Dingelstädter Schützen erfolgreich abgeschnitten

von links nach rechts: Thomas Lust, Claudia Döring, Christoph Kurz, Maximilian Pfad
Am vergangenem Wochenende wurde in Suhl die thüringer Landesmeisterschaften aller olympischen Disziplinen im Sportschießen ausgetragen.
Vier Pistolenschützen des Dingelstädter Schützenvereines hatten sich im Vorfeld bei den Vereins- und Kreismeisterschaften für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften qualifiziert.
An beiden Wettkampftagen konnten sie sich mit den besten Schützen des Landes messen und schnitten dabei sehr gut ab.
So konnte Christoph Kurz durch die Teilnahme an vier Disziplinen insgesamt jeweils vier Medallien in der Einzelwertung und zwei Medallien in der Mannschaftswertrung erkämpfen. In der Luftpistolendisziplin errang er mit 367 Ringen Platz eins in der Einzelwertung und in der Mannschaftwertung, den selben Medallienspiegel in der Disziplin Freie Pistole mit 520 Ringen, Einzelgold mit 547 Ringen mit der Sportpistole und Bronze mit der Freien Pistole und 513 Ringen.
Bei den Frauen errang Claudia Döring mit 365 Ringen mit der Luftpistole die Goldmedallie und eine Bronzemedallie mit der Sportpistole und 549 Ringen und dem Siegertitel mit der Mannschaft.
Weiter konnte sich Nachwuchssportler Maximilian Pfad mit einem 7. Platz mit der Luftpistole und einem vierten Platz mit der Sportpistole durchaus zufrieden geben.
Bei den Senioren errang Thomas Lust mit der Freien Pistole Rang acht, mit der Kleinkallieber-Pistole Platz zehn und mit der Luftpistole Platz elf.
Somit konnten insgesamt sieben Landesmeistertitel und zwei Bronzemedallien erkämpft werden.
Eine Qualifikation in einigen Disziplinen für die Deutschen Meisterschaften in München ab dem 28.08.2015 dürften somit auch erreicht worden sein.

Glückwunsch an unsere Sportler, weiterhin ein ruhiges Händchen und Gut Schuss!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige