24. Mai.2014: Offene Thüringer Meisterschaft des Thüringer-Kickbox-Verband e.V in Zella-Mehlis

Leinefelde-Worbis: Zentraler Platz | Leinefelder Kickboxer holen vier Silbermedaillen bei der Thüringenmeisterschaft im Kickboxen

In Zella-Mehlis fand in diesem Jahr zum dritten die " Offene Thüringer Meisterschaft des Thüringer Kickbox-Verbands" unter der Leitung von Normen und Nico Puls, vom "BREAK-DOWN" Zella-Mehlis statt. Die gute Organisation und Vorbereitung der vorhergehenden Jahre zahlt sich langsam aus und so nahmen viele große und kleine Sportler aus Thüringen, Hessen und Niedersachsen an diesem Turnier teil. Insgesamt starteten knapp 80 Sportler in den Altersklassen.
Pünktlich um 10:00 Uhr startet der erste Wettkampf und dank guter Tischbesetzung und ausreichender Kampfrichter wurde der Zeitplan eingehalten. Die Kampfzeit bei allen Kämpfen beträgt zwei Runden a´ zwei Minuten mit einer Minute Pause.
Vanessa und Phillip Riese starteten in der Altersklasse von 7 bis 13 Jahre im Bereich "Nowcomer". Leider wurde Vanessa ihr Sieg nicht zuerkannt, was nicht nur für die Trainer, sondern auch für die Zuschauer und die Eltern unverständlich war. Dies war aber auch das einzige Manko an den Kampfrichtern und sicher hat hier der Heimvorteil bei den Kampfrichtern beide Augen zugehalten. Für Philipp (7 Jahre) und Vanessa (11 Jahr) hieß es am Ende Platz zwei.
Bei der Jugend 14 bis 17 Jahre, startete Noel Hammernick und errang dort den zweiten Platz. Toni Ropte, welcher schon reichlich Kampferfahrung hat, wollte hier vor allem Kampferfahrung in Vorbereitung der "Internationalen Deutschen Meisterschaft" in Simmern/Hunsrück sammeln und so startete er bei den schweren Jungs. Toni hat zurzeit ein Gewicht von 63 kg und startete in zwei Gewichtsklassen, einmal bis 70 kg und danach noch bis 75 kg. An diesem Tag hatte er insgesamt acht Kämpfe mit je zwei Runden und am Ende errang er jeweils einen ausgezeichneten zweiten Platz.
Weitere Informationen unter www.leinefighter-kickboxen.de oder auf Facebook unter Leinefighter-Kickboxen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige