedenkrede wie in den zwei Weltkriegen Menschen sinnlos geopfert...

6 Bilder

Jahreshauptversammlung

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 12.11.2011 | 224 mal gelesen

Der Vorstand der Ortsgruppe der VOLKSSOLIDARITÄT Kirch-/Kaltohmfeld hatte zur Rechenschaftslegung über die Arbeit der letzten Jahres eigeladen. Weit mehr als die Hälfte der 70 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Der Vorsitzende der Ortsgruppe, Michael Hübenthal, konnte auf eine positive Bilanz verweisen. Die durchgeführten Veranstaltungen wurden besser besucht und auch der Kassenbestand blieb stabil. Wichtigste...

6 Bilder

Oktoberfest in der Ohmberghütte

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 13.10.2011 | 394 mal gelesen

Auf Einladung der Ortsgruppe der Volkssolitarität trafen sich mehr als 30 Senioren zum Oktoberfest in Kirchohmfeld bei Berthold in der Ohmberghütte. Manfred Winter sorgte mit seinem Partner musikalisch für die beste Stimmung. Für das leibliche Wohl war hervorragend gesorgt. -Kaffeegedeck mit Eisenkuchen,garniert mit Kirschen, Eis u. Vanillesoße. -Abendbrot: Pellkartoffeln,dazu Heringssalat, Quark u....

Anzeige
Anzeige
Anzeige