Ken Budo Heiligenstadt erfolgreich bei der Thüringer Landesmeisterschaft 2012

Siegerteam Kumite-Mannschaft v.l. Jannic Corell, Marlon Henze und Lukas Aschoff
Bei der vom Thüringer Karate-Verband ausgerichteten Landesmeisterschaften der Kinder 6-10 Jahre in Meuselwitz waren sieben Heiligenstädter Karate-Kids beim Kampf um die begehrten Titel mit dabei.
Der Ausrichterverein Sakura Meuselwitz richtete für diese Meisterschaft die
Schnaudertalhalle in einem würdigen Rahmen her.
Die jungen Karatekas gingen im Kata (Formenlauf) und im Kumite (Freikampf) auf die Tatami (Kampffläche).
Bei den jüngeren Kindern ging als einzige Nele Hunold (Jahrgang 2004) an den Start. Im Vorjahr noch auf Platz Drei im Kata (Formenlauf), bezwang Nele dieses Jahr all ihre Vorrundengegnerinnen und musste sich erst im Finale gegen Frauke Kuhnert vom USV Erfurt geschlagen geben.
Im Kumite (Freikampf) verpasste Nele knapp den dritten Rang und kam auf Platz Fünf. Nele verstärkte noch ein Team von Bushido Waltershausen. Die Drei Mädchen wuchsen über sich hinaus und besiegten erst ein Team von Weimar und dann eine Mannschaft aus Erfurt und holten sich den Landesmeistertitel im Teamwettkampf.
Am späten Nachmittag gingen dann dann die älteren Kindern (Jahrgang 2003-2002) an den Start.
Hier vertraten Marie-Sophie Oberthür, Amelie Lücke, Laura Quint, Lukas Aschoff, Mathis Lorenz und Marlon Henze unseren Verein.
Mathis konnten seinen Vorjahrestitel im Kata erfolgreich bereits zum dritten Mal in Folge verteidigen.
Mit dem Einzug ins Finale der Jungenmannschaft mit Lukas Aschoff, Marlon Henze und Gaststarter Jannic Corell kam es zur Überraschung an diesem Tag.
Hatte es für die größeren Kinder an diesem Tag in den Einzelwettbewerben nicht für eine Platzierung gereicht. So viel mehr freuten sich die Jungs am Ende mit dem Titel „Landesmeister im Team“ nach Hause gehen zu dürfen.
Die Mädchenmannschaft mit Marie-Sophie, Laura und Amelie verpasste knapp den dritten Platz und kam auf Rang Fünf.
In der Gesamtwertung belegte der Heiligenstädter Karateverein Platz 5 von 11 teilnehmenden Vereinen aus Thüringen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige