Hier gibt es das Miteinander - „Unterwegs“ - Das neue Programm aus der Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld in Uder

Ferienfreizeiten, Wanderungen, Spiele und der Natur auf der Spur (Foto) - die Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld in Uder hat Kindern auch in diesem Jahr wieder eine Menge Erholung und Abwechslung zu bieten. (Foto: Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld)
Uder: Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld | Im vergangenen Jahr feierte sie ihren 20. Geburtstag, die Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld in Uder.

„Dankbar sind wir allen, die mit uns unterwegs waren und sind. Dankbar sind wir für Ihr Interesse an unserer Einrichtung und unseren Angeboten, denn wohin wir gehen und ob es weitergeht, hängt ganz maßgeblich davon ab“, so Katharina Trümper, in der Einrichtung Leiterin für den Bereich Heimvolkshochschule.

Nun starte die Einrichtung in ihren beiden Bereichen mit einem neuen Jahresprogramm, zu dem alle Interessierten unter dem Motto: „Unterwegs“ herzlich eingeladen seien.

Sowohl als Heimvolkshochschule als auch als Familienferienstätte findet sich 2012 Altbewährtes, aber eben auch Neues. Für frischen Wind und neuen Aufschwung sorgen solche Angebote, wie zum Beispiel die Auszeit für die Seele, Burnout-Prophylaxe, Yoga, Homöopathie und Fasten.

Weiterhin großer Beliebtheit erfreuen sich die etablierten Kurse im Bereich der Familienferienstätte. So ist die Sommerfreizeit schon so gut wie ausgebucht, und selbst für Silvester liegen schon Reservierungen vor.

Seit diesem Jahr gibt es ein Innovatives Online-Buchungsportal der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienerholung. Mehr als 70 Häuser der gemeinnützigen Familienferienstätten in ganz Deutschland sind damit erreichbar - darunter nun auch die Bildungs- und Ferienstätte Eichsfeld in Uder.

„Viele Familien kennen die Angebote der Familienferienstätten mit optimaler Ausstattung und Programmen für Kinder und Eltern noch nicht. Dabei ist es hier zu finden - das selten gewordene Miteinander in und mit Familien, auch generationsübergreifend. Ich bin sicher, dieses Portal trägt dazu bei, gemeinsam den Bekanntheitsgrad der Häuser zu steigern und so Familienerholung mehr Familien näher zu bringen. Denn die Aufgabe der Ferienstätten ist nach meiner Ansicht wichtiger denn je“, so Christa Bendel, die in der Einrichtung den Bereich Familienferienstätte leitet.

Kontakt
• Das Jahresprogramm gibt es unter www.bfs-eichsfeld.de oder unter Telefon ( (036083) 423 11
• Das neue Internetportal der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienerholung findet man unter der Adresse:
www.urlaub-mit-der-familie.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige