Blitzende Karossen, Programm und Musik - Leinefelder Automarkt hat auch zur 20. Jubiläumsveranstaltung viel zu bieten

Wann? 06.05.2012 13:00 Uhr bis 06.05.2012 18:00 Uhr

Wo? Bahnhofstraße , Bahnhofstraße, 37327 Leinefelde-Worbis DE
Gutes Wetter und ein ansprechendes Programm locken hoffentlich auch in diesem Jahr wieder viele Besucher nach Leinefelde. (Foto: Hans-Jürgen Schicht)
 
Neue Karossen zu bewundern: Ein Blick in die Bahnhofstraße. (Foto: Harald Stitz)
Leinefelde-Worbis: Bahnhofstraße | Er feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum, wird er doch zum 20. Mal veranstaltet, der Leinefelder Automarkt. Entsprechend bunt fällt das Programm in diesem Jahr aus.

Die beteiligten Autohäuser, Geschäfte, Händler sowie natürlich die Stadt Leinefelde selbst werden die Bahnhofstraße zur Jubiläumsveranstaltung am Sonntag, dem 6. Mai, in eine riesige Automeile verwandeln. Gleich zehn Autohäuser sind hier mit von der Partie und werden ihre neuesten Modelle vorstellen.

Doch die Automarktbesucher dürfen sich die blitzenden Boliden nicht nur anschauen, sondern erhalten auch rund um die Karossen weitere Informationen und können sich umfassend beraten lassen. Ganz klar, dass sich an diesem Tag in der Leinemetropole vieles ums Thema Auto dreht. Aber eben nicht alles!

Selbstverständlich kommen die Unterhaltung und der Genuss nicht zu kurz. Neben vielen Informationen rund um den fahrbaren Untersatz in all seinen Ausführungen erwartet die Besucher auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Die kleinen Gäste dürfen sich vor allem auf Kinderkarussel, Hüpfburg, eine Verkehrsschule und Kinderschminken freuen. Außerdem gibt es Kickboxen in Aktion zu erleben sowie eine Oldtimerausstellung.

Musik ist Trumpf, und echte Live-Musik ist es noch viel mehr. So macht die Gruppe „Ohrwurm“ ihrem Namen alle Ehre und sorgt für jede Menge musikalische Ohrwürmer.

Außerdem wird die Gruppe „Waynawari“ aus Peru erwartet. Der Name „Waynawari“ bedeutet - Nachfahren der großen Kultur der Wari - welche sich in den peruanischen Anden in der Region Ayacucho entwickelte. Die Gruppe spielt einerseits auf traditionellen Instrumenten, die aus Bambus, Rohr und Holz gefertigt wurden, verbindet diese althergebrachten Klänge aber zugleich mit denen von Gitarre, Charango, Piano, Keyboard, Violine und anderen modernen Instrumenten.

Für einen weiteren musikalischen Höhepunkt zum Automarkt sorgt Undine Lux, das offizielle Helene-Fischer-Double. Die bildhübsche Fürstenwalderin und versierte Bühnenkünstlerin begeistert mit ihrer natürlichen Ausstrahlung und ihrem bezaubernden Lächeln auf vielen Bühnen Deutschlands, und nun auch in Leinefelde. Ihre Stimme steht dem Original in nichts nach. Ihr professionelles Auftreten bescherte Undine Lux bereits Gastauftritte beim MDR, so unter anderem am 25. Dezember 2009 ein stimmungsvolles Überraschungstreffen auf der Bühne mit der echten Helene Fischer. Man darf also gespannt sein.

Zur Information

- Der Markt beginnt um 13.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr. - In dieser Zeit sind selbstverständlich die Geschäfte geöffnet und warten ebenfalls mit attraktiven Angeboten auf.

- Die Bahnhofstraße wird am Veranstaltungstag von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Abschnitt vom Haus Mitte bis zum Wasserturm gesperrt.

- Anlieger die Ihren PKW am Nachmittag benötigen, werden gebeten, diesen vor der Straßensperrung außerhalb des Veranstaltungsbereiches zu parken.

- Abgestellte Fahrzeuge im Veranstaltungsbereich werden in der Sperrzeit kostenpflichtig entfernt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige