Kirmesspaß und Public Viewing - Die „Bärkinger Kärmesse“ bietet ein dickes Programm und auf Großleinwand die Fußball-EM

Wann? 22.06.2012 bis 27.06.2012

Wo? Festhalle Siechen, Festhalle Siechen, 37327 Birkungen DE
Umzug des Kirmesvereins durch die geschmückte Gemeinde. Voran getragen werden die beiden Vereinsfahnen. (Foto: Kirmesverein Birkungen 1920 e.V.)
Birkungen: Festhalle Siechen | BIRKUNGEN. Alle zwei Jahre konkurrieren die Birkunger Kirmesburschen mit einer Fußballeuropa- oder Weltmeisterschaft um die Gunst der Birkunger und ihrer Gäste. Bislang haben sie es aber noch immer geschafft, die Festhalle „Siechen“ zu den drei Tanzveranstaltungen und die Straßenränder beim Umzug am Kirmesmontag zu füllen.

In diesem Jahr fällt das Viertelfinalspiel der Deutschen Nationalmannschaft auf die Rocknacht am Freitag mit den „Rocktigers“. Public Viewing sei Dank, verpasst man aber auch im Festzelt „Siechen“ kein Tor der Deutschen Elf. Am Samstag wird die Kirmes dann mit dem traditionellen Aufmarsch der Kirmesburschen und dem Setzen des Kirmesbaumes eröffnet.

Es schließt sich der Kirmestanz mit der Gruppe „Estanas“ an, die sicher wieder die Stimmung auf einen ersten Höhepunkt zum diesjährigen und wie immer drei Tage andauernden Kirmesmarathon bringen werden.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familien, denn nach dem Festhochamt mit eucharistischer Prozession laden die Kirmesburschen zum Rummel mit Blasmusik bei freiem Eintritt ein.

Am Kirmesmontag zeigen die Festredner ihr Programm gegen 13.00 Uhr vor der Kirche. Anschließend geht es auf dem Festplatz mit Musik und Tanz. Am Abend spielen „Thanas“ weiter auf. Vorher aber zieht der Kirmesumzug wieder durch die Straßen des Ortes, wobei sich dort die Schlümpfe ebenso ein Stelldichein geben werden wie die Mayas mit Ihrem berühmten Kalender, der ja bekanntermaßen 2012 endet.

Dass es aber auch 2013 wieder eine „Bärkinger Kärmesse“ geben wird, da sind sich alle Beteiligten schon jetzt sicher. Die Kirmesnachlese für die Senioren des Ortes findet wie immer am Mittwoch nach den Feierlichkeiten statt.

Festprogramm

Freitag, 22. Juni:


- 21.00 Uhr Rocknacht mit den „Rock Tigers“ in der Festhalle Siechen

Sonnabend, 23. Juni:

- 19.30 Uhr Setzen des Kirmesbaums und Eröffnung der Kirmes auf dem Johannesplatz
- 20.00 Uhr Kirmestanz mit den „Estanas“ in der Festhalle Siechen
- Blasmusik mit den „Original Brehmer Blasmusikanten“ im Zelt


Sonntag, 24. Juni:

- 09.30 Uhr Festhochamt mit anschließender Prozession
-15.00 Uhr Familiensonntag und großer Kirmesrummel mit Platzkonzert der „Kallmeröder Blaskapelle sowie Kaffee und
Kuchen (Eintritt frei)
- 20.00 Uhr Zeltkirmes mit den „Original Brehmer Blasmusikanten“ (Eintritt frei)


Montag, 25. Juni:

- 09.00 Uhr Festhochamt zur Kirchweihe
- 10.00 Uhr Festumzug mit Hammelausreiten und musikalischer Frühschoppen bei der Kirche
- 13.00 Uhr Wahl der besten Festwagen und Programm der Festredner bei der Kirche
- 17.00 Uhr Platzkonzert mit der „Dixieland-Band im Siechen
- 20.00 Uhr Kirmestanz mit den „Thanas“ in der Festhalle Siechen und Prämierung der besten Festwagen


Mittwoch, 27. Juni:

- 14.00 Uhr Seniorennachmittag in der Festhalle Siechen (bitte Gedeck mitbringen)

Es lädt ein der Kirmesverein Birkungen 1920 e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige