Gold ist anvisiert – Trainingslager in Leinefelde als letzte Vorbereitung vor der Deutschen Meisterschaft

Bjondina Dermaku beim Bandagieren ihres kranken Ellenbogens. (Foto: Boxkino Leinefelde)
Mit guten Medaillenchancen fahren am kommenden Mittwoch, dem 14. November, acht Damen zur Deutschen Meisterschaft (DM) im Boxen nach Plön. In einem Trainingslager am vergangenen Samstag traf sich zuvor noch einmal der Thüringer Kader. Leider konnten einige der Damen nicht teilnehmen.

Trotzdem stand das Ganze unter der Überschrift „Lady Power Thüringen“. Der Samstag wurde genutzt, um mit den teilnehmenden Vereinen - dem BC Kella , dem BC Marburg und den Leinefeldern - ansprechende Sparrings-Kämpfe durchzuführen.

Dem Vize-Europameister 2012 aus Marburg, Artur Mamberger, stellte sich der Leinefelde DM-Teilnehmer Niclas Sommer und konnte seine ansteigende Form bestätigen. Nun sind die letzten Vorbereitungen bezüglich der Deutschen Box-Meisterschaften abgeschlossen, und der Thüringer Frauentrainer Holger Stitz muss auf das Können der Mädels vertrauen.

Mit den besten Medaillenchancen dürften Bjondina Dermaku aus Leinefelde und Luise Hanl aus Saalfeld in den Ring gehen. Die junge Leinefelderin hat zwar in den letzten Wochen Trainingsausfall durch eine Ellenbogenverletzung hinnehmen müssen, wurde aber trotzdem für die Deutsche Meisterschaft nominiert. Landestrainer Holger Stitz ist überzeugt, dass ihr Talent für Gold reichen wird.

Luise Hanl aus Saalfeld zeigt sich hoch motiviert. Nach der Niederlage bei den Europa-Meisterschaften in der letzten Woche will sie zumindest Deutsche Meisterin werden. Luise wurde 2011 in den D/C Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen.

Das Team „Lady Power Thüringen“:

- Melissa Hoffesommer, 42 kg /Juniorinnen, BC Kella 07
- Bjondina Dermaku, 45 kg/Juniorinnen , Boxkino Leinefelde
- Miriam Hoffmann, 54 kg/Juniorinnen, BC Suhl
- Maria Friedrich, 54 kg/ Juniorinnen, BC Suhl
- Jessica Kaufhold, 73 kg/Jun., BC Kella 07
- Lana Wöll, +77 kg/Jun., BC Kella 07
- Luise Hanl, 57 kg/Jugend, SSV Saalfeld
- Fanny Schall, 75 kg/Jugend, BC Suhl
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige